Diskussionsforum
Menü

Lastprobleme bei Entertain


26.01.2009 18:32 - Gestartet von KaiserFranz
Hallo zusammen,

an dieser Stelle ist es vielleicht interessant zu wissen, dass bereits die aktuelle Nutzerzahl in Stoßzeiten zu einem Lastproblem führt, das anscheinend von einem Softwarefehler auf BRAS-Ebene hervorgerufen wird. (Das Forum unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034 ist voll von entsprechenden Beschwerden.) Das äußert sich beim Kunden in Form massiver Bild- und Tonstörungen sowie teils minutenlanger Standbilder zur besten Sendezeit. Die Fehlerbehebung kann in den Regionen nur nach und nach vorgenommen werden und zieht sich noch ein paar Wochen hin.

Da hoffe ich mal, dass das Netz eine Steigerung auf eine Million Kunden besser verkraftet...

Gruß,
KF
Menü
[1] michi_fr antwortet auf KaiserFranz
26.01.2009 19:25
Benutzer KaiserFranz schrieb:
Da hoffe ich mal, dass das Netz eine Steigerung auf eine Million Kunden besser verkraftet...


Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben! Anstatt die Grundlagen für einen funktionierenden Service zu schaffen (und darin auch zu investieren!) wird die Kohle nur für diese Würgereiz erzeugende Werbung rausgehauen. Schade! Im oben genannten Forum sieht man übrigens nur die Spitze der Eisbergs. Der rosa Riese handelt hier ganz keck nach dem Motto "Postings, die ich lösche, sind keine Probleme." (dieses Forum ist nur Pseudo und hilft nicht wirklich weiter.) Fatal wird es, wenn in den Antworten des T-Home-Teams immer wieder auf die (kostenpflichtige) Hotline verwiesen wird. Der User soll dafür bezahlen, dass der Anbieter keinen vernünftigen Service bietet. Das ist schlicht inakzeptabel!

Möglicherweise wird die T-Com wirklich in 2009 soviele Kunden haben, in 2010 gibt es garantiert wieder weniger - auch ich werde dazu gehören. Leider bin ich noch so lange an den Vertrag gebunden. Verlängern werde ich ihn ganz sicher nicht!!!