Diskussionsforum
Menü

VoIP Probleme bei 1&1


07.12.2005 15:01 - Gestartet von mrfon
Seit Wochen habe ich Probleme mit der VoIP Telefonie.

Entweder gehen die Weiterleitungen überhaupt nicht oder die Telefonate kommen an den falschen Anschlüssen der 7050 raus.
Ein weiteres tolles Problem stellt die Tatsache dar, das es immer wieder vorkommt, das Nummern angeblich nicht registreirt sind bei 1 und 1. Zumindest ist das die Aussage meiner Fritz Box.
avm hat sich in den letzten Wochen Mühe gegeben alle Punkte zu klären und kommt zu dem Ergebnis es muss an der Lösung von 1 und 1 liegen, da kein Fehler bei der Fritz Box und in der Konfiguration zu finden sind. ???
Was kann ich noch machen ausser zu kündigen?

cu

Klaus
Menü
[1] voipforfun antwortet auf mrfon
07.12.2005 15:05
ich empfehle einen freien anbieter zu nehmen wie sipgate oder ähnliche, da hat der kunde einfach mehr freiheit und noch mehr kontakt als zu der blackbox 1un1...bei 1und1 zählt wohl der kunde nix, der umsatz und gewinn alles...
Menü
[2] christoph007 antwortet auf mrfon
07.12.2005 19:07
Welche Firmware hast du denn auf deiner FBF?
Seit ein paar Tagen habe ich auf einer 7050 die "neue" FW-Version 14.03.89 und seitdem sind die Probleme mit dem ständigen nicht-registriert-Sein von Rufnummern nicht mehr vorhanden. Möglicherweise Zufall, vielleicht aber die neue Firmware.


Benutzer mrfon schrieb:
Seit Wochen habe ich Probleme mit der VoIP Telefonie.

Entweder gehen die Weiterleitungen überhaupt nicht oder die Telefonate kommen an den falschen Anschlüssen der 7050 raus. Ein weiteres tolles Problem stellt die Tatsache dar, das es immer wieder vorkommt, das Nummern angeblich nicht registreirt sind bei 1 und 1. Zumindest ist das die Aussage meiner Fritz Box.
avm hat sich in den letzten Wochen Mühe gegeben alle Punkte zu klären und kommt zu dem Ergebnis es muss an der Lösung von 1 und 1 liegen, da kein Fehler bei der Fritz Box und in der
Konfiguration zu finden sind. ???
Was kann ich noch machen ausser zu kündigen?

cu

Klaus
Menü
[2.1] thn antwortet auf christoph007
07.12.2005 21:52
Benutzer christoph007 schrieb:
Welche Firmware hast du denn auf deiner FBF? Seit ein paar Tagen habe ich auf einer 7050 die 'neue' FW-Version 14.03.89 und seitdem sind die Probleme mit dem ständigen nicht-registriert-Sein von Rufnummern nicht mehr vorhanden. Möglicherweise Zufall, vielleicht aber die neue Firmware.

Das 'nicht registriert-Problem' hatten wohl alle bei GMX und 1&1 und hat nichts mit der Firmware zu tun. Seit einigen Tagen ist aber alles wieder OK! :-)

thn
Menü
[2.1.1] tgklau antwortet auf thn
08.12.2005 12:23
Na dann einfach bei 1&1 nachfragen. Nicht gleich in der ersten Runde aufgeben, in der einem Firmwareupdates und ähnliches empfohlen wird. Nochmal nachhaken, dann bekommt man zur Auskunft, dass der VoIP-Server ausgefallen war. Immerhin eine glaubwürdige Antwort.