Diskussionsforum
Menü

Rufnummern-mitnahme

18.01.2006 23:51 - Gestartet von mvm
Die Beschreibung hat einige Lücken.

Man muss nicht alle seine Rufnummern angeben, sondern nur die, die mitgenommen werden sollen.
Gibt mal alle Nummern an werden auch alle Portiert. Die Rufnummernportierung iast aber kostenpflichtig und wird je MSN (Rufnummer) berechnet.
Warum für 10 Rufnummern zahlen, wenn in wirklichkeit nur 2 gebraucht werden...

Ich rate eher dazu sich erst im Internet zu informieren, was man braucht, und dann bei der Hotline nach Aktionsangeboten erkundigt. Z.B. findet man folgende T-Com angebote nicht auf der Homepage:

T-ISDN kostet 4 Euro weniger, wenn T-DSL geschaltet ist.
T-Online flat kostet nur 4,95 wnn die Geräte schon vorhanden sind.
Wenn man wegen der T-Online VOIP-flat von ISDN auf Analog wechselt zahlt man keine Bereitstellungskosten...
Neukunden, die einen Spartarif bestellen zahlen auch oft keine Bereitstellungskosten... (Je nach gebiet)

Vor einem Wechsel sollte man sich bei der T-Com auch melden, ob die mit dem Preis runtergehen, da man sonnst weg geht... Der Markt ist immer noch reguliert, da T-Com "zu mächtig" ist. Viele Tarife dürfen nur auf Nachfrage angeboten werden, aber nicht in der Werbung erscheinen...
Menü
[1] Iron.Eagle antwortet auf mvm
19.01.2006 10:42
Hallo

T-ISDN kostet 4 Euro weniger, wenn T-DSL geschaltet ist. T-Online flat kostet nur 4,95 wnn die Geräte schon vorhanden sind.

Echt, die richtige Flat 4,95 EUR wenn alles schon vorhanden ist? Kann man das irgendwo nachlesen oder über welche Hotline ist das zu erfahren?

MfG
IronEagle
Menü
[2] Thunder115 antwortet auf mvm
19.01.2006 12:10
Benutzer mvm schrieb:
Die Beschreibung hat einige Lücken.

T-ISDN kostet 4 Euro weniger, wenn T-DSL geschaltet ist. T-Online flat kostet nur 4,95 wnn die Geräte schon vorhanden sind.
Wenn man wegen der T-Online VOIP-flat von ISDN auf Analog wechselt zahlt man keine Bereitstellungskosten...
Na dafür würd ich aber mal ein paar Quellen sehen.
ISDN kostet immer noch so wie vor 5 Jahren, nur das wir jetzt 19,99 Eur statt anfangs 9,90 DM für das DSL bezahlen ;)

aber billiger? Nix.
Menü
[2.1] tom.stein antwortet auf Thunder115
27.11.2006 08:27
Benutzer Thunder115 schrieb:

Na dafür würd ich aber mal ein paar Quellen sehen. ISDN kostet immer noch so wie vor 5 Jahren, nur das wir jetzt 19,99 Eur statt anfangs 9,90 DM für das DSL bezahlen ;)

ISDN für 19,99 statt 23,95? Den Tarif hätte ich auch gerne - gibt es denn dafür Quellen?

aber billiger? Nix.

Anscheinend doch. Erzähl mal!

Tom
Menü
[3] niknuk antwortet auf mvm
19.01.2006 14:38
Benutzer mvm schrieb:

Muss man das irgendwie einfordern oder was? Wir zahlen hier für T-ISDN Call Plus mit T-DSL den ganz normalen Preis (23,50 Euro/Monat ISDN + 16,99 Euro/Monat T-DSL 1024).

Die Zeiten, zu denen T-DSL an ISDN-Anschlüssen billiger als an analogen Anschlüssen war, sind jedenfalls lange vorbei.

Aber nur im 1. Jahr und nur mit zwangsweiser Umstellung auf T-Online DSL (Resale-DSL). Da kann man auch gleich zu 1&1 gehen, dort gibt's zwar auch nur das (IMHO wenig empfehlenswerte) Resale-DSL, aber man hat die 4,99 Euro für die Flatrate wenigstens dauerhaft und obendrein noch ein Inklusivpaket, dem die mageren TO-Inklusivleistungen noch nicht einmal entfernt das Wasser reichen können.

