Diskussionsforum
  • 23.12.2005 17:09
    strops schreibt

    O2 blockt anscheinend Umleitungen zu 0800

    Hallo!

    Bei meinem O2-Mobil-Anschluss lässt sich leider keine Rufumleitung auf eine 0800 Nummer aktivieren.
    Egal welche Nummer, egal in welchem Format...

    Kann das jemand bestätigen? :-(
  • 23.12.2005 17:14
    strops antwortet auf strops
    Im Thread weiter unten jemand mit GENION habe ich gerade gelesen...
    Muss mal in meinen AGB suchen ob ich da für meinen Active-Tarif etwas finde bezüglich gesperrter Weiterleitung auf 0800 Nummern ;-)
  • 23.12.2005 19:19
    hallodri antwortet auf strops
    Muß ich leider bestätigen. Es kommt immer "nicht zulässig".
    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich hab extra deswegen den Tarif bei T-Com gewechselt und die T-Netbox samt UMS bestellt, und jetzt klappt das nicht!
    Wenn irgendjemand weiß, wie man das hinbekommt oder sonstige Infos dazu hat, wäre ich sehr dankbar.
  • 24.12.2005 01:05
    Batseba antwortet auf hallodri
    Benutzer hallodri schrieb:
    > Wenn irgendjemand weiß, wie man das hinbekommt oder sonstige
    >
    Infos dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

    das bekommt man vermutlich gar nicht hin :-(
    Aus der Leistungsbeschreibung von o2:
    'Die Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich.'

    (Im Überblick: Die Services von O2, Seite 62
    http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/index.html)

    Ich schätze mal, dass 0800 unter Sonderrufnummern fällt. Bei Loop sind Rufumleitungen ja nur zur Mailbox möglich.
    Damit hat sich das Thema T-Net-Box bei o2 leider erledigt...

    Schade eigentlich!
  • 27.12.2005 09:24
    Telly antwortet auf Batseba
    > Damit hat sich das Thema T-Net-Box bei o2 leider erledigt...
    >
    > Schade eigentlich!

    Das ist echt ärgerlich. Ich danke euch für die Info. Bevor ich jetzt die Sache bei der T-Net-Box aktivieren lassen wollte, habe ich natürlich erst die Rufumleitung auf 0800 geprüft. Bei mir gehts auch nicht!

    Das ist ganz praktisch von T-Mobile und T-Com. Die konnten dieses Feature jetzt so anbieten und wussten garantiert genau, dass es bei o2 nicht geht. Und bei Eplus Prepaid gehts sowieso nicht. Und es gibt bestimmt noch andere, wo es auch nicht geht...

    Aber der schwarze Peter liegt in den Mobilnetzen - doch T-Com freut sich insgeheim darüber... - schließlich brauchen Sie so keine Kosten für die 0800er Nummern zu übernehmen - stehen aber trotzdem gut da bei ihren T-Com Kunden, weil sie ja das Feature anbieten... - das es nicht funktionert... liegt ja nicht an T-Com;-)

    Clever!!

    Telly
  • 27.12.2005 16:01
    thomas-im-telarif-forum antwortet auf Telly
    Wenn auch die Rufumleitung nicht funktioniert, so kann man immerhin kostenlos die eigene T-NetBox abhören. Bisher musste man dazu ja seine eigene Festnetzrufnummer wählen, jetzt reicht die kostenlose 0800-3302424 (sofern die Handynummer bei der T-Netbox vom Operator eingetragen wurde).
  • 27.12.2005 16:41
    Telly antwortet auf thomas-im-telarif-forum
    Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
    > Wenn auch die Rufumleitung nicht funktioniert, so kann man
    >
    immerhin kostenlos die eigene T-NetBox abhören. Bisher musste
    >
    man dazu ja seine eigene Festnetzrufnummer wählen, jetzt reicht
    >
    die kostenlose 0800-3302424 (sofern die Handynummer bei der
    >
    T-Netbox vom Operator eingetragen wurde).

    Du hast recht!

    Ich habe es jetzt aktivieren lassen. Der Typ an der Hotline war zwar auch wieder der Meinung, es ginge nur bei ISDN-Anschlüssen. Aber ich habe mich FREUNDLICH durchgesetzt und letztlich ging es dann doch. Ich glaube ihm, dass er das wiedermal falsch offiziell mitgeteilt bekam.

    Telly
  • 27.12.2005 16:45
    Telly antwortet auf Telly
    Ich fasse es ja nicht. Ich kann jetzt mit der "7" vom Handy aus gesehen kostenlos die Leute zurückrufen. Ich zahle nur den T-Net Preis.

    Cool.

    Telly
  • 08.01.2006 05:15
    sentimentallover antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:
    > Ich fasse es ja nicht. Ich kann jetzt mit der "7" vom Handy aus
    >
    gesehen kostenlos die Leute zurückrufen. Ich zahle nur den
    >
    T-Net Preis.
    >
    > Cool.
    >
    > Telly

    Hat das schon mal jemand überprüft (und die ganze 0800-Geschichte vom Handy aus).
    Oder zahlen wir das ganze über unsere T-Com Rechnung doch wieder, wegen irgendwelcher übersehener AGB-Klauseln?
    Das ganze klingt ja wirklich traumhaft! Und ist so gar nicht T-Com-mäßig.