Diskussionsforum
Menü

Halbherzig

30.07.2005 17:01 - Gestartet von paulilausi
per kostenloser SMS an ein D1-Handy, das auch von einem Service-Provider kommen kann.

Aber leider geht dies nicht wenn die Nr.zB von e+ oder VF nach D1 mirgenommen wurde.Schwach!
Menü
[1] Mariposa antwortet auf paulilausi
30.07.2005 17:07
Kann man die T-Net Box dann kostenlos mit Relax Local abhören?

Dass die nicht automatisch aktiviert wird, finde ich übrigens gut. Meine Eltern (ISDN Anschluss) gehören zur zitierten Zielgruppe. *g*

"Viele Kunden der möglichen Zielgruppe, die den Dienst vielleicht gar nicht nutzen wollen, könnten aber Schwierigkeiten mit der Abschaltung der T-net-Box haben."
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf Mariposa
31.07.2005 14:23
Hallo,

Benutzer Mariposa schrieb:

Ganz kostenlos ist das zwar nicht (weil die Option ja 10 EUR/Monat kostet) aber ansonsten geht das natürlich, ja.

Anrufen klingeln lassen, bis die Box anspringt.
*-Taste Geheimzahl *-Taste und voila... :-)

Menü
[1.2] Marvin Adams antwortet auf Mariposa
31.07.2005 21:09
Benutzer Mariposa schrieb:

Die T-Netbox ist vom eigenen Anschluss über eine 0800-Nummer kostenlos zu erreichen (sowohl abzuhören als auch einzurichten).
Menü
[2] volkeru antwortet auf paulilausi
22.12.2005 14:06
Benutzer paulilausi schrieb:
per kostenloser SMS an ein D1-Handy, das auch von einem Service-Provider kommen kann.

Aber leider geht dies nicht wenn die Nr.zB von e+ oder VF nach D1 mirgenommen wurde.Schwach!

Ich kenne umgekehrt jemanden, der seine Nummer von T-D1 nach O2 portiert hat und seit Jahren weiterhin die SMS-Benachrichtigungen der T-Net-Box bekommt. ;-) Offenbar wird die Zulässigkeit der Rufnummer nur anhand der Rufnummerngasse bestimmt und nicht geprüft, ob die Nummer tatsächlich von T-Mobile gehostet wird. Seit in zunehmendem Maße Nummern portiert werden, ist diese Methode eigentlich unbrauchbar und sollte schleunigst umgestellt werden. Vermutlich ist es technisch jedoch schwer realisierbar.

Gruß, Volker