Diskussionsforum
Menü

Betr. Komfort-Funktionen bei T-Mobile

19.12.2005 23:57 - Gestartet von Reiner01
Hallo Leute,

ich habe eben mal ein paar Testanrufe getätigt:

Mit einer Xtra-Card mit Rufnummernübermittlung zu Simply D1 angerufen und nicht abgenommen (mal eingeschaltetes und mal ausgeschaltetes Handy angerufen). Guthaben vorher und hinterher kontrolliert. Hab auf dem Simply-Handy keine SMS bekommen, hat aber auch nix gekostet auf der Xtra-Card!

Von D2 Callya-Card mit Rufnummernübermittlung an die Xtra-Card und an die Simply-Card angerufen und nicht abgenommen (mal eingeschaltet, mal ausgeschaltetes Handy angerufen). Guthaben vorher und hinterher kontrolliert. Keine SMSs, aber auch keine Kosten auf der Callya-Card!

Ähm, ich versteh die Aufregung nicht ganz. Weder bei Anrufen zu meiner Simply-Card noch zu meiner original Xtra-Card entstehen dem Anrufer Kosten wenn mein Handy ausgeschaltet ist und die Mailbox nicht aktiviert ist. Hab auch bei der Xtra-Card noch keine Veränderungen der Optionen durchgeführt.
Die Rufnummernübermittlung war sicher immer eingeschaltet.

Wie man die kostenpflichtige "Rückrufbitte per SMS" verschickt hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können, aber ich glaube sowas brauch ich auch nicht, ich kann meine SMS auch noch selbst schreiben.