Diskussionsforum
Menü

@teltarif

20.12.2005 16:13 - Gestartet von bartd
Könnten Sie bitte Ihren Artikel korrigieren?

Ihre Aussage:
"Den SMS-Info-Service gab es auch bisher schon - allerdings war das Feature früher sowohl für den Anrufer, als auch für den Angerufenen kostenlos. Der T-Mobile-Kunde zahlt dafür nach wie vor nichts, während der Anrufer die Preise für eine Verbindung ins T-Mobile-Netz zahlen muss. Im schlimmsten Falle können dies bis zu 79 Cent pro Anrufversuch sein."

ist offenbar (zu sehr) verallgemeinert, denn sie steht im Widerspruch zu den Informationen von T-Mobil:
"Auch bei ausgeschaltetem oder besetztem Handy entgeht Ihnen zukünftig kein Anruf mehr. Denn mit dem Komfortdienst 'Entgangene Anrufe per SMS' werden Sie per SMS ... informiert, sobald Sie Ihr Handy wieder einschalten bzw. nicht mehr telefonieren. ... Die Zustellung der SMS über entgangene Anrufe wird Ihnen automatisch und kostenlos zugesendet und sogar für Ihre Anrufer ist dieser Service kostenlos."

Kostenpflichtig für den Anrufer wird lediglich:
"Ihr Handy ist eingeschaltet, Sie konnten den Anruf aber gerade nicht entgegen nehmen ... Der neue Komfortdienst 'Rückrufbitte per SMS' schafft hier Abhilfe. Mit diesem Komfortdienst kann Ihnen ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz oder einem anderen deutschen Mobilfunknetz per SMS eine Rückrufbitte zukommen lassen, wenn es aus seiner Sicht dringend ist. Diese SMS-Zustellung ist für T-Mobile Kunden natürlich kostenfrei, die Komfortdiensteansage ist für Anrufer kostenpflichtig."

MfG
bart
Menü
[1] Hamburger antwortet auf bartd
20.12.2005 16:23
Die Aussage, die Du kritisierst ist doch die gleiche, die Du geschrieben hast.

Langeweile?
Menü
[1.1] bartd antwortet auf Hamburger
20.12.2005 16:36
Benutzer Hamburger schrieb:
Die Aussage, die Du kritisierst ist doch die gleiche, die Du geschrieben hast.

Langeweile?

Lies bitte den erst den ganzen Artikel:
"Damit sind Anrufe zu T-Mobile-Kunden, die ihr Handy ausgeschaltet haben oder sich in einem Funkloch befinden, nun kostenpflichtig, auch wenn keine Mailbox aktiviert ist. Man hört auf Deutsch und Englisch die Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner zurzeit nicht erreichbar ist.
..."

(Immer) Noch Fragen?

Bye
bart
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf bartd
20.12.2005 16:48
Benutzer bartd schrieb:
>

(Immer) Noch Fragen?

Bye
bart

Fragen? Nein?

Warum denn auch. Der Artikel ist doch eindeutig und nur weil Du Ihn so nicht verstehst und es lieber in eigene Worte fasst, ist es doch richtig, was geschrieben wurde.

Frohes Fest.

Im übrigen lese ich immer, bevor ich mich äußere.
Menü
[1.1.1.1] bartd antwortet auf Hamburger
20.12.2005 17:08
Benutzer Hamburger schrieb:
Im übrigen lese ich immer, bevor ich mich äußere.

Vielleicht doch noch mal lesen ?!

Aussage TELTARIF:
"Damit sind Anrufe zu T-Mobile-Kunden, die ihr Handy ausgeschaltet haben oder sich in einem Funkloch befinden, nun >>>kostenpflichtig<<<, auch wenn keine Mailbox aktiviert ist."

steht im Widerspruch zu Aussage T-MOBILE:
"Auch bei ausgeschaltetem ... entgeht Ihnen zukünftig kein Anruf mehr. Denn mit dem Komfortdienst 'Entgangene Anrufe per SMS' werden Sie per SMS ... informiert, sobald Sie Ihr Handy wieder einschalten bzw. nicht mehr telefonieren. ... Die Zustellung der SMS über entgangene Anrufe wird Ihnen automatisch und kostenlos zugesendet und sogar für Ihre Anrufer ist dieser Service >>>kostenlos<<<."

Bye
bart
Menü
[1.1.1.1.1] MTBler antwortet auf bartd
20.12.2005 21:51
moin miteinander,

meiner meinung schlagen die wellen etwas sehr hoch, wenn ich richtig bei t-mobile lese geht es um zwei neue merkmale.

->Rückrufbitte per SMS
->Anruferinnerung per SMS

richtig auch die aussage

zitat
'...die Komfortdiensteansage ist für Anrufer kostenpflichtig....'

kommt nun noch die fussnote mit der ziffer: 5
da steht nun:

zitat
'5) Ein Anruf beim sprachgesteuerten T-Mobile Kundenservice vom Inland aus ist zunächst kostenlos. Ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater auf Wunsch des Kunden kostet jede weitere angefangene Minute 0,12 €.'

somit sollte jeder anrufer es selbst in der hand haben, das wenn niemand abnimmt dieses merkmal zu nutzen oder nicht...
bliebe die frage
wird dem anrufer mitgeteilt das es sich um eine kostenpflichtige weiterleitung zum servicemitarbeiter handelt...

zitate:
http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html

wünsche allen ein frohes und auch ruhiges fest
jr