Diskussionsforum
Menü

eplus intern für 5 ct telefonieren?

06.02.2006 23:02 - Gestartet von himmelblau
also das eplus interne sms 5 ct kosten ist ja nun überall bekannt. allerdings lese ich auch oft das gespräche zu allen "alten" eplus vorwahlen mit 5 ct abgerechnet werden. entspricht dieses denn nun der wirklichkeit? wäre nett wenn man mich mal aufklären könnte.

p.s. bitte keine disskussion zu den sms preisen ... macht euch euren eigenen thread auf *zwinker*

viele grüsse
himmelblau
Menü
[1] klappehalten antwortet auf himmelblau
07.02.2006 08:50
Moin!

Mein Vater hat mich am 4.2.06 mit Aldi auf meinem ProfS angerufen. Das Gespräch hat 5 cent gekostet.

Grüße
kh
Menü
[2] ALBERTROS antwortet auf himmelblau
07.02.2006 10:43
Benutzer himmelblau schrieb:
also das eplus interne sms 5 ct kosten ist ja nun überall bekannt. allerdings lese ich auch oft das gespräche zu allen "alten" eplus vorwahlen mit 5 ct abgerechnet werden. entspricht dieses denn nun der wirklichkeit? wäre nett wenn man mich mal aufklären könnte.

p.s. bitte keine disskussion zu den sms preisen ... macht euch euren eigenen thread auf *zwinker*

viele grüsse
himmelblau

Unter "alten" Eplus-Vorwahlen verstehst du sicher die, die mal bei Eplus waren, ihre Rufnummer dann zu einem anderen Netzbetrieber (z.B. D1, D2, usw.) mitgenommen haben und jetzt in deren Netz telefonieren?
Wenn ja, dann sei gesagt, das wenn die Nummer portiert worden ist, der Netzinterne Tarif von 5 cent zu diesen Nummer nicht klappt.
Die 5 cent klappen nur im "echten" Eplus-Netz!
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf ALBERTROS
07.02.2006 11:01
Moin!

Ich glaube eher, daß "alten" ein Verschreiber war und "allen" heißen sollte.

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] ALBERTROS antwortet auf klappehalten
07.02.2006 11:08
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Ich glaube eher, daß "alten" ein Verschreiber war und "allen" heißen sollte.

Grüße
kh

und ich glaube, das heute der 8.Februar 2006 ist! ;)

Aber im ernst. Das "t" und "l" liegen soweit auseinander, das klappt nur mit Tigertatzen! :D
Menü
[2.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
07.02.2006 11:44
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Moin!

Ich glaube eher, daß "alten" ein Verschreiber war und "allen"
heißen sollte.

Grüße
kh

Aber im ernst. Das "t" und "l" liegen soweit auseinander, das klappt nur mit Tigertatzen! :D

Das kommt auf Deinen Glühwein-Spiegel an - dann liegt wieder alles auf einem Punkt. ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf nic69
07.02.2006 11:49
Benutzer nic69 schrieb:
Moin!

heißen sollte.

Grüße
kh

Aber im ernst. Das "t" und "l" liegen soweit auseinander, das
klappt nur mit Tigertatzen! :D

Das kommt auf Deinen Glühwein-Spiegel an - dann liegt wieder alles auf einem Punkt. ;-)

:))

Wenn der Glühwein-Spiegel so hoch ist, das alles an einem Punkt liegt, dann kann ich sowieso nicht mehr am PC arbeiten! :p
Menü
[2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
07.02.2006 12:16
Benutzer nic69 schrieb:
Moin!

heißen sollte.

Grüße
kh

Aber im ernst. Das "t" und "l" liegen soweit auseinander, das
klappt nur mit Tigertatzen! :D

:))

Wenn der Glühwein-Spiegel so hoch ist, das alles an einem Punkt liegt, dann kann ich sowieso nicht mehr am PC arbeiten! :p

Das wäre mein Nachsatz gewesen, den verkniff ich mir aber. ;-) So sinngemäß: Ob der Unterschied zwischen Tastatur und Monitor dann noch deutlich ist? ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf nic69
07.02.2006 12:23
Ich verstehe Leute nicht, denen beim Thema Alditalk immer nur Glühwein einfällt. ;o)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf klappehalten
07.02.2006 12:30
Ich verstehe Leute nicht, denen beim Thema Alditalk immer nur Glühwein einfällt.

das geht auf einen gag vor der aldi-talk-einführung zurück zwischen albertros und mir.

;o)

dieses darfst du, zumindest mir, übersetzen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf nic69
07.02.2006 12:32
In der Mitte, das ist die Nase (nach dem Glühwein)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf nic69
07.02.2006 12:33
Benutzer nic69 schrieb:
Ich verstehe Leute nicht, denen beim Thema Alditalk immer nur Glühwein einfällt.

das geht auf einen gag vor der aldi-talk-einführung zurück zwischen albertros und mir.

;o)

Vielleicht :o) Clown oder, :o geschockt?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
07.02.2006 12:38

einmal geändert am 07.02.2006 12:40
Benutzer nic69 schrieb:

;o)

oder IMHO oder BTW doch LOL-mäßig ein keine ahnung @>-->--- , ?:-| @:-) @:I [:-) [:] `:-) ~~:-( etc, etc. bal dkommen wir dann den asiaten ziemlich nah. ;-) ... ja, das ;-) kenne ich! ;-)
nun ja, solange die entscheidenden leute da noch durchblicken... ;-) ich widme mich dann wieder anderen dingen...

