Diskussionsforum
Menü

Wann folgen Simyo, Blau & Co.

29.01.2007 13:43 - Gestartet von RobbieG
14 und 4 und 14 Cent bei Aldi. 16 und 6 und 11 Cent bei Simyo und Blau. Wann senken Blau, Simyo & Co. die Preise? Um wieviel?

Werden Klarmobil, Callmobile, Simply etc. folgen?

Menü
[1] mobilfalke antwortet auf RobbieG
29.01.2007 13:44
Benutzer RobbieG schrieb:
14 und 4 und 14 Cent bei Aldi. 16 und 6 und 11 Cent bei Simyo und Blau. Wann senken Blau, Simyo & Co. die Preise? Um wieviel?

Abwarten:-D

Menü
[2] Zehnsation antwortet auf RobbieG
29.01.2007 14:14

Werden Klarmobil, Callmobile, Simply etc. folgen

Hier hat keiner ne Glaskugel, also was soll das?
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Zehnsation
29.01.2007 14:19
Benutzer Zehnsation schrieb:

Werden Klarmobil, Callmobile, Simply etc. folgen

Hier hat keiner ne Glaskugel, also was soll das?

Abwarten!

Mein Tipp für simyo

11 Cent in alle Netze pro Min

6 Cent Anbieterintern pro Min

11 Cent pro SMS
Menü
[2.1.1] basekunde antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2007 14:28

Also ich denke, dass Symyo & Co. demnächst den Tarif auf 1/0 (also 1 ct. in alle Netze und 0 ct. intern) senken werden, vielleicht machen Sie es sogar ganz kostenlos :-)

Abwarten!

Mein Tipp für simyo

11 Cent pro SMS
Menü
[2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf basekunde
29.01.2007 14:32
Benutzer basekunde schrieb:

Also ich denke, dass Symyo & Co. demnächst den Tarif auf 1/0 (also 1 ct. in alle Netze und 0 ct. intern) senken werden, vielleicht machen Sie es sogar ganz kostenlos :-)

:-)
Hallöchen, nun aber nicht übermütig werden.

Abwarten!

Mein Tipp für simyo

11 Cent pro SMS
Menü
[2.1.1.1.1] basekunde antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2007 14:38
Naja, war von mir auch :-) gemeint, aber die von Dir genannten Zahlen 11 ct. halte ich doch für sehr spekulativ
Menü
[2.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf basekunde
29.01.2007 15:09
Naja, war von mir auch :-) gemeint, aber die von Dir genannten Zahlen 11 ct. halte ich doch für sehr spekulativ

Vielleicht werden es ja auch 14 Cent.:-)
Menü
[2.1.1.2] rotella antwortet auf basekunde
29.01.2007 15:59

Immer noch zu TEUER! Ich will billig! ;)
Menü
[2.1.1.3] bastian antwortet auf basekunde
30.01.2007 08:53

Nein, Simyo zahlt jedem Kunden, der telefoniert, monatlich 10 Euro auf sein Konto :-) Das ist doch mal ein Geschäftsmodell!

Bastian :-)
Menü
[2.1.1.4] BerberJesus antwortet auf basekunde
04.02.2007 14:23
Ja glaube ich auch. Dafür wird dann zwischen den Gepräch Werbung eingeblendet.
Menü
[3] Gerko antwortet auf RobbieG
29.01.2007 14:16

Wenn es so weit ist, wird es hier in den News stehen. Spekulation ist langweilig.
Menü
[3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gerko
29.01.2007 14:28
Benutzer Gerko schrieb:

Wenn es so weit ist, wird es hier in den News stehen.

...oder unter der Rubrik "Meinung", wenn ich mal wieder schneller als die teltarif-Redaktion war.

Spekulation ist langweilig.

Warum ist das langweilig?:-)
Menü
[3.1.1] Nato antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2007 16:34
Hallo !
Spekulieren finde ich auch überhaupt nicht langweilig. Aber 11Ct bei den E+ Discountern können wir uns abschminken. E+ macht doch nicht seine "Zehnsation" kaputt. Klarmobil muss allerdings wegen seiner 60/60 Taktung auf 13Ct runtergehen.

