Diskussionsforum
Menü

Fotoapparat mit Telefonfunktion?

10.02.2006 16:47 - Gestartet von peggy
Ich frage mich, wieso es bis jetzt immer noch keinen Fotoapparat mit Telefonfunktion gibt. Das wäre technisch wesentlich einfacher darstellbar, als wenn sich ein Handyhersteller damit abquält, anspruchsvolle Optik in ein Funkgerät einzubauen.

Mit sendenden Fotoapparaten könnte man die Bilder gleich ans Labor funken, und die Telefonie wäre eine Art "Abfallprodukt".

Außerdem ließen sich solche neuartigen Geräte natürlich auch gut für vielfältigste Überwachungsfunktionen zweckentfremden und mißbrauchen. Zur räumlichen Ortung könnte sich visuelle Totalkontrolle dazugesellen... ;-)

Gruß

Peggy
Menü
[1] rotella antwortet auf peggy
10.02.2006 18:00
Vielleicht weils einfach zu affig aussieht, wenn du dir deine Spiegelreflex ans Ohr hälst? ;)
Menü
[2] GKr antwortet auf peggy
10.02.2006 23:09
Benutzer peggy schrieb:
Ich frage mich, wieso es bis jetzt immer noch keinen Fotoapparat mit Telefonfunktion gibt. Das wäre technisch wesentlich einfacher darstellbar, als wenn sich ein Handyhersteller damit abquält, anspruchsvolle Optik in ein Funkgerät einzubauen.

Der Grund ist sehr einfach:
Nur Handy-Nutzer lassen sich erzählen, daß ihr Handy viel toller ist, wenn sie damit auch telefonieren und Musik hören können. Und daß sie einen Farb-Monitor zu ihrem Handy brauchen. Und dort im Sommer die Fußball-Spiele auf ihrem Briefmarken-Monitor schauen können.
Tatsächlich sind nur Handy-Nutzer so ...

Jeder, der photographieren will, würde Dich fragen, ob Du einen an der Klatsche hast, wenn Du ihm eine Kamera mit Telefonier-Möglichkeit anbietest oder mit eingebauten rotierenden Schuhbürsten.

Nur Handy-Nutzer sind so ...

GKr

Mit sendenden Fotoapparaten könnte man die Bilder gleich ans Labor funken, und die Telefonie wäre eine Art "Abfallprodukt".

Außerdem ließen sich solche neuartigen Geräte natürlich auch gut für vielfältigste Überwachungsfunktionen zweckentfremden und mißbrauchen. Zur räumlichen Ortung könnte sich visuelle Totalkontrolle dazugesellen... ;-)

Gruß

Peggy
Menü
[2.1] marc.thomalla antwortet auf GKr
04.09.2006 09:47
Benutzer GKr schrieb:

Jeder, der photographieren will, würde Dich fragen, ob Du einen an der Klatsche hast, wenn Du ihm eine Kamera mit Telefonier-Möglichkeit anbietest oder mit eingebauten rotierenden Schuhbürsten.

Wenn das soweit sein sollte, steige ich wieder auf analoge Fotografie um. Alleine schon aus Protest ;-)

Im ernst: Ich wäre froh, wenn mein XDA Neo keine Foto- und Videofunktion hätte, die Linse ist bei mir bloss ein Staubfänger...

Gruß
Marc
http://www.digicamclub.de