Ich habe auch versucht, an mein Restguthaben zu kommen, was ja laut dieser Meldung
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/... inzwischen möglich sein sollte.
Die Hotline des Anbieters habe ich versucht, anzurufen. Man telefoniert dann mit einer Computerstimme, der man sein Anliegen schildern soll. Klingt bescheuert, ist es auch. Das Ende vom kostenpflichtigen Anruf war, dass ich nicht zu irgendeinem Mitarbeiter durchgeschaltet wurde, sondern der Computer mir irgendeinen Tarif empfohlen hat, was mit meinem Anliegen mal überhautp nichts zu tun hatte. Kundenunfreundlicher geht es nicht mehr.
Also habe ich T-Mobile über das Kontaktformular auf ihrer Hompage mein Anliegen geschildert. Bis heute (seit Wochen) keine Antwort darauf.
Dann habe ich eine E-Mail geschrieben. Die Antwort kam sehr schnell, hier der Inhalt:
"[...] in Ihrer E-Mail haben Sie uns gebeten, Ihnen das Restguthaben von
Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.
Das Guthaben auf Ihrer Xtra Card ist dazu gedacht, dafür zu
telefonieren, SMS zu senden oder sonstige Dienste mit Ihrer Xtra Card
zu nutzen. Auszahlen können wir es daher derzeit nicht.
Damit Sie Ihr restliches Guthaben aufbrauchen können, haben wir es
Ihnen - zusammen mit der Xtra Card - wieder bereitgestellt. [...]"
Von Auszahlen kann also keine Rede sein.
Vielleicht sollte Teltarif nochmals bei T-Mobile nachfragen, was jetzt Sache ist.