Neukunden, die einen Spartarif bestellen zahlen auch oft keine Bereitstellungskosten... (Je nach gebiet)

Es gibt keine Spartarife von T-Com, mit einer Ausnahme: der Basistarif (Call Plus) ohne jede kostenpflichtige Zusatzoption. Die Grundgebühren der Tarife, die T-Com als 'Spar'tarife vermarktet, sind dagegen derart hoch, dass die meisten gar nichts sparen, sondern eher draufzahlen. Aber der Slogan 'Telefonieren für 0 Euro' klingt toll, ich weiß...

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] mvm antwortet auf niknuk
21.01.2006 15:06
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer mvm schrieb:

Muss man das irgendwie einfordern oder was? Wir zahlen hier für T-ISDN Call Plus mit T-DSL den ganz normalen Preis (23,50 Euro/Monat ISDN + 16,99 Euro/Monat T-DSL 1024).

Ja, man muss sich bei T-Com melden 0800 330 1000

Die Zeiten, zu denen T-DSL an ISDN-Anschlüssen billiger als an analogen Anschlüssen war, sind jedenfalls lange vorbei.

Aber nur im 1. Jahr und nur mit zwangsweiser Umstellung auf T-Online DSL (Resale-DSL). Da kann man auch gleich zu 1&1 gehen, dort gibt's zwar auch nur das (IMHO wenig empfehlenswerte) Resale-DSL, aber man hat die 4,99 Euro für die Flatrate wenigstens dauerhaft und obendrein noch ein Inklusivpaket, dem die mageren TO-Inklusivleistungen noch nicht einmal entfernt das Wasser reichen können.

Es ist ein jahr 4,95, ob dann die 9,95 kommt ist fraglich, da ich glaube, das die flat-Preise im laufe des jahren sinken werden...

Neukunden, die einen Spartarif bestellen zahlen auch oft keine
Bereitstellungskosten... (Je nach gebiet)

Es gibt keine Spartarife von T-Com, mit einer Ausnahme: der Basistarif (Call Plus) ohne jede kostenpflichtige Zusatzoption. Die Grundgebühren der Tarife, die T-Com als 'Spar'tarife vermarktet, sind dagegen derart hoch, dass die meisten gar nichts sparen, sondern eher draufzahlen. Aber der Slogan 'Telefonieren für 0 Euro' klingt toll, ich weiß...

Es kommt auf das telefonierverhalten an.
Für wenigtelefonierer gibts nix, stimmt. Und Calltime ist käse. XXL nur am Wochenende für 10 Euro... ist auch nix...

XXL-Fulltime für abendtelefonierer ist eigendlich passend für Quasselstrippen, die tagsüber arbeiten.

Ich mache mal ein Extrembeispiel: (gillt NICHT deutschlandweit!!!)
Wenn z.b. ein Kunde bei einem Preselection-Parner kündigt und einen T-Com spartarif (z.B. xxl-fulltime) nimmt zahlt er 3 Monate keine Grundgebühr. (120Euro ersparnis) Im Urlaub (ich rechne mal 4 wochen) kann er den anschluss abschalten lassen (40Euro ersparnis) und spart auch grundgebühr (neue schaltung ist kostenlos)

T-Com: 320 euro/Jahr (ca 11euro/Monat für telefonflat)
tele 2: 420 euro/jahr (ca 15euro/Monat für telefonflat)
Da tele 2 ein preselection-Anbieter ist habe ich die 15,95 in beiden Preisvergleichen weggelassen.

Nach einem jahr unterschreibt man wieder bei einem preselection-anbieter um ihn von T-Com kündigen zu lassen... (wenn es das Angebot da noch gibt)
Ich weis, es ist viel arbeit, aber da viele sich den Stress machen und die gerade aktuellen 010-anbieter rauspicken....
Menü
[4] Stepbauer72 antwortet auf mvm
19.01.2006 15:16
Flat kostet bei getacom nur 3,49 im monat ohne Resale DSL.
bis jetzt das günstigste