Diskussionsforum
  • 21.03.2006 15:38
    Dancir schreibt

    DSL Grundgebühr

    Ich würde mal gerne eure realistische Einschätzung zum Thema DSL - Grundgebrühr wissen. Die Provider haben damit angefangen, die Preisspirale nach unten laufen zu lassen und man kann schon ein eine Flatrate unter fünf Euro bekommen(vorausgesetzt, ich meine, man wohne in Ballungszentre). Irgendwann ist 0 erreicht und weiter kann man nicht (davon sollte man ausgehen können).

    Es sei denn sie verschenken was(was eher unwahrscheinlich ist, ausgenommen DSL Modem, etc.). Wäre es realistisch, dass hiervon die DSL - Grundgebühr auch eine Talfahrt erleben durfte? Zumindest ist es dies bei Arcor und Alice(Hansenet) zu sehen, meine Frage bezieht sich mehr auf die TELEKOM.

    MfG

    Daniel
  • 21.03.2006 21:00
    jo2080 antwortet auf Dancir
    Hallo, T-Online hat mich letztens einfach so angerufen ob ich DSL 2000 aufschalte dann bekomme ich die Flat für 5 Euro (auf dem Land). Ging bei mir leider nicht da mein Anschluss nur DSL 1000 hergibt.
    Aber sonst interessant nicht ?
    Ich würde nie von der T-Com weggehen und als Provider nur T-Online oder Congster nehmen. Da hab ich den stabilsten Anschluss bisher.

    Grüße Jo
  • 23.03.2006 12:19
    WMenzel antwortet auf jo2080
    Soweit ich mich informieren konnte, gilt dieser reduzierte DSL-Flatrate-Preis nur für die Vertragslaufzeit, also 1 Jahr = 12 Monate (1) und auch NUR dann, wenn du KEINE subventionierte Hardware (= kostenloses DSL-Modem) haben willst.

    (1) D.h. nach den ersten 12 Monaten zahlt man (aus heutiger Sicht) die bei Telekom/T-Online normalen 9,95 Euro je Monat.

    Wenn dem nicht so ist, bitte ich schnellstens um Info.
  • 28.03.2006 13:53
    jo2080 antwortet auf WMenzel
    Benutzer WMenzel schrieb:
    > Soweit ich mich informieren konnte, gilt dieser reduzierte
    >
    DSL-Flatrate-Preis nur für die Vertragslaufzeit, also 1 Jahr =
    >
    12 Monate (1) und auch NUR dann, wenn du KEINE subventionierte
    >
    Hardware (= kostenloses DSL-Modem) haben willst.
    >
    > (1) D.h. nach den ersten 12 Monaten zahlt man (aus heutiger
    >
    Sicht) die bei Telekom/T-Online normalen 9,95 Euro je Monat.
    >
    > Wenn dem nicht so ist, bitte ich schnellstens um Info.

    Keine Ahnung wie gesagt hat mich nicht interessiert da ich nur DSL 1000 bekomme. Empfehle die Congster Flat für 5 € auch auf dem Land nur bis Ende März.