Diskussionsforum
Menü

bei genion geht die umleitung nicht

20.12.2005 19:07 - Gestartet von wtp bln
nichts geht

**21*08003302424#
**21*08003302424*11#
**67*08003302424#

Menü
[1] d.c.n antwortet auf wtp bln
20.12.2005 19:24
Moin,

Genion ist ja auch net von T-Mobile, da wird auch nix gehn...

o2 can't do ;)

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.1] bei eplus funktioniert die rufumleitung
wtp bln antwortet auf d.c.n
20.12.2005 19:33
Benutzer d.c.n schrieb:
Moin,

o2 can't do ;)

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf wtp bln
20.12.2005 19:50
"wtp bln" schrieb nichts, außer im Betreff:
bei eplus funktioniert die rufumleitung

In dieser Allgemeinheit FALSCH.

Bei den E-Plus-Prepaidkarten funktioniert die Rufumleitung - im Sinne dieser T-NetBox-Sache - nämlich NICHT! Denn Prepaid-Nutzer können die Rufumleitung weder löschen noch ändern, sondern haben immer die unveränderbare Pflichtumleitung zur eigenen E-Plus-Mailbox! Strichwort: Zwangsmailbox.

Ciao,
Martin
Menü
[1.1.1.1] wtp bln antwortet auf Martin Ramsch
20.12.2005 20:04
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"wtp bln" schrieb nichts, außer im Betreff:

In dieser Allgemeinheit FALSCH.

Bei den E-Plus-Prepaidkarten funktioniert die Rufumleitung - im Sinne dieser T-NetBox-Sache - nämlich NICHT! Denn Prepaid-Nutzer können die Rufumleitung weder löschen noch ändern, sondern haben immer die unveränderbare Pflichtumleitung zur eigenen E-Plus-Mailbox! Strichwort: Zwangsmailbox.

Ciao,
Martin

da hast du recht - ich meinte das netz allgemein - nicht spezielle tarife - dass das bei tarifen die sowieso keine umleitungen erlauben nicht geht, ändert sich durch die veränderung in der t-net-box nicht. loop geht definitiv auch nicht.
Menü
[1.1.2] thomas-im-telarif-forum antwortet auf wtp bln
27.12.2005 16:05
Benutzer wtp bln schrieb:

Also, die Rufumleitung klappt bei mir zwar auch, allerdings meldet die T-Netbox sich nur mit 'Für die gewählte Rufnummer ist zur Zeit keine T-Netbox eingerichtet.'. Und das, obwohl ich meine Handynummer für die T-Netbox hab registrieren lassen. (Wenn ich von meinem Handy direkt die 08003302424 anrufe, lande ich auch direkt im Hauptmenü meiner T-Netbox).

Entweder klappt die Übermittlung der Rufnummer nicht richtig oder ich hab sonst was falsch gemacht. Kannst mir da jemand vieleicht nen Tipp geben?
Menü
[1.1.2.1] bodobag antwortet auf thomas-im-telarif-forum
28.12.2005 07:44
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:

Also, die Rufumleitung klappt bei mir zwar auch, allerdings meldet die T-Netbox sich nur mit 'Für die gewählte Rufnummer ist zur Zeit keine T-Netbox eingerichtet.'. Und das, obwohl ich meine Handynummer für die T-Netbox hab registrieren lassen. (Wenn ich von meinem Handy direkt die 08003302424 anrufe, lande ich auch direkt im Hauptmenü meiner T-Netbox).

Entweder klappt die Übermittlung der Rufnummer nicht richtig oder ich hab sonst was falsch gemacht. Kannst mir da jemand vieleicht nen Tipp geben?

Das hatte ich auch.

Das Abhören funktionierte schon nach wenigen Minuten, die Rufumleitung erst nach ein paar Stunden.
Die beiden Sachen werden, wahrscheinlich getrennt voneinander bei der T-Com abgearbeitet.

Menü
[1.1.2.1.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf bodobag
29.12.2005 08:24
Benutzer bodobag schrieb:
Das Abhören funktionierte schon nach wenigen Minuten, die Rufumleitung erst nach ein paar Stunden.

Bei mir klappte das Abhören ja auch sofort, wobei die Hotline meinte, es könne bis zu 24 Stunden dauern. Daher habe ich das Umleiten ja ein, zwei Tage später nochmal probiert. Aber selsbt nach über einer Woche kommt nur die Ansage, dass für diese Rufnummer keine T-Netbox eingerichtet ist. Deshalb vermute ich den "Fehler" eher bei der Rufumleitung vom E-Plus-Netz ins T-Net.
Menü
[1.1.2.1.1.1] wtp bln antwortet auf thomas-im-telarif-forum
29.12.2005 08:54
Benutzer bodobag schrieb:

Bei mir klappte das Abhören ja auch sofort, wobei die Hotline meinte, es könne bis zu 24 Stunden dauern. Daher habe ich das Umleiten ja ein, zwei Tage später nochmal probiert. Aber selsbt nach über einer Woche kommt nur die Ansage, dass für diese Rufnummer keine T-Netbox eingerichtet ist. Deshalb vermute ich den "Fehler" eher bei der Rufumleitung vom E-Plus-Netz ins T-Net.

bei mir funktioniert alles mit der mobilnummer - aber seit ich die mobilnummer hab zutragen lassen, geht die t-net-box auf einer meiner drei msn vom isdn-anschluss nicht mehr. die hotline sagt, dass das nicht ursächlich wäre, sondern zur zeit vermehrt probleme mit dem "multinumbering" bei t-netboxen aufträten und man den fehler noch suche. na mal sehen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf wtp bln
29.12.2005 15:30
bei mir funktioniert alles mit der mobilnummer - aber seit ich die mobilnummer hab zutragen lassen, geht die t-net-box auf einer meiner drei msn vom isdn-anschluss nicht mehr. die hotline sagt, dass das nicht ursächlich wäre, sondern zur zeit vermehrt probleme mit dem "multinumbering" bei t-netboxen aufträten und man den fehler noch suche. na mal sehen.

danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass mein Problem auch an dieser Störung liegt und es vieleicht doch noch mit der Rufumleitung von E-Plus zur T-Netbox klappt. Ich teste es einfach nächstes Jahr nochmal...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf thomas-im-telarif-forum
29.12.2005 16:38

danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass mein Problem auch an dieser Störung liegt und es vieleicht doch noch mit der Rufumleitung von E-Plus zur T-Netbox klappt. Ich teste es einfach nächstes Jahr nochmal...

neuer anruf - neues glück. heute fragte ich nochmal nach - der mitarbeiter sagte mir, dass das multinumbering geändert wurde - zu der "haupt"-msn kann man jetzt nur noch je eine weitere telefon-nummer, eine fax-nummer und eine mobil-nummer zutragen - nicht mehr möglich ist es zwei telefon-nummern und die mobil-nummer hinzuzutragen. das mit der störung erschien mir auch unglaubwürdig - sagte ich dem mitarbeiter der das behauptete auch ;-) ob das jetzt stimmt - er schien es wenigstens irgendwo nachzulesen.
Menü
[1.2] uzay antwortet auf d.c.n
20.12.2005 19:46
Benutzer d.c.n schrieb:
Moin,

o2 can't do ;)

Gruss,

d.c.n

Ich find die T-NetBox sowieso den größten Schmarrn, von dem her.