Diskussionsforum
Menü

Warten auf das Christkind...;)

28.07.2005 10:36 - Gestartet von domforce
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß E+ gleich den großen Wurf verkündet...
Die PK kann man auch live verfolgen www.eplus.de/pressekonferenz

gruss
Menü
[1] lacrimosa antwortet auf domforce
28.07.2005 10:51
Geil, thx für den Link...ziehs mir gleich rein ;)
Menü
[2] paulilausi antwortet auf domforce
28.07.2005 10:53
Benutzer domforce schrieb:
Die PK kann man auch live verfolgen
www.eplus.de/pressekonferenz

und die Erde ist eine Scheibe*gg*

gruss
Menü
[2.1] lacrimosa antwortet auf paulilausi
28.07.2005 10:58
Habt ihr schon Ton? ;)
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 10:59
Benutzer lacrimosa schrieb:
Habt ihr schon Ton? ;)

Ja, ab jetzt. Base-Logo schon zu sehen.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] lacrimosa antwortet auf handytim
28.07.2005 11:01
Mist, hab keinen Ton...woran kanns liegen?
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 11:05
Mist, hab keinen Ton...woran kanns liegen?

Im Moment gibt es auch keinen Ton... E-Plus Technik halt :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.2] lacrimosa antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 11:05
Ahh, jetzt gehts...
Menü
[3] ElaHü antwortet auf domforce
28.07.2005 11:11
Benutzer domforce schrieb:
Die PK kann man auch live verfolgen
www.eplus.de/pressekonferenz

gruss

Teltarif hat neues über Base in den Meldungen
Menü
[3.1] lacrimosa antwortet auf ElaHü
28.07.2005 11:14
Also auch ins Festnetz!!! 25 EUR Flat ins Base/E-Plus-Netz + Festnetz...25 Cent/Minute in die anderen Mobilfunknetze + 19 Cent pro SMS!

Geht ja...
Menü
[3.1.1] Gerko antwortet auf lacrimosa
28.07.2005 11:24
Also auch ins Festnetz!!! 25 EUR Flat ins Base/E-Plus-Netz + Festnetz...25 Cent/Minute in die anderen Mobilfunknetze + 19 Cent pro SMS!

Geht ja...

Auf www.base.de steht Aktions-Minutenpreis 0 EUR für alle Gespräche und SMS von BASE zu E-Plus über die gesamte Vertragslaufzeit, für alle, die bis 31.10. einsteigen.

Was heißt denn das? Was kommt ab 01.11. ? Ist das nun eine Flatrate oder nicht?
Menü
[3.1.1.1] lacrimosa antwortet auf Gerko
28.07.2005 11:38
Ich hab den Henning Gayek gesehen ;)Der Uwe hatte Angst vor seinen Fragen lol...
Menü
[3.1.1.2] siegenlester antwortet auf Gerko
28.07.2005 11:40

Ne Flatrate ins Festnetz ist es ja auf jeden Fall, also was soll der letzte Satzßß
Menü
[3.1.1.2.1] ratte16 antwortet auf siegenlester
28.07.2005 11:45
Benutzer siegenlester schrieb:

Ne Flatrate ins Festnetz ist es ja auf jeden Fall, also was soll der letzte Satzßß

Auch zu Genion und Vodafone Festnetznr. für 0.- ?
Menü
[3.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf ratte16
28.07.2005 11:45
Benutzer ratte16 schrieb:

Jup.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.2.1.2] siegenlester antwortet auf ratte16
28.07.2005 12:12

Offenbar ja, wie sollte das dem Kunden auch deutlich gemacht werden, der kann Festnetz ja nur durch die Rufnummer identifizieren. Und für E+ ist es auch egal, denn für durchgestellte Anrufe zu Genion und VDF-Zuhause zahlen sie ja auch nur den Festnetz-Interconnect und nicht den für Mobilfunk, ist also in der Kalkulation nicht wirklich ein Unterschied. Sonst müsten ja auch City-Carrier wie NetCologne, Versatel und andere ausgenommen werden. Und schließlich wirbt Base nicht mit kostenlosen Gesprächen ins Telekom-Festnetz.
Menü
[3.1.1.2.2] postwolf antwortet auf siegenlester
28.07.2005 11:48

