Benutzer Bodenseemann schrieb:
Es gibt einen Grund:
"
- Hey alder ich hab jetz die neue Netz. Voll krass nur für Türken. Echt cool, weissu? Kannst du für 29 cent Oma in Türkei anrufe. Und hat voll konkret geile Name.
- Hast du Oma in Türkei? Hast du gar nie erzählt. Ich habe immer gehabt Meinung du bisse schon zwanezig Jahre inne Deutscheland.
- Eh! Wills du mich verarsche? Wenn ich Oma würd habe, dann könnt ich anrufe. Geht um Prizip. Weissu? "
;-)
BM
Du hast kein neues Netz, sondern bist mit Ay Yildiz im Eplusnetz, ohne diesen Hinweis lässt sich das gar nicht vermarkten und mit dem Hinweis erst recht, die meisten die ich dazu gesprochen habe wollen lieber o2 oder Vodafone haben mit diesen Konditionen und in der Homezone haben sie das ja bei o2(25 Cents)!
Was ist an dem Namen geil, bis vor 3-4 Jahren haben sich die deutschen Unternehmen im türkischen Fernsehen immer wieder auf die "Fresse" gelegt, weil sie den Markt und die Bedürfnisse erst gar nicht kannten, mal schauen, wie das Marketing hier ankommen wird! Gab imho sogar einen Artikel bei Spiegel dazu, suchen darfst du "konkrett" selbst.
Oma, Opa und die ganze Verwandschaft, kann man jeden Tag und jederzeit anrufen, welchen Anreiz bietet Eplus mit Ay Yildiz, so dass ich nicht erstens per Telecafe(diese Läden, wo man günstig ins Ausland anruft oder zweitens per easytelecom.de oder per Homezone, Tnetstandard und und und und anrufen soll, der Preis kann es nicht sein, wenn ich mir den markt in meiner Stadt ansehe, dann sehe ich, dass die Leute, die von cbc keine Ahnung haben(egal welche Nationalität) in diese Telefonieläden gehen und die anderen per cbc für 5 Cent!
Bis heute haben sie per Festnetz ins Ausland angerufen und ich denke das hat sich eingeprägt, dass man von Zuhause aus ins Ausland anruft, dazu haben die Mobilfunknetzbetreiber auch beigetragen, denn Mobilfunk wird trotz Simyo und co(die mit blöden Zwangsmailbox verkrüppelt worden sind) als teuer empfunden und ich werde dazu auch beitragen, dass es so bleibt, die Leute die sich für das Produkt interessieren, kläre ich erst mal über die Alternativen auf und wenn sie es doch haben wollen, sollen sie es bekommen mit Zwangsmailbox, was deutlich zu erwähnen ist, was meinst du wieviele dann abspringen ;-)))!
Ich finde es ist ein Klischee vom "dummen" Deutschen, dass Türken gerne DICKE Karren alla BMW und CO fahren, damit sie einfach nur prahlen können oder einfach nur "KRASS" drauf sind, insofern, die Art und Weise, wie du geantwortet hast stinkt und ist beleidigend(oder was du wollen implizieren!), aber warten wir 3-6 Monate ab und sehen uns die zahlen an, der Erfolg wird nicht kommen!
Was aber auf jeden Fall richtig ist, dass es IN ist ein Handy zu haben, dies gilt für alle Nationalitäten und Jugendliche, Erwachsene, aber das man damit telefonieren kann, hat sich nicht rumgesprochen, warum???
Mobilfunk ist und bleibt gegenüber anderen Telefonieformen teuer und das ist ein Faktor, egal ob für Türken oder Deutsche!
gruß mayday7