Diskussionsforum
Menü

Frechheit !!

20.12.2005 20:28 - Gestartet von timpolti
Anbei meine Beschwerde an O2, halte euch auf dem laufenden.
(für die, die es interessiert)

VORSTANDS-BESCHWERDE - bitte auch so behandeln !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin empört, daß Sie den Anruf SMS-Service Im Sommer 2005 einseitig von sich aus eingeführt haben.
Es ist eine Frechheit, daß Sie mir 1 Freiminute (im Active 25 Tarif) einfach so abziehen für eine Dienstleistung, die ich niemals gewollt habe und die auch nirgends im Vertrag erwähnt ist. Diese Dienstleistung als Komfortmerkmal zu verkaufen, ist zudem eine absolute Frechheit. Das ist pure Abzocke und hat nichts mit Kundenservice zu tun.
Eine Methode, um Geld zu machen, um die sinnlos teuer erworbenen UMTS-Lizenzen abzustottern ??

Sie hätten die Kunden informieren müssen und um deren ausdrückliche Zustimmung bitten müssen, aber so ?? Einfach vorab einstellen und auf die Unwissenheit der Verbraucher hoffen - soso ...

Es kann auch nicht sein, daß ich konsequenterweise meine Rufnummerübertragung abstellen muß, um dieser Abzocke zu entgehen. Für gleiche Kosten nunmehr keine Rufnummernübertragung. Pure Abzocke und ein schlechterer Service als zuvor. Ein Witz !! (Bezeichnend für Deutschland ..)

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert.
Trotzdem möchte ich wissen, ob es mit einer fristlosen Kündigung meinerseits möglich ist, aufgrund Vertragsbruchs (genau das ist es nämlich) Ihrerseits meinen Vertrag zum sofortigen Zeitpunkt beenden zu können ??

Ich behalte mir vor, diese Abzocke an diverse TV-Sender weiterzuleiten, damit die unwissende breite Mehrheit der Mobilfunkkunden endlich öffentlich hiervon erfährt. Fairerweise sei erwähnt, daß sich mein Unmut gegen ALLE deutschen Mobilfunk-Netze richtet.

Ggf. ziehe ich eine private Strafanzeige wegen BETRUGS gegen O2 in Erwägung, hierzu halte ich aber noch Rücksprache mit meinem Anwalt (ps, bin sehr gut rechtschutz-versichert ..)

Ferner entziehe ich Ihnen hiermit meine Erlaubnis, meine offenen Rechnungen per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen ; diese werden ab sofort nach Erhalt der Online-Rechnung von mir ausschließlich an Sie überwiesen. Provozieren Sie mich also bitte nicht, Rücklastschriften zu IHREN Lasten zu veranlassen.
Bitte geben Sie Ihre Kontodaten und eine Referenznr. hierzu zu meinen Unterlagen bekannt.

Selbstverständlich werden in Zukunft die Rechnungsbeträge abzüglich der Abzockegebühren überwiesen, da ich nur für Leistungen, die wir per Vertrag vereinbart haben (Konkret die Zustellung von SMS und das Zustandekommen von Telefonverbindungen) zahlen werde und für NICHTS anderes !!

Hochachtungsvoll
xy (gelöscht)

PS: es brodelt in diversen Internetforen, z.B. teltarif.de, zu dieser Thematik, sollte Ihr Unternehmen nicht unterschätzen !!

ES LEBEN DIE BILLIG-ANBIETER, die befriedigen, was die Kunden wollen, nämlich NUR telefonieren ohne weiteren Schnick-schnack, und das zu vernünftigen Preisen, die (oh wunder) kostendeckend genug sind, um auch hier Gewinne zu machen ...

Ich erwarte Ihre Antwort noch in diesem Jahr, anderenfalls wird das TV und mein Anwalt konsultiert,
2 Wochen dürften für eine Antwort Ihrerseits hoffentlich ausreichen - selbst beim miesesten Service dürfte das Zeit genug sein, um meine Beschwerde zu beantworten !!
Menü
[1] GKr antwortet auf timpolti
20.12.2005 20:52
Benutzer timpolti schrieb:
Anbei meine Beschwerde an O2, halte euch auf dem laufenden. (für die, die es interessiert)

ich bin empört, daß Sie den Anruf SMS-Service Im Sommer 2005 einseitig von sich aus eingeführt haben.
Es ist eine Frechheit, daß Sie mir 1 Freiminute (im Active 25 Tarif) einfach so abziehen für eine Dienstleistung, die ich niemals gewollt habe und die auch nirgends im Vertrag erwähnt ist. Diese Dienstleistung als Komfortmerkmal zu verkaufen, ist zudem eine absolute Frechheit. Das ist pure Abzocke und hat nichts mit Kundenservice zu tun. Eine Methode, um Geld zu machen, um die sinnlos teuer erworbenen UMTS-Lizenzen abzustottern ??

