Diskussionsforum
Menü

Finde ich gar nicht schlecht!

28.05.2006 11:12 - Gestartet von MGrotegut
Tut dem einzelnen nicht weh, aber wer vorhat, zig Millionen Werbe-SMS oder SPAM-Mails zu versenden, schon! :-)))
Wenn es hilft, die lästige SPAM-Seuche (die ja nur möglich ist, weil der Versand - anders als Briefe z. B. - praktisch nichts kostet) einzudämmen, wäre ich der erste, der gerne 1 ct pro Mail zahlt.

Mir graut auch schon vor zukünftigen VoIP-Werbeanrufen, die für den Werber derzeit auch nichts kosten.
Menü
[1] Dragen antwortet auf MGrotegut
28.05.2006 11:20

einmal geändert am 28.05.2006 11:43
Benutzer MGrotegut schrieb:
Tut dem einzelnen nicht weh, aber wer vorhat, zig Millionen Werbe-SMS oder SPAM-Mails zu versenden, schon! :-))) Wenn es hilft, die lästige SPAM-Seuche (die ja nur möglich ist, weil der Versand - anders als Briefe z. B. - praktisch nichts kostet) einzudämmen, wäre ich der erste, der gerne 1 ct pro Mail zahlt.

Mir graut auch schon vor zukünftigen VoIP-Werbeanrufen, die für den Werber derzeit auch nichts kosten.
Ich hatte bis zum heutigen Tag nicht eine einzige Spam-SMS und ich nutze bereits seit 1995 das Handy.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht an Preisausschreiben teilnehme, keine kostenlos-services aus dem Internet oder Leistungen von Klingeltonanbietern in Anspruch nehme, bei denen ich meine Handynummer rausgeben muß.
Menü
[1.1] eiwei antwortet auf Dragen
28.05.2006 11:29
Benutzer Dragen schrieb:
Tut dem einzelnen nicht weh, aber wer vorhat, zig Millionen Werbe-SMS oder SPAM-Mails zu versenden, schon! :-))) Wenn es hilft, die lästige SPAM-Seuche (die ja nur möglich ist,
weil der Versand - anders als Briefe z. B. - praktisch nichts kostet) einzudämmen, wäre ich der erste, der gerne 1 ct pro Mail zahlt.

Ich hatte bis zum heutigen Tag nicht eine einige Spam-SMS und ich nutze bereits seit 1995 das Handy.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht an Preisausschreiben teilnehme, keine kostenlos-services aus dem Internet oder Leistungen von Klingeltonanbieter in Anspruch nehme, bei denen ich meine Handynummer rausgeben muß.

Genauu so ist es.Nich eine einzige Spam SMS oder Werbeanruf aufm Handy.Jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen.
Auch bei den Mails ist Spam bei mir fast ein Fremdwort geworden.
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf Dragen
28.05.2006 13:47
Dauernd bekomme ich Anrufe mit 0137 oder 0900 Absender.
Werbe SMS sind wöchentlich auf Nummern zu finden, die nur mein Anbieter und ich kenne.

Offensichtlich senden die Werber ungezielt.
Allerdings kann man sicher auch von gezielten Aktionen ausgehen.

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

::::::::::::::::::::::::::::::

Benutzer Dragen schrieb:
Tut dem einzelnen nicht weh, aber wer vorhat, zig Millionen Werbe-SMS oder SPAM-Mails zu versenden, schon! :-))) Wenn es hilft, die lästige SPAM-Seuche (die ja nur möglich ist,
weil der Versand - anders als Briefe z. B. - praktisch nichts kostet) einzudämmen, wäre ich der erste, der gerne 1 ct pro Mail zahlt.

Ich hatte bis zum heutigen Tag nicht eine einzige Spam-SMS und ich nutze bereits seit 1995 das Handy.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht an Preisausschreiben teilnehme, keine kostenlos-services aus dem Internet oder Leistungen von Klingeltonanbietern in Anspruch nehme, bei denen ich meine Handynummer rausgeben muß.
Menü
[1.2.1] J.Breyer antwortet auf 7VAMPIR
28.05.2006 14:16
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Dauernd bekomme ich Anrufe mit 0137 oder 0900 Absender. Werbe SMS sind wöchentlich auf Nummern zu finden, die nur mein Anbieter und ich kenne.

Offensichtlich senden die Werber ungezielt.
Allerdings kann man sicher auch von gezielten Aktionen ausgehen.

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B

vielleicht bevorzugste ja doch die falschen anbieter?

jonas

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein. Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.

Benutzer Dragen schrieb:

Ich hatte bis zum heutigen Tag nicht eine einzige Spam-SMS und
ich nutze bereits seit 1995 das Handy.
Menü
[1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf J.Breyer
28.05.2006 19:16
Nö,
daran kanns nicht liegen.
Ist etwa gleich verteilt.
Ich habe PP Karten aller NB, einige Provider PP Karten, SIMYO, EASYMOBILE, Tchibo, e+ Verträge, BASE.
Alles weit über die Familie verteilt oder als Schubladenreserve.

Ausser Nummern, die sie gekauft haben scheinen die Spammer einfach ins BLAUE zu schiessen.

Vielleicht lege ich mir auch mal ne 0900 zu. Dann können sich die Spammer mal nützlich machen.

Der Discounter meiner Wahl ist momentan EASYMOBILE.DE

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.

Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Dauernd bekomme ich Anrufe mit 0137 oder 0900 Absender. Werbe SMS sind wöchentlich auf Nummern zu finden, die nur mein
Anbieter und ich kenne.

Offensichtlich senden die Werber ungezielt. Allerdings kann man sicher auch von gezielten Aktionen ausgehen.

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B

vielleicht bevorzugste ja doch die falschen anbieter?

jonas

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.

Benutzer Dragen schrieb:

Ich hatte bis zum heutigen Tag nicht eine einzige Spam-SMS und
ich nutze bereits seit 1995 das Handy.
Menü
[2] furzundfeuerstein antwortet auf MGrotegut
29.05.2006 17:19
Sehe das Problem bei SMS zwar nicht so (weil sie halt nicht umsonst sind), aber Mails könnten gerne etwas kosten, damit das Gespamme aufhört. 1 Cent ist aber sicherlich übertrieben, Spammer würde schon ein viel geringerer Betrag abschrecken.