Diskussionsforum
Menü

Genial


05.04.2006 18:15 - Gestartet von allesandere
Seit heue bin ich im Besitz einer Festnetznummer von Home 24...

Es ist wirklich eine tolle Sache

Der Anrufer ruft die Festnetznummer an, auf dem Handy klingelt es 2 x
Man ruft nun seine eigene home24 Festnetznummer an, ohne vorher das Gespräch wegzudrücken, und ist sofort mit dem Anrufer verbunden.

Probiert es aus... es lohnt sich...
Menü
[1] CGa antwortet auf allesandere
06.04.2006 14:49
Benutzer allesandere schrieb:
Seit heue bin ich im Besitz einer Festnetznummer von Home 24...

Es ist wirklich eine tolle Sache

Der Anrufer ruft die Festnetznummer an, auf dem Handy klingelt es 2 x
Man ruft nun seine eigene home24 Festnetznummer an, ohne vorher das Gespräch wegzudrücken, und ist sofort mit dem Anrufer verbunden.

Hallo heute ist meine Nummer auch gekommen.

Hab die Nummer eben per Post bekommen. Die Nummer liegt in meinem Ortsnetz 'Saarbrücken', SB sollte ja verfügbar sein!

Interessant ist nur der Carrier über den die Nummer gehostet wird, anscheinend nutzt Home24/Yess-Tele.com nicht nur Versatel wie bei der Test Nummer aus Berlin. Hier die Infos von der BNetzA:

'BT','0681','Sa­arbrücken'­,9659,17.04.1998 00:00:00,14.05.1998 00:00:00

Meine Nummer ist achtstellig und fängt mit 0681 / 9659xxxx an!
Und wird wies oben steht nich von Versatel sonder BT British Telekom gehostet, nutzt O2 nicht auch die Festnetznummer von BT?

Es funktioniert nur das wenn mein Hy aus ist der Anfrufer im Channel verhungert! Und wenn der auf die Home24Box quatscht krieg ich davon nix mit da ich keine SMS-Benachrichtigung bei nicht angenommenen Anrufen mehr bekomme (E-Plus Service-Mailbox), weil ich dann kostenlos auf die T-Net-Box umleite. Wers noch nicht mitbekommen hat, man kann als Nutzer der T-Netbox kostenlos seine Hy-Nr. registrieren lassen und kostenlos auf die 08003302424 umleiten, die Box erkennt deine Hy nummer auch wenn du sie nicht übertragen lässt und der Anruf geht korret auf deine Box. Dann hab ich die Box so eingestellt, dass die mich anruft ich seh dann die 0800er Nummer drück sie weg und ruf sie kostenlos zurück funzt! Ohne Kosten und hab die Rufe zu Hause und Mobil zusammen. Nur hab ich jetzt ja noch ne Box am Laufen, Home24 für die, die auf der Ortsnummer anrufen. Hab leider keine OrtsSipnummer bekommen hab aber ne Voip/Ortsnummer bei GMX und werde dann mal die Asterisk Lösung checken.

cu
CGa