Diskussionsforum
Menü

sms nur zu t-mobile/t-com möglich

20.12.2005 17:27 - Gestartet von wtp bln
laut auskunft der t-net-box:

• umleitung und abfrage kostenlos da 0800
• benachrichtigung per sms nur zu t-mobile/t-com kostenlos möglich
• aber nachrichtensignalisierung am eingetragenen mobilfunkanschluss per anruf möglich - ebenfalls kostenlos
Menü
[1] wtp bln antwortet auf wtp bln
20.12.2005 22:07
Benutzer wtp bln schrieb:
laut auskunft der t-net-box:

• umleitung und abfrage kostenlos da 0800 • benachrichtigung per sms nur zu t-mobile/t-com kostenlos möglich • aber nachrichtensignalisierung am eingetragenen mobilfunkanschluss per anruf möglich - ebenfalls kostenlos

bei der t-net-box steht, dass sms zu t-mobile und t-com möglich und kostenlos

ebenfalls steht da, dass zu anderen mobilnetzen demnächst möglich "zum tarif für festnetz-sms zu mobilfunkanschlüssen 0,19 euro" - das stimmt nicht - das ist zur zeit 0,15 euro - zu allen mobilnetzen

da aber benachrichtigungs-sms zu allen t-com-anschlüssen gratis sind - und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, kosten alle benachrichtigungen von eingegangenen nachrichten auf der t-netbox über festnetzanschluss und weiterleitung also 9 cent
Menü
[1.1] Telly antwortet auf wtp bln
21.12.2005 07:26
und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, kosten alle benachrichtigungen von eingegangenen nachrichten auf der t-netbox über festnetzanschluss und weiterleitung also 9 cent

Leider nicht richtig. Zu anderen Mobilnetzen ist eine SMS-Benachrichtigung unmöglich. Die T-Net-Box verweigert die Annahme meiner o2-Nummer:-(

Telly
Menü
[1.1.1] wtp bln antwortet auf Telly
21.12.2005 08:43
Benutzer Telly schrieb:
und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, kosten alle
benachrichtigungen von eingegangenen nachrichten auf der t-netbox über festnetzanschluss und weiterleitung also 9 cent

Leider nicht richtig. Zu anderen Mobilnetzen ist eine SMS-Benachrichtigung unmöglich. Die T-Net-Box verweigert die Annahme meiner o2-Nummer:-(

Telly

deshalb steht da ja auch weiterleitung
Menü
[1.1.1.1] Albertros antwortet auf wtp bln
21.12.2005 08:50
Benutzer Telly schrieb:
und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, kosten alle
benachrichtigungen von eingegangenen nachrichten auf der t-netbox über festnetzanschluss und weiterleitung also 9 cent

Leider nicht richtig. Zu anderen Mobilnetzen ist eine SMS-Benachrichtigung unmöglich. Die T-Net-Box verweigert die
Annahme meiner o2-Nummer:-(

Telly

Ja, ja, das Kleingedurckte gibt es also nicht nur bei VV sondern auch bei den anderen!
Menü
[1.1.1.2] Telly antwortet auf wtp bln
21.12.2005 13:08

Wie geht das mit der Weiterleitung genau? Was genau muss man wo und wie alles machen?

Danke.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1] wtp bln antwortet auf Telly
22.12.2005 14:43
Benutzer Telly schrieb:

Wie geht das mit der Weiterleitung genau? Was genau muss man wo und wie alles machen?

Danke.

Telly

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/SMS_im_Festnetz_End180405.PDF
Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf wtp bln
23.12.2005 12:37
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/SMS_im_Festnetz_End18040
5.PDF

Danke Danke und Frohe Weihnachten!!

Telly
Menü
[1.2] andreask antwortet auf wtp bln
21.12.2005 07:59

bei der t-net-box steht, dass sms zu t-mobile und t-com möglich

... wo steht denn das eigentlich konkret? Ich meine die kostenlose SMS zum Festnetzanschluss? Ich finde in allen Beschreibungen immer nur D1.
Menü
[1.2.1] wtp bln antwortet auf andreask
21.12.2005 08:53
Benutzer andreask schrieb:

bei der t-net-box steht, dass sms zu t-mobile und t-com möglich

... wo steht denn das eigentlich konkret? Ich meine die kostenlose SMS zum Festnetzanschluss? Ich finde in allen Beschreibungen immer nur D1.

da steht noch absehbarer zeit - geht aber schon:

Wie kann ich die Benachrichtigung meiner T-NetBox auf mein Handy als SMS einstellen?

