Diskussionsforum
Menü

die flat online zu sehen ?


04.09.2005 21:41 - Gestartet von salv
Habe die Flat als Option am Freitag 2.9. zugebucht. Laut Hotline kanns auf Grund der hohen Nachfrage bis zu 48 Stunden dauern.
Bei der Kundenbetreuung online ist mein bisheriges Online M nun nicht mehr zu sehen. Auch nicht by Call steht drin. Das Feld ist leer.
Hat jemand schon mal eine Flat da drin gesehen ????
Menü
[1] dermuenchner antwortet auf salv
04.09.2005 23:41
also ich hab' 'nen neuen vertrag (prof. S-sprachtarif) abgeschlossen - das war am 01.09. direkt bei vertragsabschluss bestellte ich die online flatrate als option dazu. abends rief ich die hotline an und fragte, ob die flatrate option bereits aktiv sei - 'nein' bekam ich zu hoeren und in der 'Kundenbetreuung Online' musste bis Samstag frueh morgens festellen, dass der datentarif 'GPRS/WAP by call' aktiv war.

inzwischen steht 'Vertagdaten' auch nichts mehr vom 'by call'-datentarif. ich wagte es sa.vormittags 3 kbytes zu verbrauchen, um zu testen ob man ins internet kommt ... und es klappte einwandfrei ueber APN 'internet.eplus.de' - trotz deaktiverten datentarif!

gestern abend (also samstag) rief ich nochmals bei der hotline an, weil ich wissen wollte, wie's nun mit flatrate aussieht... hm, die nette dame war etwas ratlos - sie meinte dass die flatrate am 02.09. gebucht wurde aber noch nicht aktiv sei (soviel ich verstanden hab' zumindest) ...haaaeee??? sie versprach die sache an die technik weiterzugeben (schwacher trost)...

ich werde noch bis morgen abend warten - in der hoffnung, dass bis mir e-plus bis dahin verbindlich sagen kann (am liebsten haette ich's schriftlich), dass die online flatrate aktiv ist.

hab' ihr schon mal versucht, eine sip-verbindung vor und nach dem verschwinden vom by call-datentarif aufzubauen? weiss aber nicht, ob beim by call-tarif die sip-ports auch schon gesperrt sind oder nicht. ich selbst wollte es schon testen, hatte aber nicht die zeit dazu.

na ja, mal schauen wie's kommende woche wird mit der e-plus online (option) flatrate und den angaben auf den seiten von e-plus. bin mal gespannt... und ich hoffe sehr, dass es diese online _option_ flatrate auch mindestens zwei jahre gibt.

gruss,
dermuenchner



Benutzer salv schrieb:
Habe die Flat als Option am Freitag 2.9. zugebucht. Laut Hotline kanns auf Grund der hohen Nachfrage bis zu 48 Stunden dauern.
Bei der Kundenbetreuung online ist mein bisheriges Online M nun nicht mehr zu sehen. Auch nicht by Call steht drin. Das Feld ist leer.
Hat jemand schon mal eine Flat da drin gesehen ????
Menü
[1.1] Frage zur Flat
mike05 antwortet auf dermuenchner
05.09.2005 18:14
Hi,

ich hab mir am samstag die Flat im Shop geholt bis heute Montag geht sie noch nicht hab auch einmal angerufen sie sagte noch nicht aktiviert. Ich frage mich aber ob man schonmal die umts karte installieren kann auch bevor sie aktiv ist denn ich kann sie nicht installieren. Nun weiß ich nämlich nicht ob es daran liegt das die Karte noch nicht aktiv ist oder an etwas anderem.

Danke für die Auskunft

mike
Menü
[1.1.1] itstrue antwortet auf mike05
05.09.2005 20:50
Benutzer mike05 schrieb:
Ich frage mich aber ob man schonmal die umts karte installieren kann auch bevor sie aktiv ist denn ich kann sie nicht installieren.