Gruss Nato
Menü
[3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Nato
29.01.2007 18:15
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Spekulieren finde ich auch überhaupt nicht langweilig. Aber 11Ct bei den E+ Discountern können wir uns abschminken. E+ macht doch nicht seine "Zehnsation" kaputt. Klarmobil muss allerdings wegen seiner 60/60 Taktung auf 13Ct runtergehen.

Gruss Nato

Ich hatte an 11 Cent gedacht, weil simyo zu E-Plus gehört (Aldi Talk NICHT) und das immernoch 1 Cent mehr wäre als bei dem künftigen 10 Cent Laufzeittarif.

Ich bin aber richtig gespannt, wer dem neuen Preis von Aldi Talk als nächstes folgt.

Schaun wir mal...:-)
Die nächste Preisrunde beginnt!
Menü
[3.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2007 19:15
Also ich denke 15/10/5 wäre realistisch und meiner Meinung auch recht attraktiv. Die preisenkng würde dann genauso stark wie bei Alsi ausfallen.
Menü
[3.1.1.1.2] oxygen antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2007 22:30
Ich denke dass bis zum 1.2. noch einige Preisänderungen von den anderen Discountern kommen.
Menü
[3.1.1.1.2.1] hgk antwortet auf oxygen
31.01.2007 08:58
irgendwann wirds, wie an der Tankstelle - montags billiger und zum wochenende und an feiertagen ziehen die preise wieder an
Menü
[3.1.1.1.3] marbri antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2007 00:57
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !

Gruss Nato

Ich hatte an 11 Cent gedacht, weil simyo zu E-Plus gehört (Aldi
Talk NICHT) und das immernoch 1 Cent mehr wäre als bei dem künftigen 10 Cent Laufzeittarif.

Ich bin aber richtig gespannt, wer dem neuen Preis von Aldi Talk als nächstes folgt.

Ich schließe mich da dandy85 an. Wenn Aldi von 15 ct auf 14 ct absenkt und von 5 ct auf 4 ct, ist es doch nur logisch, dass simyo von 16 auf 15 und von 6 auf 5 ct runtergeht. SMS wäre
vielleicht für 10 ct machbar.
Auch die T-Mobile-Discounter werden wohl jeweils einen Cent nachgeben müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke in einem Monat wird spätestens jeder diesen einen Cent weitergegeben haben. Die Discounter können ihre Kunden ja schließlich nicht mit langen Mindestlaufzeiten binden, und so ist die Gefahr groß, dass die Kunden einseitig zu einem Anbieter abwandern, weil er gerade der günstigste ist, und 14 ct/min bei 60/1-Taktung ist ja wirklich gut im Vergleich zu den anderen 14ct-Kandidaten. Mittlerweile ist doch auch die Zwangsmailbox abschaltbar, oder gilt das nur für simyo und blau.de?

Auch bei ALDI ist die Zwangsmailbox abschaltbar!

Gruß

Marbri
Menü
[3.1.1.1.3.1] MTBler antwortet auf marbri
30.01.2007 14:01
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !

Gruss Nato

Ich hatte an 11 Cent gedacht, weil simyo zu E-Plus gehört (Aldi
Talk NICHT) und das immernoch 1 Cent mehr wäre als bei dem künftigen 10 Cent Laufzeittarif.

Ich schließe mich da dandy85 an. Wenn Aldi von 15 ct auf 14 ct
absenkt und von 5 ct auf 4 ct, ist es doch nur logisch,
dass simyo von 16 auf 15 und von 6 auf 5 ct runtergeht. SMS wäre
vielleicht für 10 ct machbar.
Auch die T-Mobile-Discounter werden wohl jeweils einen Cent nachgeben müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke in einem Monat wird spätestens jeder diesen einen Cent weitergegeben haben. Die Discounter können ihre Kunden ja schließlich nicht mit langen Mindestlaufzeiten binden, und so ist die Gefahr groß, dass die Kunden einseitig zu einem Anbieter abwandern, weil er gerade der günstigste ist, und 14 ct/min bei 60/1-Taktung ist ja wirklich gut im Vergleich zu den anderen 14ct-Kandidaten. Mittlerweile ist doch auch die Zwangsmailbox abschaltbar, oder gilt das nur für simyo und blau.de?

Auch bei ALDI ist die Zwangsmailbox abschaltbar!