Und außerdem hat er ja auch gesagt, daß sie erstmal abwrten wollen, wieviele Kunden sich für Base entscheiden. Das mit 0,- Euro ins eplus und simyo lassen sie offen, kann auch verlängert werden. Base zu Base bleibt bei 0,- Euro und Festnetz auch 0,- Euro.
Ich finde das ne tolle Sache, endlich machts mal einer richtig und nicht nur diesen beschränkten Krams. Bei Vollmond kostets nix bei Sonne zahlste doch wieder.
Ich hoffe das die O2 damit ordentlich Kunden abjagen, daß die mal wieder normal werden mit ihren Preisvorstellungen.
Das einzige, was bei Base ein wenig teuer ist sind dier telefonate in Fremdnetze. Vielleicht tut sich da auch noch was, warten wirs ab.

Gruß

Wolfgang
Menü
[3.1.1.2.2.1] Gerko antwortet auf postwolf
28.07.2005 11:51
Benutzer postwolf schrieb:

Und außerdem hat er ja auch gesagt, daß sie erstmal abwrten wollen, wieviele Kunden sich für Base entscheiden. Das mit 0,- Euro ins eplus und simyo lassen sie offen, kann auch verlängert werden. Base zu Base bleibt bei 0,- Euro und Festnetz auch 0,- Euro.
Ich finde das ne tolle Sache, endlich machts mal einer richtig und nicht nur diesen beschränkten Krams. Bei Vollmond kostets nix bei Sonne zahlste doch wieder. Ich hoffe das die O2 damit ordentlich Kunden abjagen, daß die mal wieder normal werden mit ihren Preisvorstellungen. Das einzige, was bei Base ein wenig teuer ist sind dier telefonate in Fremdnetze. Vielleicht tut sich da auch noch was, warten wirs ab.

Gruß

Wolfgang

Wenn nach dem 1.11. nur noch Base und Festnetz inklusive ist, musst Du natürlich bei jedem, den Du anrufst nachfragen, ob die E-Plus-Nummer Base ist oder nicht!
Menü
[3.1.1.2.2.2] greg2000 antwortet auf postwolf
28.07.2005 12:03
ja das hoff ich auch dass das o2 mal so richtig kunden kostet damit die mal merken dass o2 FÜR die KUNDEN da ist und nicht die kunden für o2
Menü
[3.1.1.2.2.2.1] DSLonly antwortet auf greg2000
28.07.2005 12:14
Benutzer greg2000 schrieb:
ja das hoff ich auch dass das o2 mal so richtig kunden kostet damit die mal merken dass o2 FÜR die KUNDEN da ist und nicht
die kunden für o2
*unterschreib* zu dieser Konsequenz tendiere ich auch, die werden aber erst wieder einschwenken, wenn der Abstand zu eplus viel zu groß wird!
Profitable Kunden hin oder her! Wenn eplus mehrere Millionen mehr Kunden als o2 hat, machen die 10€ weniger Kundenumsatz auch nichts mehr aus!
Menü
[3.1.1.2.2.3] siegenlester antwortet auf postwolf
28.07.2005 12:14
Ich finde das ne tolle Sache, endlich machts mal einer richtig und nicht nur diesen beschränkten Krams. Bei Vollmond kostets nix bei Sonne zahlste doch wieder. Ich hoffe das die O2 damit ordentlich Kunden abjagen, daß die mal wieder normal werden mit ihren Preisvorstellungen. Das einzige, was bei Base ein wenig teuer ist sind dier telefonate in Fremdnetze. Vielleicht tut sich da auch noch was, warten wirs ab.

