Warum sollte die Netzagentur das anpassen?
Wir (User) zahlen 12ct und irgendjemand bekommt die Kohle.
Der will dass es so bleibt und der Staat bekommt die Mwst. Die wollen das so lassen.
Allen anderen ists mindestens egal.
Wieso also sollte das irgendjemand ausser uns Usern ändern wollen?
Wir können das nur erreichen indem wir diesen Brunnen austrocknen.
Inzwischen gibts ja sogar 0180Stöhnanbieter. Da muss also gut verdient werden.
Anfangs waren ja Ausschüttungen für 0180 verboten und wurden dann unter der Hand doch vorgenommen. Inzwischen ists offiziell.
Ich bemühe mich solche Veranstalter zu boykottieren. Will heissen, dass ich (innerhalb vernünftiger Grenzen) keine Geschäfte mit solchen Anbietern mache, solange es andere gibt.
Im Mobilfunksektor sind vernünftige Hotlines kaum zu finden. Da ist EASYMOBILE mit NUR 01805 für 12ct und einem guten Emailsupport noch der beste Kompromiss.
BASE ist ebenfalls unproblematisch. Die dortige Hotline kostet von BASE aus 49ct. Aber da es als normale e+ Nummer von ausserhalb des e+ Netzes anrufbar ist, mache ich das meist mit meiner EASYMOBILE Reservekarte für 14ct.
EASYMOBILE & BASE sind die von mir genutze und epfohlene Kombination. Natürlich falls es sich eignet.
Vodafone Vertragskunden haben eine gratis Hotline. Dafür zahlen sie ständig drauf. Das ist eine vernünftige Grenze.
Anbieter mit 0900, die (nur mein Verdacht) öfters mal ihre Kunden aufscheuchen um Hotlineanrufe zu provozieren sind unakzeptabel.
\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B
Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzer bratwurst schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen. Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
Na dann reduzieren sich deine Kaufentscheidungskriterien ja zusehends - auch einfach :) Die Unsitte, über 01805 am Kunden verdienen zu wollen, nimmt ja leider immer mehr zu. Ich wüsste gern warum die Netzagentur die Kosten nicht anpasst.
Mehr als 2-3 Cent dürfte 01805 doch heute kaum noch kosten...