Gruß

Marbri
Menü
[3.1.1.2] spl antwortet auf Nato
30.01.2007 23:56

einmal geändert am 31.01.2007 08:17
Benutzer Nato schrieb:
Spekulieren finde ich auch überhaupt nicht langweilig. Aber 11Ct bei den E+ Discountern können wir uns abschminken. E+ macht doch nicht seine "Zehnsation" kaputt.

Kann man glaube ich nicht vergleichen, da prepaid/postpaid.

Klarmobil muss allerdings wegen seiner 60/60 Taktung auf 13Ct runtergehen.

Wieso, E-Plus hat doch nur nachgezogen. Es ist eh schon eine noble Geste von T-Mobile, es den Discountern zu ermöglichen, unter den Preis des schlechteres Netzes zu gehen (siehe auch Callmobile).

Zwischen 60/60 und 60/1 sehe ich keinen großen Unterschied, weil statistisch die meisten Gespräche eh unter 1 Minute sind.

Außerdem ist Klarmobil postpaid, was naturgemäß teurer ist (Rechnungserstellung; Reklamationen; Lastschrift; Zahlungsausfälle; keine kostenlosen Guthabenkredite sowie Guthabenunterschlagung im Wege des ersatzlosen Verfalls...).

spl
Menü
[3.1.1.2.1] telfreak antwortet auf spl
31.01.2007 09:41
B>
Zwischen 60/60 und 60/1 sehe ich keinen großen Unterschied, weil statistisch die meisten Gespräche eh unter 1 Minute sind.

Na, also die Rechnung möchte ich gerne mal sehen. Wo dauern denn die meisten Gespräche meist unter einer Minute?? Klar, solange man mit Minutenpreisen von bis zu 81 Cent in Fremdnetze leben mußte, war das an der Tagesordnung. ABer bei sinkenden Minutenpreisen wird das Mobiltelefon mehr und mehr zum Festnetzersatz. Und da möchte ICH jedenfalls nicht mit ner 60/60 Taktung mein Geld rauswerfen! Ich persönlich wähle immer Sekundentaktung oder 10/10 Taktung wenn möglich. Ich möchte nämlich nur für das bezahlen, was ich auch "vertelefoniere".

Telfreak
Menü
[3.1.1.2.1.1] spl antwortet auf telfreak
31.01.2007 11:36

einmal geändert am 31.01.2007 11:40
Benutzer telfreak schrieb:
Na, also die Rechnung möchte ich gerne mal sehen. Wo dauern denn die meisten Gespräche meist unter einer Minute?

https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1802-...

Und peso muss es wissen, da er beruflich mit Tarifberatung und EVN-Auswertung zu tun hat. Wenn einer außer den Anbietern selbst repräsentatives Material hat, dann sein Unternehmen.

Außerdem habe ich es auch bei meinen eigenen EVNs festgestellt.

Klar, solange man mit Minutenpreisen von bis zu 81 Cent in Fremdnetze leben mußte, war das an der Tagesordnung. ABer bei sinkenden Minutenpreisen wird das Mobiltelefon mehr und mehr zum Festnetzersatz. Und da möchte ICH jedenfalls nicht mit ner 60/60 Taktung mein Geld rauswerfen!

Kannst du doch so pauschal gar nicht sagen. Das Sparpotenzial hängt vom Minutenpreis ab. Teldafax VoIP bietet z.B. Gespräche ins Festnetz für 1 Ct. an im 1/1-Takt. Ist zwar nett, aber die hätten sie sich auch schenken können. Nützt vielleicht Telefonspammern was, die sehr viele, sehr kurze Gespräche führen...

Ich persönlich wähle immer Sekundentaktung oder 10/10 Taktung wenn möglich. Ich möchte nämlich nur für das bezahlen, was ich auch "vertelefoniere".

Na ja, dann scheiden Discounter schon mal aus. Ich kenne zumindest keinen, der die erste Minute nicht voll abrechnet. Somit zahlst du höhere Minutenpreise. Wenn du noch dazu lang telefonierst (oben bestreitest du ja, dass die Mehrheit der Gespräche weniger als 1 Min. dauert), dürfen die Minutenpreise eben nicht mehr als 18% höher sein (https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1802-... ).

spl