Benutzer marc.thomalla schrieb:
Was ist daran Dummenfang, wenn man ein sehr gutes Angebot auf den Markt bringt mit 24 Monaten Laufzeit?
Dass das Angebot mutmaßlich gar nicht gut ist. Wer ein wirklich gutes Angebot vorzuweisen hat, hat es nicht nötig die Kunden auf Jahre zu fesseln; sie bleiben freiwillig. Siehe z.B. Alice mit 4 Wochen Laufzeit.
So viel, wie sich auf diesem Gebiet zur Zeit tut, ist das Angebot vermutlich schon in 12 Monaten relativ teuer, so dass eine 24-monatige Laufzeit eine Zumutung ist.
Beispiel: Hätte ich z.B. vor einigen Monaten einen der gepriesenen 24-Monatsverträge geschlossen, könnte ich jetzt gar nicht zu Freenet wechseln. Daran wird doch deutlich, wie sich diese 24-Monatsverträge gegenseitig blockieren. Siehe auch
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw18/... "Das Laufzeitvirus".
Dass das anders nicht finanzierbar wäre, halte ich ebenfalls für eine Freenet-Lüge, siehe Alice.
Dann ist ja jeder Mobilfunkprovider bei dir "unten durch",
Wieso, Klarmobil beweist doch, dass es auch anders geht.
Ich sehe, du hast das Prinzip nicht verstanden.
Ich sehe, ihr habt das Prinzip "Kundenfreundlichkeit" nicht verstanden und seid offenbar auch noch stolz darauf. Prima, weiter so. Ist das Firmenphilosophie im Mobilcom-Konzern?
spl