Diskussionsforum
Menü

Mac mini

06.06.2006 12:28 - Gestartet von musikbox
Personen, die empfindlich auf Computergeräusche reagieren, sollten sich Produkte aus dem Hause Apple kaufen. Die sind in der Regel flüsterleise und stromsparender als PC-Systeme. Mein Mac mini ist fast geräuschlos und verbraucht im Normalbetrieb weniger als 20 Watt.
Menü
[1] musikbox antwortet auf musikbox
06.06.2006 15:46
Benutzer wesserbisser schrieb:

Meiner auch. Und seit letzte Woche ist er kaputt und Apple weigert sich, ihn zu reparieren. Sie geben nur 12 Monate Garantie und bis zum 24. Monat ist das nicht ihr Problem, sondern das des Händlers.

Dumm nur, wenn man sich bezüglich Gewährleistung an den Händler "Apple Onlineshop" wenden muß, so wie ich. Ich war leider so blöd und habe den Mini bei Apple direkt bestellt. Dann nämlich lassen sie einen abblitzen. Konstenpflichtig, sonst nix...

Verstehe das Problem nicht. Warum setzt Du Dich nicht mit dem Apple Shop in Verbindung und klärst die Abwicklung? Wenn der Kauf länger als sechs Monate zurück liegt, bist Du natürlich in der Beweispflicht, das hier der Fall einer Gewähr auf Nachbesserung seitens Apple vorliegt.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf musikbox
06.06.2006 17:37
Schweinebande! An Deiner Stelle würde ich mich nochmal schriftlich an den Apple Online Shop wenden und den Sachverhalt schildern (auch mit dem Hinweis: deutsches Recht/24 Monate Gewährleistung). Ggf. solltest Du auch mal die Verbraucherzentrale um Rat fragen.
Menü
[1.1.1] Seyham antwortet auf musikbox
06.06.2006 19:18
Benutzer musikbox schrieb:
Schweinebande! An Deiner Stelle würde ich mich nochmal schriftlich an den Apple Online Shop wenden und den Sachverhalt schildern (auch mit dem Hinweis: deutsches Recht/24 Monate Gewährleistung). Ggf. solltest Du auch mal die Verbraucherzentrale um Rat fragen.

Und wenn das nicht klappt, würde ich dene mal einen netten Brief vom Anwalt zukommen lassen. Mal schauen ob die das dann immer noch ignorieren. Echt ne Frechheit was die da abziehen.

sey