Diskussionsforum
Menü

Mobilbox, Anruferinfo...Zock,Zock,Zock

08.10.2005 16:24 - Gestartet von Hane
Moin, ich finde diese Gebühren für nicht zustandegekommene Gespräche, die man als Anrufer meist erst am Monatsende bei der Durchsicht der Rechnung bemerkt, sind die totale Abzocke. Ich persönlich habe weder eine Mobilbox noch eine Anrufbenachrichtigung per SMS, denn wenn ich nicht erreichbar bin, dann ist das eben so und dafür soll dann bitteschön auch kein Anrufer bezahlen. Von dem Geld soll er dann lieber ne SMS schicken, die sobald ich mein Telefon anmache ankommt. Bei dem heute üblichen 60/1 Takt kostet der Anruf einer Mobilbox, bei der ich natürlich, wenn sie rangeht, auch draufspreche und erwarte, dass man mich zurückruft, gleich ne Menge Geld. Schlimmer ist noch, dass diese Anruferinfo per SMS bis jetzt kostenlos war (und wohl vorwiegend die Leute ohne Mobilbox erfreut hat, denn schließlich entstanden so keinerlei Kosten) und viele gar nicht mitbekommen werden, dass der Dienst demnächst Geld kostet und man ihn deaktivieren kann. Ausserdem ruft auch nicht jeder, der so eine SMS bekommt zurück...

Der Umweg über die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung ist m.E. nach ein herber Rückschritt, so kenne ich Leute, die Gespräche mit unterdrückter Nummer lieber gar nicht erst annehmen...

Naja, warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt.

Gruß Hane