Immer das Selbe
18.11.2008 20:33 - Gestartet von 7VAMPIR
Immer das Selbe…
Seit Jahren schreibe ich gegen die Sucht der Kunden an, Verträge mit langen Laufzeiten, ungünstigen Koppelgeschäften und dem sonstigen Ubel abzuschliessen.
Auch die Anbieter sind eigentlich mit Postpaid Verträgen nicht gut bedient. Immerhin ist dieser Auskunftzirkus nicht nur unzuverlässig sondern auch teuer.
Das ganze Inkasso kostet nur unnötiges Geld. Aussderm wird eine unkontrollierte Überwachungsmaschine geschaffen.
Was glauben die eigentlich was meine direkte Nachbarschaft über mich aussagt? Ganz ehrlich - gaga nix!
Ich habe schon in guten und in schlechten Gegenden gewohnt. Mein Verhalten und meine Vermögensverhältniss hatten nichts damit zu tun.
Wenn ich nun wegziehe und in einer neuen Stadt zufällig eine "unprivilegierte" Wohnlage erwische weil die eben meinem Bedarf gut entspricht, wird das weder meine Vermögensverhältnisse ändern noch meine Zuverlässigkeit.
Jemanden schlechter einzustufen weil er wissen möchte, was sein Datensatz enthält ist der Gipfel des Schwachsinns.
Wer pleite ist weiss das und braucht nicht etwa Geld auszugeben um das zu erfahren.
Naheliegend ist doch, dass jemand dem gewünschte Dienste aus ihm unbekannten Gründen verweigert werden nachfragt. Der wird gewöhnlich eher nicht pleite sein sondern sich im Gegenteil für kreditwürdig halten.
Aber der AUSWEG ist nah.
Für die meisten Kunden ist der Discounter/PrePaid eh die beste Wahl.
Für Telefonate innerhalb einer Gruppe/Familie/Firma ist der CallYa 1/15 doch perfekt.
Wer gleichermassen für alle Netze gerüstet sein will, nimmt einen Discounter mit 8¢ für alles.
CU
[1] RE: Immer das Selbe ERGÄNZUNG
7VAMPIR
antwortet auf 7VAMPIR
20.11.2008 11:17
ERGÄNZUNG:
http://nopic.mobil.teltarif.de/arch/2008/kw47/s32035.html
Zitat: …
Damit ist die große Zielgruppe derer, die einfach nur günstig mit dem Handy telefonieren möchten, gut bedient: Mit einer Prepaid-Karte von einem Discounter kann man ohne Mindestlaufzeit und ohne Grundgebühr zu vernünftigen Preisen in alle deutschen Netze telefonieren. Das lohnt sich nicht nur für Wenigtelefonierer, sondern mittlerweile auch für die meisten Normal- und sogar für Viel-Telefonierer, weil es zu vielen Discountangeboten bereits zubuchbare Flatrates gibt.
…
Wer sich mal wieder über lange Laufzeit, schlechten Service, uralte überteuerte Preismodelle ärgert, dem rate ich zur "FLUCHT".
CU