Diskussionsforum
Menü

zur Bandbreite gehört auch der Upload


05.04.2006 18:21 - Gestartet von toco
... diese Frage ist für mich viel wichtiger als unendlich hohe Downloadgeschwindigkeiten zu haben, denen mein Computer wohl eh nicht gewachsen wäre ;-)

Gerade um Bilder oder eigene Videos hochzuladen oder Dateien mit Freunden per Instant Messanger zu tauschen, bringt mir diese schöne Zahl bei der Downloadgeschwindigkeit gar nichts.

Vielleicht wäre es sinnvoll, hinter die hier abgefragten Geschwindigkeiten auch noch den dann möglichen Upload anzugeben. Der ist mir zumindest bei 16/50-MB-Anschlüssen völlig unbekannt - und solange er sich nicht erhöht, käme mehr Geld für einen solchen Anschluß eh nicht in Frage.
Menü
[1] Handymichel antwortet auf toco
05.04.2006 18:51
Benutzer toco schrieb:
... diese Frage ist für mich viel wichtiger als unendlich hohe Downloadgeschwindigkeiten zu haben, denen mein Computer wohl eh nicht gewachsen wäre ;-)

Gerade um Bilder oder eigene Videos hochzuladen oder Dateien mit Freunden per Instant Messanger zu tauschen, bringt mir diese schöne Zahl bei der Downloadgeschwindigkeit gar nichts.

Vielleicht wäre es sinnvoll, hinter die hier abgefragten Geschwindigkeiten auch noch den dann möglichen Upload anzugeben. Der ist mir zumindest bei 16/50-MB-Anschlüssen völlig unbekannt - und solange er sich nicht erhöht, käme mehr Geld für einen solchen Anschluß eh nicht in Frage.

Genau! Wenn man z.B. aus dem Urlaub kommt und seine ca. 100 Fotos zum Entwickel an einen Internetanbieter versendet ist es auch sehr wichtig.
Desweiteren sollten noch mehr Downloadbandbreiten als Auswahl zur Verfügung stehen.
Ich selber habe 2.300 kbit/s down und 256 kbit/s Upload bei Infocity Rostock und es sind auch noch 4600 kbit/s und 9200 kbit/s Download als schnellere Tarife möglich.
Bis 2 Mbit/s würde nicht stimmen und bis 6 Mbit/s auch nicht!
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Handymichel
05.04.2006 21:14
Benutzer Handymichel schrieb:
Ich selber habe 2.300 kbit/s down [...]
Bis 2 Mbit/s würde nicht stimmen

Richtig.

und bis 6 Mbit/s auch nicht!

Doch!

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[1.1.1] Handymichel antwortet auf Keks
05.04.2006 21:35
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Handymichel schrieb:
Ich selber habe 2.300 kbit/s down [...]
Bis 2 Mbit/s würde nicht stimmen

Richtig.

und bis 6 Mbit/s auch nicht!

Doch!

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/

Bis 6 Mbit/s wäre es schon ein großer Unterschied!
Und Keks, du wußtest bestimmt wie ich es meinte, oder?

Gruß Handymichel
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Handymichel
06.04.2006 03:34
Benutzer Handymichel schrieb:
Bis 6 Mbit/s wäre es schon ein großer Unterschied!

Von 6 bis 16 ein noch größerer. In einer Umfrage berücksichtigt man eben nur ein paar (Schwellen-)Werte. Sonst würde das Ergebnis zu unübersichtlich. Was ist daran so kompliziert?

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf toco
05.04.2006 18:52
Das sehe ich genauso. Es ist unverständlich, dass Bandbreite mit Downloadgeschwindigkeit gleichgesetzt wird. Jeder, der einmal Fotos zu einem Bilderdienst hochgeladen hat, wird wissen, wie langsam DSL eigentlich ist.

Wenn man dann noch eine Homepage betreibt und dort die neusten Bilder etc. einstellen will, der verzweifelt bei 128 kBit/s...

Mungojerrie