Diskussionsforum
Menü

Wilkürlich gewählter Zeitraum


21.09.2005 11:33 - Gestartet von Real Emu
Immer genau lesen, solche Meldungen. Zitat: "...in der ersten Hälfte dieses Jahres doppelt so viele Sicherheitslücken gefunden..."
Na toll, da wurde nur der Zeitraum 1. Halbjahr 2005 betrachtet. Legitim, aber eben nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Firefox findet ja auch erst seit Ende 2004/Anfang 2005 enorme weltweite Verbreitung, da ist es kein großes Wunder, dass die 25 ersten Bugs aufgefunden werden. Außerdem ist die Informationspolitik der Mozillagemeinde sowieso eine ungleich offenere als die des Monopolisten.
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit genauer zu recherchieren, glaube mich aber an einen Artikel vom Mai 2005 zu erinnern, der von der 200. (zweihundertsten!) Sicherheitslücke des MS Internet Explorer seit seiner Einführung sprach. Unter dem Strich ist Firefox dem MSIE in diesen (nicht allen, aber in diesen) Belangen nach wie vor weit überlegen. Auch Opera möchte ich höhere Qualität zusprechen als dem MSIE. Ich nutze alle drei, den MSIE nur unter größter Vorsicht.