Was ist an 25 Cent teuer?? Doch nur, wenn du es mit dem 19-Cent-Simyo-Tarif vergleichst, aber der ist ja wohl noch nicht Standard. 25 Cent für Fremdnetze ist in jedemfall deutlich billiger als in den allermeisten Tarifen die es derzeit so gibt - selbst bei o2 zahlt man, trotz Mobile-Option, immerhin 39 Cent. Also satte 16 Cent mehr.
Menü
[3.1.1.2.2.3.1] paeffgen antwortet auf siegenlester
28.07.2005 12:19
Ich finde das ne tolle Sache, endlich machts mal einer richtig und nicht nur diesen beschränkten Krams. Bei Vollmond kostets
nix bei Sonne zahlste doch wieder. Ich hoffe das die O2 damit ordentlich Kunden abjagen, daß die mal wieder normal werden mit ihren Preisvorstellungen. Das einzige, was bei Base ein wenig teuer ist sind dier telefonate in Fremdnetze. Vielleicht tut sich da auch noch was,
warten wirs ab.

Was ist an 25 Cent teuer?? Doch nur, wenn du es mit dem 19-Cent-Simyo-Tarif vergleichst, aber der ist ja wohl noch nicht Standard. 25 Cent für Fremdnetze ist in jedemfall deutlich billiger als in den allermeisten Tarifen die es derzeit so gibt - selbst bei o2 zahlt man, trotz Mobile-Option, immerhin 39 Cent. Also satte 16 Cent mehr.

25 + 16 = 39? Pisa läßt grüßen...
Menü
[3.1.1.2.2.3.1.1] siegenlester antwortet auf paeffgen
28.07.2005 12:27
immerhin 39 Cent. Also satte 16 Cent mehr.

25 + 16 = 39? Pisa läßt grüßen...

Ich bin anderweitig begabt ,-)

Es sind, grob geschätzt, natürlich 14 Cent mehr. Ich entschuldige mich in aller Form bei o2, deren überteuerte Tarife als noch überteuerter den Wirklich dargestellt zu haben ,-))
Menü
[3.1.1.2.2.3.2] postwolf antwortet auf siegenlester
28.07.2005 12:37
Naja, billig ists nun auch nicht. Für Mobilfunk schon aber ich meine den Preis allgemein. Die Interconnect Gebühren sind halt zu hoch und da muß sich noch was ändern. Das Angebot ansich finde ich klasse, da gibt es nix zu meckern. Aber wie gesagt, denke ich, das sich da noch was tun wird.

Gruß

Wolfgang
Menü
[3.1.1.2.3] Gerko antwortet auf siegenlester
28.07.2005 11:49

Ok, Flatrate ins Festnetz. Meine Internet-Flatrate verursacht keine Zusatzkosten, deshalb Flatrate. Base ist somit keine echte Flatrate.

Auf alle Fälle ist das ein toller Coup von EPlus. Mal sehen, ob T-Mobile und Vodafone sich was einfallen lässt. Simyo und Base haben EPlus auf alle Fälle Publicity beschert.
Menü
[3.1.1.2.3.1] Bodenseemann antwortet auf Gerko
28.07.2005 12:28
Benutzer Gerko schrieb:

Ok, Flatrate ins Festnetz. Meine Internet-Flatrate verursacht keine Zusatzkosten, deshalb Flatrate. Base ist somit keine echte Flatrate.

Eine Flatrate ist das schon! Flatrate bedeuted nur Mengen bzw. Zeitmäßige Nutzungsunabhängigkeit.
Genauso ist auch T-mobiles Flatrate eine richtige Flatrate. Bin mal gespannt, ob es da in den nächsten Tagen eine Unterlassungsklage gegen "die erste Handy-Flatrate" gibt.
Denn das stimmt ja jetzt nicht mehr. Denn wenn E-Plus (richtigerweise) sagt, es ist eine Flatrate, auch wenn diese nicht für alle Ziele gilt, dann trifft das auch für andere zu.
Aber T-mobile ist ja nicht Tele2. Desswegen wird man sich diese Show sparen. ;-)

BM
Menü
[3.1.1.3] ElaHü antwortet auf Gerko
28.07.2005 11:46
Benutzer Gerko schrieb:
Also auch ins Festnetz!!! 25 EUR Flat ins Base/E-Plus-Netz +
Festnetz...25 Cent/Minute in die anderen Mobilfunknetze + 19
Cent pro SMS!

Geht ja...

