Diskussionsforum
Menü

Pocket Web? Käse!


19.11.2006 19:55 - Gestartet von tychon
Pocket Web kann jetzt auch pdf- und doc-Anhänge von E-Mails darstellen hieß es. Prima... Nach der Bestellung dann die Ernüchterung: Anzeige entgegen des Werbeversprechens nicht möglich. Kein Update verfügbar. 0190-Hotline inkompetent.

Immerhin: Rücktritt vom Vertrag wurde akzeptiert, alle Kosten inkl. Telefon- und Portokosten erstattet.
Menü
[1] berndleutenecker antwortet auf tychon
08.12.2006 12:48
Hallo!

Also ich habe das gerade zur Kontrolle nochmals
getestet, nachdem ich diese Funktionen frueher
(vor den letzten beiden Firmware-Updates) bereits
ohne Probleme genutzt habe - und weder eine
Pdf-Datei noch ein Word-2003-Dokument stellten
ein Problem dar! Ich kann beides oeffnen!
Allerdings handelte es sich in beiden Faellen
nur um normal grosse (= kleine) Dateien. Evtl.
liegt hier die Ursache der Probleme? Zudem
sind beide Dateien nicht mit irgendwelchen
Zugriffssperren ausgestattet, die ich mir als
weitere moegliche Ursache von Problemen
vorstellen koennte. Zudem ist mir auch nicht
bekannt, ob Dateien mit aktiven Inhalten
(Javascript bzw. Makros) vom Viewer geoeffnet
werden koennen.

Trotzdem will ich nochmals betonen:
Das Oeffnen von normalen Pdf- und Word-
Dokumenten war und ist moeglich!

Gruesse

Bernd Leutenecker
Menü
[1.1] tychon antwortet auf berndleutenecker
09.12.2006 10:24
Benutzer berndleutenecker schrieb:
Hallo!

Also ich habe das gerade zur Kontrolle nochmals getestet, nachdem ich diese Funktionen frueher (vor den letzten beiden Firmware-Updates) bereits ohne Probleme genutzt habe - und weder eine Pdf-Datei noch ein Word-2003-Dokument stellten ein Problem dar! Ich kann beides oeffnen! Allerdings handelte es sich in beiden Faellen nur um normal grosse (= kleine) Dateien. Evtl.
liegt hier die Ursache der Probleme? Zudem
sind beide Dateien nicht mit irgendwelchen
Zugriffssperren ausgestattet, die ich mir als
weitere moegliche Ursache von Problemen
vorstellen koennte. Zudem ist mir auch nicht
bekannt, ob Dateien mit aktiven Inhalten (Javascript bzw. Makros) vom Viewer geoeffnet werden koennen.

Trotzdem will ich nochmals betonen:
Das Oeffnen von normalen Pdf- und Word-
Dokumenten war und ist moeglich!

Gruesse

Bernd Leutenecker


Schön, dass das Teil bei dir funktioniert - bei uns leider nicht. Und dass auch die Hotline nicht weiterhelfen konnte, kein Update möglich war und kein Ersatzgerät angeboten wurde, ist schon merkwürdig...

Und wenn ich die pdf- und doc-Dateien selbst erstelle und diese außer dem Wörtchen "Test" nichts weiter enthalten, dann kanns ja nun wirklich nicht an der Datei-Größe gelegen haben, oder? ;-)