Diskussionsforum
Menü

1&1 - halten sowieso Verträge nicht ein (lebenslang - ich lach mich tot)

28.02.2006 19:49 - Gestartet von twix
1&1 kann ja nicht mal innerhalb der Mindestvertragslaufzeiten die eigenen AGB bzw. Vertragsbestandteile einhalten (siehe alle Kündigungen von verschiedensten Verträgen durch 1&1 in den letzten 6 Jahren!).
'Lebenslang' bedeutet deshalb bei diesem Schei..laden, dass es vielleicht bis nächste Woche oder nächsten Monat eigehalten wird.Dann wird der Verrtrag einfach geändert. Der Kunde kann ja dann widersprechen, mahnen, seinem Vertrag hinterherlaufen und (mit viel Glück) kündigen.

Bloss die Finger weg von solchen Bauernfängern wie 1&1. Absolut billig, aber absolut NICHT preisWERT!
Menü
[1] enbix antwortet auf twix
28.02.2006 20:10
Benutzer twix schrieb:
1&1 kann ja nicht mal innerhalb der Mindestvertragslaufzeiten die eigenen AGB bzw. Vertragsbestandteile einhalten (siehe alle Kündigungen von verschiedensten Verträgen durch 1&1 in den letzten 6 Jahren!).
'Lebenslang' bedeutet deshalb bei diesem Schei..laden, dass es vielleicht bis nächste Woche oder nächsten Monat eigehalten wird.Dann wird der Verrtrag einfach geändert. Der Kunde kann ja dann widersprechen, mahnen, seinem Vertrag hinterherlaufen und (mit viel Glück) kündigen.

Bloss die Finger weg von solchen Bauernfängern wie 1&1. Absolut billig, aber absolut NICHT preisWERT!

stimmt,stimmt aber nicht nur 1und 1.
Menü
[1.1] ich_darf_das antwortet auf enbix
01.03.2006 10:33
Unsinn, Vertragskonditionen sind klar und transparent. 2 Jahre - na und? Dafür gibts doch auch eine Leistung. Was sollen immer diese "Warnungen" von selbsternannten Spezialisten... Find ich albern. Man könnte doch auch mal lobend erwähnen, dass 1&1 damit mal krass billiger geworden ist.
Menü
[1.1.1] mediamike antwortet auf ich_darf_das
01.03.2006 19:03
Benutzer ich_darf_das schrieb:
Unsinn, Vertragskonditionen sind klar und transparent. 2 Jahre
- na und? Dafür gibts doch auch eine Leistung. Was sollen immer diese "Warnungen" von selbsternannten Spezialisten... Find ich albern. Man könnte doch auch mal lobend erwähnen, dass 1&1 damit mal krass billiger geworden ist.

Kann es sein, dass 1&1 jetzt seine Mitarbeiter beauftragt zu retten, was noch zu retten ist?
Menü
[1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf mediamike
02.03.2006 11:50
Benutzer mediamike schrieb:
Benutzer ich_darf_das schrieb:
Unsinn, Vertragskonditionen sind klar und transparent. 2 Jahre
- na und? Dafür gibts doch auch eine Leistung. Was sollen immer diese "Warnungen" von selbsternannten Spezialisten... Find ich albern. Man könnte doch auch mal lobend erwähnen, dass 1&1
damit mal krass billiger geworden ist.

Kann es sein, dass 1&1 jetzt seine Mitarbeiter beauftragt zu retten, was noch zu retten ist?

Das klang wirklich nach ein PR-Mitteilung. 1und1 ist leider nicht mehr wirklich empfehlenswert. Hab 3 mal eine Mahnung über einen unrechtmäßigen Betrag bekommen und immer wieder geschrieben, dass die Rechnung nicht rechtens sei. Immer wieder habe ich auch eine Antwort bekommen, dass ich Recht habe und die Rechnung storniert wurde. Fragte mich dann nur immer und immer wieder, warum ich noch eine neue Mahnungen bekam. Andere berichten über ähnliche Aktionen seits 1und1. Von daher war es auch kein Einzelfall.
Menü
[1.1.2] frankfseeger antwortet auf ich_darf_das
02.03.2006 10:35
Klar und transparent auf dem Papier aka Bildschirm vielleicht schon. Aber der Anbieter sieht sich eben an seine Klarheit und Transparenz nicht gebunden. Und genau das ist bei 1&1 das Problem. - Nachdem ich innerhalb meiner Mindestvertragslaufzeit einer Gebührenerhöhung widersprach, wurde ich übrigens von 1&1 fristlos gekündigt. Mir war's recht...
Menü
[1.1.2.1] koelli antwortet auf frankfseeger
05.03.2006 11:24
Benutzer frankfseeger schrieb:
Nachdem ich innerhalb meiner Mindestvertragslaufzeit einer Gebührenerhöhung widersprach, wurde ich übrigens von 1&1 fristlos gekündigt.

Das macht sogar die Telekom so. Berühmter Spruch auf der Telefonrechnung: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Vertrag nur einheitlich zu den neuen Konditionen fortführen können."