Diskussionsforum
Menü

Taktung!


29.03.2006 19:01 - Gestartet von handytim
Schade E-Plus, die KB-genaue Taktung der "Online"-Pakete war kundenfreundlich und einmalig unter den deutschen Mobilfunkern.

Ciao
Tim
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf handytim
29.03.2006 19:08
Benutzer handytim schrieb:
Schade E-Plus, die KB-genaue Taktung der "Online"-Pakete war kundenfreundlich und einmalig unter den deutschen Mobilfunkern.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Von 1/1 kb auf 100/100 kb ist nicht wirklich gut. Aber man muss auch fairerweise dazusagen, dass die 150 MByte im worst case 1500 Onlinesessions entsprechen. Auch ist der Mindestpreis pro Session mit 3,25 cent zu überleben.

Mungojerrie
Menü
[1.1] handytim antwortet auf mungojerrie
29.03.2006 19:14
Benutzer mungojerrie schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Von 1/1 kb auf 100/100 kb ist nicht wirklich gut. Aber man muss auch fairerweise dazusagen, dass die 150 MByte im worst case 1500 Onlinesessions entsprechen.

Das sind 50 Sessions pro Tag, dürfte also wohl reichen. Jedoch ist das nicht wirklich kundenfreundlich, im krassesten Fall überträgt man 1,5 MB und hat den Traffic voll verbraucht.

Auch bei der WAP-Flatrate wurde die Taktung auf 20 KB pro Block erhöht.

Ach waren das Zeiten, als alle Professional-Tarife noch eine sekundengenaue Taktung ab der ersten Sekunde hatten, genauso wie die (noch verfügbaren) Online-Paketen.

Ist ja fast so lustig wie die Pressesprecherin von E-Plus, die von Roamingpreisen beim Interview des WDR keine Ahnung hatte.

Ciao
Tim