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nic69
07.02.2006 13:39
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

;o)

oder IMHO oder BTW doch LOL-mäßig ein keine ahnung @>-->--- , ?:-| @:-) @:I [:-) [:] `:-) ~~:-( etc, etc.
bal dkommen wir dann den asiaten ziemlich nah. ;-) ... ja, das
;-) kenne ich! ;-)
nun ja, solange die entscheidenden leute da noch durchblicken... ;-) ich widme mich dann wieder anderen dingen...

*AFK*

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] himmelblau antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
07.02.2006 21:15
na toll da freue ich mich das so viele antworten auf meine frage auftauchen und was muss ich sehen? glühwein ... monitor... tastertur ... bärentatzen ...*lol*

naja zurück zum thema ...

mit alten eplus nummern meinte ich die sogenannten originalen. so wie die abrechnung bei den sms versand ist. man irgendwie schaffe ich es nicht mich richtig auszudrücken :-))

also nochmal anders. wie die tarifierung beim verschicken von sms funktioniert weiss ich. meine frage ist ob beim telefonieren genauso abgerechnet wird. heisst zahl ich zu 0177 eplus bzw. 0163 simyo auch nur 5ct die minute, oder wird das als netzextern abgerechnet?

liebe grüsse und vielen dank :-))

hb
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] active antwortet auf himmelblau
07.02.2006 22:31
na toll da freue ich mich das so viele antworten auf meine frage auftauchen und was muss ich sehen? glühwein ...
monitor... tastertur ... bärentatzen ...*lol*

mit alten eplus nummern meinte ich die sogenannten originalen. so wie die abrechnung bei den sms versand ist. man irgendwie schaffe ich es nicht mich richtig auszudrücken :-))

also nochmal anders. wie die tarifierung beim verschicken von sms funktioniert weiss ich. meine frage ist ob beim telefonieren genauso abgerechnet wird. heisst zahl ich zu 0177 eplus bzw. 0163 simyo auch nur 5ct die minute, oder wird das als netzextern abgerechnet?

hb

Es geht nach der Vorwahl. Also z.B. 0177, 0178, 0163... gehen zu 5Cent(auch wenn die Nr. inzwischen z.B. zu D1 portiert wurde).

Leute die z.B. von D1 mit z.B. 0171 zu Eplus gewechselt haben haben deagegen Pech gehabt(bzw. DU, wenn Du ihnen eine SMS schickst oder sie anrufst )(15Cent statt 5!).

active.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf active
07.02.2006 22:35

Es geht nach der Vorwahl. Also z.B. 0177, 0178, 0163... gehen zu 5Cent(auch wenn die Nr. inzwischen z.B. zu D1 portiert wurde).

Leute die z.B. von D1 mit z.B. 0171 zu Eplus gewechselt haben haben deagegen Pech gehabt(bzw. DU, wenn Du ihnen eine SMS schickst oder sie anrufst )(15Cent statt 5!).

active.

okay ... und ist das nun ein bug von aldi oder ist es gewollt?immerhin steht doch bei gesprächen nur von aldi zu aldi 5 ct, oder?
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] active antwortet auf himmelblau
07.02.2006 22:52

Es geht nach der Vorwahl. Also z.B. 0177, 0178, 0163...
gehen zu 5Cent(auch wenn die Nr. inzwischen z.B. zu D1 portiert wurde).

active.

okay ... und ist das nun ein bug von aldi oder ist es gewollt?immerhin steht doch bei gesprächen nur von aldi zu aldi 5 ct, oder?

Weiß ich auch nicht genau. Anscheinend kriegt Medion das nicht anders hin als mit den Vorwahlen (a la Tchibo 5Cent) mit den 5Cent.
Momentan ist es jedenfalls so.-Sollten sie es irgendwann in den Griff bekommen, hast Du jedenfalls keinen Rechtsanspruch drauf, da es in den AGB ja nun mal anders steht(nur Aldi zu Aldi).

active.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] hanselhans antwortet auf active
26.04.2006 13:07
Klappt das immer noch?

Beste Dank.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf hanselhans
26.04.2006 13:17
Benutzer hanselhans schrieb:
Klappt das immer noch?

Beste Dank.

also meine freundin hat eplus und mein kumpel simyo. mit beiden schreibe und telefoniere ich für 5 ct. .... traumhaft :-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf himmelblau
08.02.2006 09:19
Schnucklmaus, gestern in meiner ersten Antwort (10:43Uhr) war folgendes zu lesen!

Unter "alten" Eplus-Vorwahlen verstehst du sicher die, die mal bei Eplus waren, ihre Rufnummer dann zu einem anderen Netzbetrieber (z.B. D1, D2, usw.) mitgenommen haben und jetzt in deren Netz telefonieren?
Wenn ja, dann sei gesagt, das wenn die Nummer portiert worden ist, der Netzinterne Tarif von 5 cent zu diesen Nummer nicht klappt.
Die 5 cent klappen nur im "echten" Eplus-Netz!

Also auch zu 177 oder 163

na toll da freue ich mich das so viele antworten auf meine frage auftauchen und was muss ich sehen? glühwein ...
monitor... tastertur ... bärentatzen ...*lol*

Glühwein bei Aldi! Monitor, Tastertur auf deinem PC! Bärentatzen in der Haribotüte! :))

hb