Diskussionsforum
Menü

Blende / Lichstärke


15.02.2006 14:34 - Gestartet von mungojerrie
Die Information über Megapixel ist ja schön, ich glaube auch gerne, dass ein Autofocus eingebaut ist. Aber gibt es keine Informationen über die Lichtstärke und die vorhandenen Blendenstufen? Manchmal habe ich den Eindruck, die Marketingleute kennen nur Megapixel und Autofocus, aber haben ansonsten von dem Thema keine wirkliche Kenntnis.

Mungojerrie
Menü
[1] lr antwortet auf mungojerrie
15.02.2006 17:37
Benutzer mungojerrie schrieb:
Die Information über Megapixel ist ja schön, ich glaube auch gerne, dass ein Autofocus eingebaut ist. Aber gibt es keine Informationen über die Lichtstärke und die vorhandenen Blendenstufen? Manchmal habe ich den Eindruck, die Marketingleute kennen nur Megapixel und Autofocus, aber haben ansonsten von dem Thema keine wirkliche Kenntnis.

Das ist auch nicht nötig. Die Aufgabe des Marketingfritzen ist nicht, den Verbraucher aufzuklären oder zu beraten, sondern ihm was aufzuquatschen. Dazu eignen sich Schlagworte wie "Megapixel" am besten ("meiner ist länger als deiner")
Menü
[1.1] djmuzi antwortet auf lr
16.02.2006 09:15
Die Käufer müssten eigentlich wissen, dass es sich dabei in erster Linie um ein Telefon handelt und nicht um eine Kamera. Weder Sony noch bspw. Samsung wollen Ihre hochwertigen Digicams kanibalisieren. Die Kamera im Handy wird einige Zeit noch ein nettes Zusatzfeature bleiben, mehr aber nicht. :-(