Diskussionsforum
Menü

Studententarife


29.04.2006 23:52 - Gestartet von peggy
Wozu müssen Studenten derart viel reden? Weniger ist mehr. Ich verstehe nicht, daß dieser Kundengruppe Sonderkonditionen eingeräumt werden. Eine Flatrate ist das Ende jeder geordneten, effektiven Kommunikation.

Peggy
Menü
[1] marbri antwortet auf peggy
29.04.2006 23:57
Hallo,

muß nicht unbedingt so sein, denn die Leute haben ja auch nicht
mehr Freizeit, und zum telefonieren braucht man ja einen
Gesprächspartner und der muß ja auch Zeit haben um mit einem
Gespräche zu führen.

Gruß

Marbri
Menü
[2] Keks antwortet auf peggy
30.04.2006 02:10
Benutzer peggy schrieb:
Wozu müssen Studenten derart viel reden? Weniger ist mehr. Ich verstehe nicht, daß dieser Kundengruppe Sonderkonditionen eingeräumt werden.

Zwei Gründe:

1.) Studenten (und Schüler, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende uws.) haben nicht so viel Geld wie Berufstätige.

2.) Kundenbindung. Bindet man Kunden früh (schon als Studi) an sich, bleiben sie womöglich auch als Berufstätiger (und dann hat man als Studierter auch meist genug Geld, das man ausgeben kann) bei diesem Unternehmen. Bei mir hat das mit meiner Bank, bei der das Konto in der Studi-Zeit immer kostenlos war, funktioniert. (Gut, heute gibt es auch kostenlose Girokonten. ;) )

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[3] Vesko antwortet auf peggy
30.04.2006 11:20
Volltreffer, Peggy!!!

Ich würde noch hinzufügen: gilt auch allgemein, nicht nur für Studenten.


Benutzer peggy schrieb:
Wozu müssen Studenten derart viel reden? Weniger ist mehr. Ich verstehe nicht, daß dieser Kundengruppe Sonderkonditionen eingeräumt werden. Eine Flatrate ist das Ende jeder geordneten, effektiven Kommunikation.

Peggy