Sie hätten die Kunden informieren müssen und um deren ausdrückliche Zustimmung bitten müssen, aber so ?? Einfach vorab einstellen und auf die Unwissenheit der Verbraucher hoffen - soso ...

Es kann auch nicht sein, daß ich konsequenterweise meine Rufnummerübertragung abstellen muß, um dieser Abzocke zu entgehen. Für gleiche Kosten nunmehr keine Rufnummernübertragung. Pure Abzocke und ein schlechterer Service als zuvor. Ein Witz !! (Bezeichnend für Deutschland ..)

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert. Trotzdem möchte ich wissen, ob es mit einer fristlosen Kündigung meinerseits möglich ist, aufgrund Vertragsbruchs (genau das ist es nämlich) Ihrerseits meinen Vertrag zum sofortigen Zeitpunkt beenden zu können ??

Ich behalte mir vor, diese Abzocke an diverse TV-Sender weiterzuleiten, damit die unwissende breite Mehrheit der Mobilfunkkunden endlich öffentlich hiervon erfährt. Fairerweise sei erwähnt, daß sich mein Unmut gegen ALLE deutschen Mobilfunk-Netze richtet.

Ggf. ziehe ich eine private Strafanzeige wegen BETRUGS gegen O2 in Erwägung, hierzu halte ich aber noch Rücksprache mit meinem Anwalt (ps, bin sehr gut rechtschutz-versichert ..)

Ferner entziehe ich Ihnen hiermit meine Erlaubnis, meine offenen Rechnungen per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen ; diese werden ab sofort nach Erhalt der Online-Rechnung von mir ausschließlich an Sie überwiesen. Provozieren Sie mich also bitte nicht, Rücklastschriften zu IHREN Lasten zu veranlassen. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten und eine Referenznr. hierzu zu meinen Unterlagen bekannt.

Selbstverständlich werden in Zukunft die Rechnungsbeträge abzüglich der Abzockegebühren überwiesen, da ich nur für Leistungen, die wir per Vertrag vereinbart haben (Konkret die Zustellung von SMS und das Zustandekommen von Telefonverbindungen) zahlen werde und für NICHTS anderes !!

Hochachtungsvoll
xy (gelöscht)

PS: es brodelt in diversen Internetforen, z.B. teltarif.de, zu dieser Thematik, sollte Ihr Unternehmen nicht unterschätzen !!

ES LEBEN DIE BILLIG-ANBIETER, die befriedigen, was die Kunden wollen, nämlich NUR telefonieren ohne weiteren Schnick-schnack, und das zu vernünftigen Preisen, die (oh wunder) kostendeckend genug sind, um auch hier Gewinne zu machen ...

Ich erwarte Ihre Antwort noch in diesem Jahr, anderenfalls wird das TV und mein Anwalt konsultiert, 2 Wochen dürften für eine Antwort Ihrerseits hoffentlich ausreichen - selbst beim miesesten Service dürfte das Zeit genug sein, um meine Beschwerde zu beantworten !!

Sag' mal: Hast Du dieses Schreiben schon rausgeschickt?

GKr
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf GKr
20.12.2005 21:54
Benutzer GKr schrieb:
Sag' mal: Hast Du dieses Schreiben schon rausgeschickt?

Hoffentlich, dann hat wenigstens im Kundenservice jemand was zu Lachen. :-)
Menü
[2] active antwortet auf timpolti
20.12.2005 22:48
Benutzer timpolti schrieb:
Anbei meine Beschwerde an O2, halte euch auf dem laufenden. (für die, die es interessiert)

War ich auch.-Einfach abschalten lassen.

