Diskussionsforum
Menü

Online Flat geholt

02.09.2005 14:24 - Gestartet von meister-matze
War heute im Shop und wollte mir die UMTS Notebook Card kaufen und die Online Flat schalten lassen. Nach langem Telefonieren der Mitarbeiterin im Shop teilte sie mir mit, dass ich einen Rückruf von eplus erhalte und ich dann die Notebook Card holen könne, wenn alles ok ist. Anruf kam dann auch eben und die Flat ist nun gebucht. Gehe gleich in den Shop und hole mir die Card und dann geht das testen los. Bin ja mal gespannt...
Menü
[1] ciVic antwortet auf meister-matze
02.09.2005 22:45
hmm und bei mir geht die Umstellung im Schneckentempo, immerhin scheinen sie es nun geschafft zu haben meinen Online M abzuschalten... jetzt hab ich vielleicht erstmal gar nix
Menü
[1.1] meister-matze antwortet auf ciVic
02.09.2005 23:45
Bisher war bei mir auch noch nix mit Testen, da ich seitdem ich nun alles habe darauf warte, das die UMTS-SIM im Netz aktiv ist.

Ich finde es ziemlich blöd, dass wenn man die Option zu bestehendem Sprachvertrag hinzubucht keine zweite SIM für die Notebook Card bekommt. So muss man immer wechseln, wenn man Surfen bzw. Telefonieren will. Und man ist dann auch nicht erreichbar! Da sollte eplus noch was machen dringend!

Benutzer ciVic schrieb:
hmm und bei mir geht die Umstellung im Schneckentempo, immerhin scheinen sie es nun geschafft zu haben meinen Online M
abzuschalten... jetzt hab ich vielleicht erstmal gar nix
Menü
[1.1.1] ciVic antwortet auf meister-matze
03.09.2005 13:31
Bei mir wird das so gehen, dass ich mich mit meinem Notebook mit dem Handy verbinde, das UMTS hat. Die Notebookcard gibts ja auch eigentlich nur wenn man einen Vertrag nur für die Flat macht.
Menü
[1.1.1.1] meister-matze antwortet auf ciVic
03.09.2005 16:57
Nö, die Notebook Card darf sich jeder im Online oder eplus Shop kaufen. Egal ob Vertrag oder nicht. Im Online Shop kostet sie übrigens 823 Euro und im eplus Shop zahlt man weniger als die Hälfte ohne Vertragsabschluss!

Entweder man bindet sich 24 Monate in denen man 24 x 49,95 für Flat und Notebook Card hinblättern muss oder man bucht die Flat zu einem bestehenden Sprachvertrag hinzu und hat nur 3 Monate Mindestlaufzeit und danach kann man jeden Monat mit einer Kündigungsfrist von einem Tag kündigen! Das war mir lieber. Nur finde ich es blöd, dass man keine SIM für die Notebook Card extra bekommt. Ggf. wird es da aber in den nächsten Monaten eine Lösung geben laut Technik-Mitarbeiter.

Bin grad mit meiner Flat online und bisher klappt alles und ich bin zufrieden. Werde gleich mal Outdoor testen gehen.

Benutzer ciVic schrieb:
Bei mir wird das so gehen, dass ich mich mit meinem Notebook mit dem Handy verbinde, das UMTS hat. Die Notebookcard gibts ja auch eigentlich nur wenn man einen Vertrag nur für die Flat
macht.
Menü
[1.1.1.1.1] ralphi13 antwortet auf meister-matze
03.09.2005 19:29
Benutzer meister-matze schrieb:

Bin grad mit meiner Flat online und bisher klappt alles und ich bin zufrieden. Werde gleich mal Outdoor testen gehen.

Ich muss mich jetzt auch mal einklinken :)
ich habe die Flat am 2.9.05 gebucht. Laut Professional Hotline gilt sie einen Tag später, also ab 3.9.05; ausserdem wird in der Online Kundenbetreuung unter Datentarif nichts mehr angezeigt :(

also hoffentlich wurden wir auf die Flat umgestellt!
Sonst brauchen wir nach der nächsten Rechnung womöglich eine Bank :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] meister-matze antwortet auf ralphi13
03.09.2005 21:59
Glaub ich kaum und wenn kriegt eplus keinen Cent mehr von mir ;)
Aber du kannst ja schon morgen sehen über die Cost Control ob dir was berechnet wurde. Wo ich gerade lese, das mir was berechnet wurde. Will für eplus hoffen, dass das am Ende bei Rechnungsstellung wieder abgezogen wird.

Benutzer ralphi13 schrieb:

Ich muss mich jetzt auch mal einklinken :) ich habe die Flat am 2.9.05 gebucht. Laut Professional Hotline gilt sie einen Tag später, also ab 3.9.05; ausserdem wird in der Online Kundenbetreuung unter Datentarif nichts mehr angezeigt :(

also hoffentlich wurden wir auf die Flat umgestellt! Sonst brauchen wir nach der nächsten Rechnung womöglich eine Bank :)
Menü
[1.1.1.1.1.2] ciVic antwortet auf ralphi13
04.09.2005 04:55
Oh sei damit vorsichtig! Die haben keine Ahnung bei der Hotline, ich hatte genau diesen Fall, irgendwann nachts um 23 Uhr bemerkte ich auch, dass als Daten-Tarif nix mehr stand. Glücklicherweise bekam ich einen dran, der das Problem sofort erkannte. Der sehr kompetente Herr, der für mich die Änderungen eintrug hatte einfach alles auf einmal eingegeben, also Flexicard abbestellen, Online M abbestellen und Flat bestellen. Das darf der aber gar nicht, so hat das System automatisch einfach alles gelöscht, und ich muß nun bis Montag warten, bis der technische Service das von Hand korrigiert. Ich hoffe, dass diese Auskunft zumindest mal von einem kam, der weiß was er sagt.
Menü
[1.1.1.1.2] totti antwortet auf meister-matze
03.09.2005 23:38
Nö, die Notebook Card darf sich jeder im Online oder eplus Shop kaufen. Egal ob Vertrag oder nicht. Im Online Shop kostet sie übrigens 823 Euro und im eplus Shop zahlt man weniger als die Hälfte ohne Vertragsabschluss!

Von der Technik-Hotline wurde mir die Karte für 149,- angeboten (Flat-Option, also ohne 24 Monatsbindung).
Menü
[1.1.1.1.3] Robananan antwortet auf meister-matze
21.09.2005 20:11
Hallo!wie haben sie die karte mit dem anruftarif bekommen???in meinem e plus shop haben sie mir gesagt ich kann die katre mit flat rate oder handy mit zusätzlicher flat rate haben.Aber die karte und calling tarif wo mann schnell abrechen kann geht nicht.
Vielen Dank!