Diskussionsforum
Menü

BerliKomm

14.05.2000 14:25 - Gestartet von Marla
Ich finde es wirklich bedauerlich, dass BerliKomm soviele Probleme beim Aufschalten wechselwilliger Kunden hat.

Meinen Anschluss habe ich über BerlinWEB Anfang Dezember beantragt. Nach einigen ähnlichen Erfahrungen, wie von vielen frustrierten Wechselwilligen beschrieben, hat meine Aufschaltung zum 8. März geklappt. Seitdem sind die CbC-Tarife zwar gefallen, aber für mein Telefonieverhalten lohnt den Wechsel schon.
Den FUN-Tafif für das Internet von BerlinWEB kann ich nur empfehlen: 12,12 DM für 30 Onlinestunden! Das sind rechnerisch ca. 0,67 Pf./min. Und mit 4 Pf/min im Sekundentakt ist BerliKomm bei Kurzgesprächen und Faxen tagsüber im Ortsbereich mindestens halb so teuer wie die Telekomm.
Mein Fazit: Wer viel online ist und vorwiegend Ortgespräche führt, sollte sich für BerliKomm interessieren.
Wer allerdings außer mir auch einen BerliKomm-Anschluss für kostenlose Ortgespräche hat, ist mir auch ein Rätsel...
Vielleicht ist die Werbetelefonie von Mox eine Antwort?
Menü
[1] Mellanie antwortet auf Marla
15.05.2000 10:43
Hallo Marla,

nachdem ich ja die beschriebenen Probleme hatte funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich denn andere BerliKomm-Kunden erkennen soll, wenn jeder seine Telekom-Rufnummer mitnehmen kann. Ein eigenes Telefonbuch gibt es noch nicht und im DeTeMedien-Telefonbuch - in dem jeder auch weiterhin verzeichnet bleibt - werden die Einträge nicht markiert.

Immerhin kann ich jetzt supergünstig surfen!

Gruß Mellanie
Menü
[1.1] Marla antwortet auf Mellanie
19.05.2000 19:15
Hallo Mellanie,

nach Auskunft von BerliKomm wird der Gebührenimpuls immer gesetzt. Das heißt, man kann nur an der Telefonrechnung erkennen, ob man kostenlos mit einem anderen BerliKomm-Teilnehmer telefoniert hat.

Hast Du Dich bei BerlinWeb angemeldet???

Gruß Marla
Menü
[1.1.1] Mellanie antwortet auf Marla
25.05.2000 09:49
Hallo Marla,

ja, ich habe mich bei berlinWeb angemeldet und bisher keine Probleme gehabt. Wusstest Du, dass Berlikomm ein Abkommen mit AOL und T-Online hat, wonach die Einwahl zu diesen ISP als Ortsgespräche gelten und auf die Freistunden angerechnet werden? Da kann ich mir mit der Löschung meines Accounts bei T-Online nocht etwas Zeit lassen. Ich frage mich nur, wer mir denn dann die Rechnung ausstellt - die DTAG oder Berlikomm?

Mellanie