Es ist eine Frechheit, daß Sie mir 1 Freiminute (im Active 25 Tarif) einfach so abziehen für eine Dienstleistung, die ich niemals gewollt habe und die auch nirgends im Vertrag erwähnt ist. Diese Dienstleistung als Komfortmerkmal zu verkaufen, ist zudem eine absolute Frechheit. Das ist pure Abzocke und hat nichts mit Kundenservice zu tun. Eine Methode, um Geld zu machen, um die sinnlos teuer erworbenen UMTS-Lizenzen abzustottern ??

beides soweit richtig.

Genau-machen aber leider mittlerweile ALLE NBs so(zumindest mehr oder weniger).

Lass es bei Dir deaktivieren und rufe alle anderen (bei denen Du den Verdacht hast, dass sie es nicht auch deaktivieren lassen haben)nur noch mit #31# an.

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert.

-Warum denn das, wenn Du von der Aktion seit Sommer 2005 Bescheid weißt?-neues Handy abgestaubt?

Trotzdem möchte ich wissen, ob es mit einer fristlosen Kündigung meinerseits möglich ist, aufgrund Vertragsbruchs (genau das ist es nämlich)

-Von dem Du nun aber ja seit Sommer 2005 Bescheid weißt.

Ihrerseits meinen Vertrag zum
sofortigen Zeitpunkt beenden zu können ??

No way.-Unglaubwürdig von Dir. Begründung siehe ein paar Zeilen weiter oben.

Ich behalte mir vor, diese Abzocke an diverse TV-Sender weiterzuleiten, damit die unwissende breite Mehrheit der Mobilfunkkunden endlich öffentlich hiervon erfährt.

Ist doch mittlerweile schon ein alter Hut. Als Vodafone und O2 damals damit anfingen, stand es sogar in der BILD-Zeitung.
Und nur die wenigsten haben es IMO daraufhin deaktivieren lassen haben.("Ist doch ganz praktisch, und kostet MICH ja nix!"-soweit die ALLGEMEINE Meinung der Mehrheit.)

Fairerweise
sei erwähnt, daß sich mein Unmut gegen ALLE deutschen Mobilfunk-Netze richtet.

Richtig. Deswegen immer #31# davor wählen. Wer sich dann darüber beschwert, nicht mehr die Nummer, bzw. den Namen lesen zu können, wird über die Situation aufgeklärt.
Wird der "Service" daraufhin vom Angerufenen deaktiviert, wird bei mir das #31# vor seiner Nr. wieder entfernt.

Ferner entziehe ich Ihnen hiermit meine Erlaubnis, meine offenen Rechnungen per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen ; diese werden ab sofort nach Erhalt der Online-Rechnung von mir ausschließlich an Sie überwiesen. Provozieren Sie mich also bitte nicht, Rücklastschriften zu IHREN Lasten zu veranlassen. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten und eine Referenznr. hierzu zu meinen Unterlagen bekannt.

Hochachtungsvoll
xy (gelöscht)

Leider haben auch diese Anbieter allesamt die "Zwangsmailbox", bzw. werden von T-Mobile "automatisch auf Kundenwunsch" auf die kostenpflichtigen "Services" umgestellt.
So wird der für Deutschland relativ günstige abgehende Preis mit den eingehnden IC-Gebühren quersubventioniert.
active.

Ich erwarte Ihre Antwort noch in diesem Jahr, anderenfalls wird das TV und mein Anwalt konsultiert, 2 Wochen dürften für eine Antwort Ihrerseits hoffentlich ausreichen - selbst beim miesesten Service dürfte das Zeit
genug sein, um meine Beschwerde zu beantworten !!
Menü
[3] marbri antwortet auf timpolti
21.12.2005 01:46
Hallo Timpolti,

warum hast Du denn den Vertrag verlängert wenn Dir das mit der
SMS-Abzocke schon seit Sommer bekannt ist? Ich hätte den Vertrag
auslaufen lassen, und hätte denen auch gesagt, daß ich wegen
Ihres Geschäftsgebarens keinen Wert auf Verlängerung lege. Nur
wenn sie die Vertragskunden verlieren, die jeden Monat feste
Einnahmen bringen, egal, ob sie telefonieren oder nicht, das
schmerzt die NB dann schon. Prepaid-Kunden sind sowieso Kunden
2. Klasse, die zahlen keine Grundgebühr, na ja, aber Kleinvieh