Diskussionsforum
Menü

Neu? Seit 2 Jahren?


18.12.2005 19:47 - Gestartet von uzay
Also ich hab mir den Artikel mehrmals durchgelesen und festgestellt, dass es die Ansage bei Anklopfen hier (Vorwahlbereich 083--) schon seit 2 Jahren gibt bei allen T-Com-Anschlüssen gibt. Gabs das etwa nur hier oder wie?
Menü
[1] padrino antwortet auf uzay
18.12.2005 20:00
Hi,

also, bei meinen Eltern gab es das schon vor gut 10 Jahren, so in etwa. ;))
Damals als Anklopfen noch frisch war kam immer sowas, wie "Der gewünschte Gersprächspartner spricht, Sie klopfen an".
Der Text kann auch etwas anders gewesen sein. ;)

Naja, aber das ist ewig her...

CU,
Mario
Menü
[1.1] christoph antwortet auf padrino
18.12.2005 20:37
Hallo,

also bei mir, Bonn, ist das auch schon ziemlich lange so mit der Ansage.

Und auch wenn ich zu Arcor oder Netcologne telefoniere...

Grüße

Christoph
Menü
[2] Natzipooh antwortet auf uzay
18.12.2005 21:21
Also ich kenne dieses Merkmal auch schon seit Ewigkeiten und habe es als standard empfunden. Was soll daran neu sein ???
Menü
[2.1] Wiewaldi antwortet auf Natzipooh
18.12.2005 22:27
Benutzer Natzipooh schrieb:
Also ich kenne dieses Merkmal auch schon seit Ewigkeiten und habe es als standard empfunden. Was soll daran neu sein ???

Weiß ich auch nicht.
Aber "Teltarif.de" hat mal wieder eine Meldung produziert...

Na, schüttelst???
Menü
[3] Kai Petzke antwortet auf uzay
18.12.2005 22:47
Benutzer uzay schrieb:
Also ich hab mir den Artikel mehrmals durchgelesen und festgestellt, dass es die Ansage bei Anklopfen hier (Vorwahlbereich 083--) schon seit 2 Jahren gibt

Hier (in Berlin) ist es tatsächlich neu. In manchen Fällen mag auch eine Telco-Anlage für eine solche Ansage verantwortlich sein, zumindest bei ISDN-Anlagenanschlüssen. Dann hängt es nicht davon ab, in welchem Netz man anruft, sondern zu welchem Anschluss.


Kai
Menü
[3.1] cf antwortet auf Kai Petzke
18.12.2005 22:59
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Also ich hab mir den Artikel mehrmals durchgelesen und festgestellt, dass es die Ansage bei Anklopfen hier (Vorwahlbereich 083--) schon seit 2 Jahren gibt

Hier (in Berlin) ist es tatsächlich neu. In manchen Fällen mag auch eine Telco-Anlage für eine solche Ansage verantwortlich sein, zumindest bei ISDN-Anlagenanschlüssen. Dann hängt es nicht davon ab, in welchem Netz man anruft, sondern zu welchem Anschluss.

Interessant. Bei uns im Kaff (wir haben nicht mal DSL) ist diese Ansage seit ca 2 Jahren zu hören.
Menü
[4] Seit 4 Jahren (war: Neu? Seit 2 Jahren?)
fruli antwortet auf uzay
18.12.2005 23:40
Hi,

das hängt von der Vermittlungsstelle ab, ob man diese Ansage bekommt oder das Besetzt-Zeichen.

Zum Teil gab es diese Ansage schon vor 4 Jahren - hab ich selbst schon damals gehört.

http://tinyurl.com/c3gak

So long.
fruli