Benutzer peggy schrieb:
Ich frage mich, wieso es bis jetzt immer noch keinen Fotoapparat mit Telefonfunktion gibt. Das wäre technisch wesentlich einfacher darstellbar, als wenn sich ein Handyhersteller damit abquält, anspruchsvolle Optik in ein Funkgerät einzubauen.
Der Grund ist sehr einfach:
Nur Handy-Nutzer lassen sich erzählen, daß ihr Handy viel toller ist, wenn sie damit auch telefonieren und Musik hören können. Und daß sie einen Farb-Monitor zu ihrem Handy brauchen. Und dort im Sommer die Fußball-Spiele auf ihrem Briefmarken-Monitor schauen können.
Tatsächlich sind nur Handy-Nutzer so ...
Jeder, der photographieren will, würde Dich fragen, ob Du einen an der Klatsche hast, wenn Du ihm eine Kamera mit Telefonier-Möglichkeit anbietest oder mit eingebauten rotierenden Schuhbürsten.
Nur Handy-Nutzer sind so ...
GKr
Mit sendenden Fotoapparaten könnte man die Bilder gleich ans Labor funken, und die Telefonie wäre eine Art "Abfallprodukt".
Außerdem ließen sich solche neuartigen Geräte natürlich auch gut für vielfältigste Überwachungsfunktionen zweckentfremden und mißbrauchen. Zur räumlichen Ortung könnte sich visuelle Totalkontrolle dazugesellen... ;-)
Gruß
Peggy