Auf www.base.de steht Aktions-Minutenpreis 0 EUR für alle Gespräche und SMS von BASE zu E-Plus über die gesamte Vertragslaufzeit, für alle, die bis 31.10. einsteigen.

Für mich klingt es so,als ob ab 1.11 die Flatrate nur für das Festnetz gilt, Gespräche und SMS nach Eplus kosten dann was.
Aber was?

Ich finde gut, dass die Laufzeit nur 1 Jahr statt sonst üblich 2 Jahre ist
Menü
[3.1.1.3.1] handytim antwortet auf ElaHü
28.07.2005 11:50
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich finde gut, dass die Laufzeit nur 1 Jahr statt sonst üblich 2 Jahre ist

Die PK war eigentlich ganz informativ, immerhin wissen wir nun, dass E-Plus 12 Cent an Vodafone zahlt (IC) und dass E-Plus weiter E-plus heißen wird. Warum man aber für 25 Euro/Monat nichtmal die Preise von Simyo für netzexterne Gespräche und SMS bekommt, verstehe ich nicht.

Lustig auch, dass man das Angebot mit einem Relax 50 + Weekend + RelaxLocal + Freetime verglichen hat. Der Relax ist zwar 12 Euro teurer, aber hier ist eine Handysubvention dabei, die mal eben nicht erwähnt wurde.

Bleibt abzuwarten, wer Base-Kunde wird. Ich vermute erstmal ein paar SMS-Versender, die sich die Karten in die GSM-Boxen stecken und damit SMS zu E-Plus raussenden. Danach kommen ein paar Call-by-Call Buden, die die Base-SIMs in die SIM-Boxen schieben und sich freuen.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.3.1.1] ratte16 antwortet auf handytim
28.07.2005 11:57
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich finde gut, dass die Laufzeit nur 1 Jahr statt sonst üblich
2 Jahre ist

Die PK war eigentlich ganz informativ, immerhin wissen wir nun, dass E-Plus 12 Cent an Vodafone zahlt (IC) und dass E-Plus weiter E-plus heißen wird. Warum man aber für 25 Euro/Monat nichtmal die Preise von Simyo für netzexterne Gespräche und SMS bekommt, verstehe ich nicht.

Lustig auch, dass man das Angebot mit einem Relax 50 + Weekend + RelaxLocal + Freetime verglichen hat. Der Relax ist zwar 12 Euro teurer, aber hier ist eine Handysubvention dabei, die mal eben nicht erwähnt wurde.

Bleibt abzuwarten, wer Base-Kunde wird. Ich vermute erstmal ein paar SMS-Versender, die sich die Karten in die GSM-Boxen stecken und damit SMS zu E-Plus raussenden. Danach kommen ein paar Call-by-Call Buden, die die Base-SIMs in die SIM-Boxen schieben und sich freuen.

Ciao
Tim

Ne hab gerade zwei bestellt da mein Genion Dua am Montag ausläuft. Besser geht es doch nicht
Menü
[3.1.1.3.1.1.1] ratte16 antwortet auf ratte16
28.07.2005 12:00
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich finde gut, dass die Laufzeit nur 1 Jahr statt sonst üblich
2 Jahre ist

Die PK war eigentlich ganz informativ, immerhin wissen wir nun,
dass E-Plus 12 Cent an Vodafone zahlt (IC) und dass E-Plus weiter E-plus heißen wird. Warum man aber für 25 Euro/Monat nichtmal die Preise von Simyo für netzexterne Gespräche und SMS
bekommt, verstehe ich nicht.

Lustig auch, dass man das Angebot mit einem Relax 50 + Weekend + RelaxLocal + Freetime verglichen hat. Der Relax ist zwar 12 Euro teurer, aber hier ist eine Handysubvention dabei, die mal
eben nicht erwähnt wurde.

Ciao
Tim

Ne hab gerade zwei bestellt da mein Genion Dua am Montag ausläuft. Besser geht es doch nicht

Dualsimadapter und simyo rein für Fremdnetze. Rufumleitung von Base zu Simyo wenn man mal vergisst umzuschalten