Diskussionsforum
Menü

Ist ja schön und gut, aber für emails mit anhang zulangsam


13.05.2000 11:06 - Gestartet von Christian.N
Das mit der schmalspurflatrate und skydsl ist ja schön und gut, aber was macht man wenn man eine grössere datei
(z.b.1-5mb) verschicken will ?? das dauert ja ne ewigkeit.

Beispiel 1mb = 1024kb = 1048576 bytes

übertragungsgeschwindigkeit = 4800 bit/s = 600 byte/s

1048576 byte / 600 byte/s = ca. 1747 sek. = ca. 29 min

das heisst man braucht mehr als 30 minuten um eine 1mb grosse datei zu verschicken, das ist doch zulangsam.

Christian
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Christian.N
14.05.2000 19:07
Wenn man mal eine größere E-Mail wegschickt und nicht warten will (warten kostet ja nichts ...), bleibt einem ja immer noch die Möglichkeit, einen normalen Internet-by-Call-Provider zu nehmen. Das sprengt das Budget bestimmt nicht.
Menü
[2] scotchco antwortet auf Christian.N
15.05.2000 09:46
In dem Fall wird ein (kostenpflichtiger) B-Kanal dazugewählt.

MfG,
scotchco
Menü
[2.1] Figo antwortet auf scotchco
24.05.2000 17:33
Das kannste so nicht sagen !!!
Bei Strato da gibt´s so nen Emailservice, da
werden dir deine mails ohne Gebührenauf denn PC geschickt
und das ziemlich schnell !!
Allerdings zum versenden von Emails mit größerem Anhang
is das nit geeignet, da die bei der Schmalspurflatrate der Telekom nur mit 4.800bps versendet werden!!!!!!!!