Diskussionsforum
Menü

Regulierung


23.01.2006 21:08 - Gestartet von lr
Ein herrliches Beispiel dafür, was passiert, wenn mal in einem Bereich keine Regulierung stattfindet: Es wird sofort getrickst und getäuscht, um dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit fairem Kaufmannsgebahren und seriöser Kalkulation haben solche Tarifsprünge schon lange nichts mehr zu tun, hier geht es ausschließlich um Anlocken und Abzocken.
Menü
[1] Halina antwortet auf lr
23.01.2006 22:31

halb so schlimm...es gibt hier schlimmeres....schließlich ist eine vorankündigung statt gefunden und sowieso halb so schlimm...nur moderate erhöhung :-))

Benutzer lr schrieb:
Ein herrliches Beispiel dafür, was passiert, wenn mal in einem Bereich keine Regulierung stattfindet: Es wird sofort getrickst und getäuscht, um dem Verbraucher das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit fairem Kaufmannsgebahren und seriöser Kalkulation haben solche Tarifsprünge schon lange nichts mehr zu tun, hier
geht es ausschließlich um Anlocken und Abzocken.
Menü
[1.1] Time2surf TARIFERHÖHUNG RE: Regulierung
schmalbandfan antwortet auf Halina
24.01.2006 00:22
Benutzer Halina schrieb:

halb so schlimm...es gibt hier schlimmeres....schließlich ist eine vorankündigung statt gefunden und sowieso halb so schlimm...nur moderate erhöhung :-))

Na, so harmlos finde ich das nicht.

Das Problem ist hier nicht die Erhöhung auf 0,16 bis 0,22 Ct/min, sondern der Austausch von teuren und preiswerten Zeiten. Und dann die Erhöhung der 'Straftarifes' auf 7 Ct/min (6,99)!! Da wird nicht nur eine Falle für User gestellt, die die Änderung nicht mitbekommen haben, sondern auch für informierte User. Ein einfaches Verwechseln der Zeiten wird doch ganz schön teuer. Also immer die gewählte Nummer mit dem geltenden Tarif kontrollieren!!

Das ist keine seriöse Mischkalkulation mehr!! Bei dieser Höhe, 6,99 Ct/min, sollte man den Wucherparagraphen 138 des BGB noch einmal genauer betrachten.

Hinzu kommt die kurzfristige Ankündigung und die immer kürzer werdende Geltungsdauer der Tarife.

Natürlich muss man bei diesen Tarife ständig aufpassen. Aber Time2surf übertreibt es ein wenig.

Good Bye Time2surf!

Grüße von
schmalbandfan