Diskussionsforum
Menü

Kundenservice bei Victorvox

28.04.2006 11:12 - Gestartet von spl
einmal geändert am 28.04.2006 11:13
Kundenservice-Qualitätsurteil Victorvox: mangelhaft (4,9)

*Telefonischer Service*

Kompetenz: --
Erreichbarkeit: -
Kundenorientierung: -
Gesprächsführung: -
Kosten: O

*E-Mail-Service*

Reaktionszeit: --
Kundenorientierung: --

Q: Stiftung Warentest in einem Test der Kundenservices der Mobilfunkanbieter, wo Victorvox den krönenden letzten Platz noch hinter O2, Debitel, Talkline und Mobilcom belegt.

spl
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf spl
28.04.2006 13:28
Aus persönlicher schlechter Erfahrung mit Service und höchst problematischen Geschäftsgebahren rate ich ab, sich darauf zu stürzen.

Die Monate April - Juli sind erfahrungsgemäss die Zeit im Jahr zu der mit Verbesserungen und Vergünstigungen für den Kunden zu rechnen ist.
Darum rate ich zur Geduld. Ich rechne mit Entgegenkommen seitens anderer Anbieter für die nächste Zeit.

Wer UNBEDINGT SOFORT abschliessen will, dem rate ich einen laufenden Vertrag zu kaufen (zB EBAY) um die lange Bindungszeit zu unterlaufen.

Übrigens habe ich einen BASE Vertrag der bis Anfang 08/06 läuft. Der wird dann ersetzt. Aber ich würde ihn an einen ernsthaften Interessenten auch gleich abgeben.
Dies ist keine Werbung sondern eine Gefälligkeit.

CU 7VAMPIR

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

::::::::::::::::::::::::::::::

Benutzer spl schrieb:

*Telefonischer Service*

Erreichbarkeit: -
Kundenorientierung: -
Gesprächsführung: -
Kosten: O

*E-Mail-Service*

Reaktionszeit: --
Kundenorientierung: --

Q: Stiftung Warentest in einem Test der Kundenservices der Mobilfunkanbieter, wo Victorvox den krönenden letzten Platz noch hinter O2, Debitel, Talkline und Mobilcom belegt.

spl
Menü
[1.1] Nato antwortet auf 7VAMPIR
28.04.2006 14:47
Hallo !
Ich teile die Meinung zu Victorvox weitgehend. Der Vollständigkeit halber aber möchte ich erwähnen, dass ich nach meiner Simply Kündigung die Simkarte per normaler Post zurückgeschickt habe und Victorvox den erhalt bestätigt hat.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Nato
29.04.2006 00:41
Da warst Du aber mutig.
Ich hätte zumindest ein Einwurfeinschreiben genutzt. Aber es hat ja geklappt ;-)

CU 7VAMPIR

Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

::::::::::::::::::::::::::::::

Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich teile die Meinung zu Victorvox weitgehend. Der Vollständigkeit halber aber möchte ich erwähnen, dass ich nach meiner Simply Kündigung die Simkarte per normaler Post zurückgeschickt habe und Victorvox den erhalt bestätigt hat.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2006 12:12
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Da warst Du aber mutig. Ich hätte zumindest ein Einwurfeinschreiben genutzt. Aber es hat ja geklappt ;-)

CU 7VAMPIR

Hallo !
Musste schon mit einer Nachrage Mail nachhaken, bevor deren Bestätigungsmail für die SIM nach 3 Wochen zurück kam.

Gruss Nato
Menü
[2] spunk_ antwortet auf spl
29.04.2006 12:25
Benutzer spl schrieb:

spontane Änderungen von Vertragsbestandteilen zu Lasten des Kunden nicht vergessen.

(da wird dann plötzlich aus einem versprochenen Startguthaben von monatlich 5EUR plötzliche eine Leistungszusage seitens Victorvox, die bei Nichtnutzung nach einem Monat verfällt. Nach Reklamation dazu wird eingeräumt, dass dieses Guthaben nach dem 13. Monat verfällt)

Menü
[3] Kundenservice bei O2
roland.schuermann antwortet auf spl
29.04.2006 12:43
Hallo "spl"!

Über den Kundenservice bei O2 kann ich mich nur löblich äußern. Mit denen bin ich bisher, seit 1998, bestens klargekommen. Ich kann mich nicht an etwaige Probleme erinnern.

Mit freundlichen Grüßen!

Roland Schürmann
Menü
[3.1] uzay antwortet auf roland.schuermann
29.04.2006 14:03
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Hallo "spl"!

Über den Kundenservice bei O2 kann ich mich nur löblich äußern. Mit denen bin ich bisher, seit 1998, bestens klargekommen. Ich kann mich nicht an etwaige Probleme erinnern.

Mit freundlichen Grüßen!

Roland Schürmann

Sehe ich genauso, bin mit dem o2-Service auch sehr zufrieden. Aber man darf ja nicht allem glauben schenken, was sich in der Stiftung Warentest oder Connect befindet.
Menü
[3.2] spl antwortet auf roland.schuermann
29.04.2006 14:29
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Über den Kundenservice bei O2 kann ich mich nur löblich äußern.

Hat ja auch ein "Ausreichend (3,9)" bekommen. :)

Beim E-Mail-Service sogar ein "Mangelhaft (5,0)", VV dagegen ein "Mangelhaft (5,5)". Wahrscheinlich wäre der Abstand noch größer ausgefallen -- wenn nicht 5,5 das Ende der Notenskala wäre.

spl