Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer thedarkside2005 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Und wir haben noch immer SMS Preise zwischen 20 und 11 Cent.
Hallo, das sind GROSSHANDELSPREISE!!! Keine Preise für den Endkunden! Steht doch deutlich da!
Du bist jetzt der Dritte, der das feststellt!
Es ist völlig egal, welche Preise das sind. Man hat aber das Gefühl, was diese Bande verdient.
Ich finde, jeder sollte sich heute dafür entschuldigen, dass er etwas verdient: Liebe Autoherseller, verkauft die Autos doch bitte zum Hersellungspreis, hallo Ferrero, dasd Ü-Ei bitte ab sofort für 10-15 Cent, Gruss an Swatch, bitte die Uhren doch ab sofort für 5 EUR, soviel sind die doch nur wert, oder???
Am besten, es gibt in Zukunft alles kostenlos, fraglich ist nur, ob umsonst nicht der bessere Ausdruck wäre.
Angebot und Nachfrage regulieren nun mal einen Preis, jeder ist frei, eine Leistung zu nutzen - oder eben auch nicht.
Von Banden zu sprechen zeugt von einer Grundhaltung, die ich nicht als seriös empfinden kann. Man kann darüber diskuieren, ob Gewinn zu machen nicht auch eine soziale Veerpflichtung bedeutet, z.B. im Gegenzug auch Arbeitsplätze zu schaffen oder auszubilden. Dass das oft nicht ausreichend der Fall ist, ist keine Frage, aber hat nichts mit dem Thema zu tun, denn Gewinnmaximierung betreiben wir alle, jeder möchte verdienen und von dem Gewinn möglichst angenehm leben.
Sicherlich ist auch Herr Moers mit seiner Beraterfirma kein Gutmensch, der seine Dienste "für lau" anbietet. Jeder Konsument kann frei entscheiden, ob er diesen Preis zahlt oder nicht. Daher fahren einige Leute Mercedes, andere z.B. "nur" Fiat.
Wären SMS kostenfrei (wie z.B. netzinterne SMS bei BASE dies schon sind), so würde immer noch gemeckert, denn es fallen ja astronomische Kosten in Höhe von 25 EUR montlich an...teuer, teuer, teuer....
Was es doch für fiese Banden gibt, dien uns alle abzocken wollen, gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Wem SMS zu teuer sind, der soll keine senden, oder sich nach Angeboten umsehen, die preislich für ihn geeignet sind. Mich kotzen dagegen diejenigen an, die mit ihrer Geiz-ist-Geil-Mentaliät dazu führen, dass niemand mehr irgendwas zahlen will...auf welchem Ast sizt ihr eigentlich? Auf dem Mond oder doch in einer Gesellschaft?
peso