Diskussionsforum
Menü

GMX Phone Flat + AOL Phone Flat gleichzeitig?


07.01.2006 08:34 - Gestartet von markito

Hallo,

vorraussichtlich kommende Woche wird bei mir DSL freigeschaltet. Ich beziehe dann DSL über AOL und nutze dort ebenfalls die AOL Phone Flatrate.

Als Hardware nutze ich dann das DSL Modem AVM FRITZ!Box Fon von AOL.

Heute habe ich für das GMX Angebot angemeldet. Ich erhalte dort ja den GMX Phone Adapter kostenlos dazu.

Nun meine Frage. Soweit ich es einsehen konnte unterstützt die "AOL Hardware" nur *einen* Internettelefonieanbieter.

Da ich ja von GMX den Phone Adapter kostenlos bekomme würde ich diesen gerne ebenfalls nutzen um dann als "Ausweichlösung" GMX nutzen zu können wenn AOL Phone mal nicht funktionieren sollte, der Phone Adapter scheint mehrere Anbieter zu unterstützen.

Ist es überhaupt möglich beide Geräte an einem DSL Anschluss nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus!
Menü
[1] srupprecht antwortet auf markito
07.01.2006 10:23
Man kann beide nutzen ist aber eigentlich unsinnig, da auch die AOL Box mehrere VOIP Anbieter unterstützt. Außerdem kann man das Branding der Box sehr leicht entfernen (siehe einschlägige Foren).