Sie können die Benachrichtigung als SMS auf Ihr D1-Handy (zurzeit sind keine von anderen Netzbetreibern übernommenen Nummern möglich) über das Hauptmenü der T-NetBox aktivieren. Wählen Sie im Hauptmenü bitte die Tasten 3, 3, 3 und eine 1 für Aktivieren. Nun geben Sie bitte die gewünschte SMS-Nummer (0171...) ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Für alle T-NetBox Kunden (mit T-Net oder T-ISDN Anschluss) wird in absehbarer Zeit auch eine neue zusätzliche Art der Benachrichtigung bereitgestellt. Sie können sich dann per SMS im Festnetz kostenlos über den Eingang neuer Nachrichten auf ihrer T-NetBox informieren lassen. Hierzu ist lediglich ein SMS-fähiges Festnetzendgerät sowie eine entsprechende Registrierung für den SMS-Empfang erforderlich. Die Deutsche Telekom bietet bereits eine Vielzahl SMS-fähiger Festnetzendgeräte an. Informationen hierzu sind im T-Punkt oder im Internet erhältlich.

Weiterhin ist geplant, die bereits bestehende Möglichkeit der Benachrichtigung per SMS - bei neuen Mitteilungen auf der T-NetBox - in das T-D1 Netz um weitere Mobilfunknetze zu erweitern. Die Benachrichtigungs-SMS wird dann allerdings wie eine herkömmliche SMS aus dem Festnetz zu Mobilfunkanschlüssen berechnet. Der aktuelle Preis beträgt derzeit 0,19 Euro je SMS-Benachrichtigung. Die Benachrichtigung kann zurzeit aber per Anruf erfolgen und ist kostenpflichtig. Es werden die Verbindungskosten der Preisliste der Deutschen Telekom AG berechnet.

Auch bei der Benachrichtigung auf eine beliebige Rufnummer im Festnetz fallen die normalen Telefongesprächskosten an.
Menü
[1.3] volkeru antwortet auf wtp bln
22.12.2005 14:30

[..] - und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, [..]

Du meinst die SMS-Umleitung für auf Festnetznummern eingehende SMS? Kann man denn in der T-Net-Box als SMS-Zielrufnummer auch eine Festnetznummer angeben? Ich dachte immer nur T-Mobile Rufnummern.

Seit Jahren vermisse ich die Möglichkeit der SMS-Umleitung in den Mobilfunknetzen, die in den GSM-Spezifikationen (mit der Dienstekennung 16, also z.B. USSD-Code **21*NUMMER*16#) ja vorgesehen ist, aber von den Mobilfunkanbietern nie implementiert wurde. Siehe auch den entsprechenden Teltarif-Beitrag vom letzten Jahr (https://www.teltarif.de/arch/2004/kw37/...). Wenn das endlich möglich wäre, wäre das Problem gelöst. Und es sollte im gleichen Netz natürlich kostenlos sein, wie für Telefongespräche auch.

Gruß, Volker
Menü
[1.3.1] wtp bln antwortet auf volkeru
22.12.2005 14:38
Benutzer volkeru schrieb:

[..] - und umleitungen von sms an t-com-anschlüsse in alle mobilnetze nur 9 cent kosten, [..]

Du meinst die SMS-Umleitung für auf Festnetznummern eingehende SMS? Kann man denn in der T-Net-Box als SMS-Zielrufnummer auch eine Festnetznummer angeben? Ich dachte immer nur T-Mobile Rufnummern.

Seit Jahren vermisse ich die Möglichkeit der SMS-Umleitung in den Mobilfunknetzen, die in den GSM-Spezifikationen (mit der Dienstekennung 16, also z.B. USSD-Code **21*NUMMER*16#) ja vorgesehen ist, aber von den Mobilfunkanbietern nie implementiert wurde. Siehe auch den entsprechenden Teltarif-Beitrag vom letzten Jahr (https://www.teltarif.de/arch/2004/kw37/...). Wenn das endlich möglich wäre, wäre das Problem gelöst. Und es sollte im gleichen Netz natürlich kostenlos sein, wie für Telefongespräche auch.

Gruß, Volker

ja - du kannst jede t-com-nummer angeben. die weiterleitung aktivierst du per sms. weiterleitungen zu anderen t-com-nummern sind kostenlos - in alle nationalen mobilnetze 9 ct pro sms.