Installieren geht auch ohne aktives UMTS und erfolgt ohne PIN. Erst beim Verbindungsaufbau erfolgt PIN-Abfrage. Dabei könnte es mit einer anderen Karte und GSM/SMS schon klappen. Nur der Reiter UMTS/GPRS wird nicht gehen-bis zur Freischaltung.
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf itstrue
06.09.2005 20:25
Benutzer itstrue schrieb:
Benutzer mike05 schrieb:
Ich frage mich aber ob man schonmal die umts karte installieren kann auch bevor sie aktiv ist denn ich kann
sie nicht installieren.

Installieren geht auch ohne aktives UMTS und erfolgt ohne PIN. Erst beim Verbindungsaufbau erfolgt PIN-Abfrage. Dabei könnte es mit einer anderen Karte und GSM/SMS schon klappen. Nur der Reiter UMTS/GPRS wird nicht gehen-bis zur Freischaltung.

das ist wohl ziemlich affig

da bringen die mit großen Werbeaufwand ein innovatives Produkt raus
und man traut es sich nicht zu nutzen
weil der Tarif nicht bestätigt wird.
Menü
[2] ciVic antwortet auf salv
06.09.2005 21:06
Die Hotline (speziell eine Person, die ebenfalls sich die Flat einrichtete) sagte, dass man es nicht sehen kann, dass das Feld leer ist, ist korrekt. Leider bedeutet aber das Verschwinden des alten Onlinetarifes nicht, dass die Flat im System ist. Ich hab es mir 2 mal von der Technik bestätigen lassen, und bekam dazu heute noch eine SMS, dass die Flat nun bei mir eingerichtet ist. Jetzt traue ich es mich auch, sie zu nutzen. Die SMS bekommt man aber nicht automatisch. Man muß wirklich bei der Technik nachfragen, die normale Hotline ist völlig inkompetent. Man bekommt tatsächlich zu 50% die Antwort, die Flat ist eingerichtet, und zu 50% sie wäre nicht eingerichtet. Und das alles an einem Tag, wo sie schon laut Technik den ganzen Tag eingerichtet ist.

Alles in allem muß ich nun UMTS echt mal loben. Super Pingzeiten (ok, DSL ist natürlich besser, aber so gute hatte ich nicht erwartet) von ca. 170 ms zu heise.de, Übertragungsrate bei Downloads wie es sein sollte ca 40 kb/s. Nur bricht bei mir elendig oft die Verbindung ab, wenn das Handy von UMTS auf GSM schaltet.
Menü
[2.1] hotte antwortet auf ciVic
06.09.2005 21:21
Bei mir steht jetzt auch deaktiviert bei den Datentarifen.
Aber ich komme ins Netz. Bei den anderen steht GPRS/imode by call, wenn denn wenigstens das aktiviert ist.
Ich werde dann morgen mal die hotline anrufen und fragen ob es denn wirklich aktiviert ist. Denn etwas sicher möchte man sich doch sein.
Menü
[2.2] ralphi13 antwortet auf ciVic
07.09.2005 00:11
Benutzer ciVic schrieb:
Die Hotline (speziell eine Person, die ebenfalls sich die Flat einrichtete) sagte, dass man es nicht sehen kann, dass das Feld leer ist, ist korrekt. Leider bedeutet aber das Verschwinden des alten Onlinetarifes nicht, dass die Flat im System ist. Ich hab es mir 2 mal von der Technik bestätigen lassen, und bekam dazu heute noch eine SMS, dass die Flat nun bei mir eingerichtet ist. Jetzt traue ich es mich auch, sie zu nutzen. Die SMS bekommt man aber nicht automatisch.

Das ist wirklich "russisches Roulette" :-(
Ich habe von der Hotline auch die mündliche Bestätigung und hoffe, dass ich mich im Notfall darauf berufen kann!

Wird eine Änderung der Tarife eigentlich im System festgehalten?
Dann wäre doch der ganze Vorgang einfach nachvollziehbar?!