Benutzer decaflon schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
Meinetwegen kann eine SMS mit 1 € oder mehr pro Versand besteuert werden, ich persönlich halte diese Art von Kommunikation für überflüssig; wie gesagt, meine persönliche
Meinung.
Und von mir aus kann man Tampons mit 10€ besteuern, die halte ich für gänzlich unnötig, für was sollen die denn nützlich sein, ich habe sowas noch nie verwendet.
Was soll denn bitteschön diese sinnentleerte Posting??
Gut, vielleicht war mein Beitrag und die geforderte Steuer zu provokativ, aber ich wollte lediglich zum Ausdruck, daß eine solche Steuer durchaus Sinn haben kann. Natürlich nicht in Höhe von 1 €, das ist mir schon klar. Diese Formulierung sollte auch nur als Aufhänger dienen.
Idealerweise ist diese Steuer dann auch noch zweckgebunden und versickert nicht im Brüsseler Bürokratiesumpf, so hätten dann alle auch was davon.
Abgesehen davon, daß die Texteingabe bei den heutigen Handys mit einem Tastendurchmesser von 1 mm (oder so...) sich eh als nahezu unmöglich erweist, wird vielleicht auch so das sinnentleerte "simsen" der "Generation Klingelton" ein Ende finden. Wichtige Dinge kann man auch durch einen kurzen Anruf auf dem Handy mitteilen, zumeist ist dies sogar billiger.
Aha. Und was ist wichtig?
Hmm, das sollte jeder selber am Besten wissen.