Diskussionsforum
Menü

Jetzt geht es wirklich los

28.07.2005 11:50 - Gestartet von Mogul
Na das ist doch die erste wirklich kalkulierbare Flatrate !

Früher ging man zu O2 und nahm seine Kumpels mit, jetzt müssen nur alle zu Base wechseln und keiner zahlt jemals mehr wie 25 Euro.

K L A S S E

Bravo E-Plus, davor zieh ich meinen Hut. Wird die Konkurrenz nachziehen ? Jetzt fehlt nur noch die Flat in die übrigen Netze für 30 Euro, dann werden die Mobilfunkfirmen nie wieder ein böses Wort von mir hören...
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Mogul
28.07.2005 11:58
Benutzer Mogul schrieb:

Früher ging man zu O2 und nahm seine Kumpels mit, jetzt müssen nur alle zu Base wechseln und keiner zahlt jemals mehr wie 25 Euro.

K L A S S E
>
Du hast übersehen, dass Gespräche und SMS nach Eplus nur bei Einstieg bis 31.10 kostenlos sind. Viele haben bestimmt noch Verträge laufen und wollen erst einsteigen, wenn dieser beendet sind.
Menü
[1.1] Mogul antwortet auf ElaHü
28.07.2005 12:40
Zustimmung, habe es eben auch gelesen.

Kostenlos zu E+ gilt dann aber über die gesamte Vertragslaufzeit, man muß sich nur rechtzeitig anmelden. Rechnet sich also für jeden der ohnehin ca. 50 Euro im Monat löhnt, dann kann man den alten Vertrag auch ruhig weiterlaufen lassen und zahlt nur die Grundgebühr bis zum Ende.

Menü
[1.2] tommy0910 antwortet auf ElaHü
28.07.2005 12:49
Du hast übersehen, dass Gespräche und SMS nach Eplus nur bei Einstieg bis 31.10 kostenlos sind. Viele haben bestimmt noch Verträge laufen und wollen erst einsteigen, wenn dieser beendet sind.

Ja, aber BASE zu BASE ist immer kostenlos, auch nach Ablauf des Aktionszeitraums.
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf tommy0910
28.07.2005 12:52
Benutzer tommy0910 schrieb:

Ja, aber BASE zu BASE ist immer kostenlos, auch nach Ablauf des Aktionszeitraums.

Ich kenne zwar die technischen Unterschiede nicht, aber in den USA bekommt man automatisch für seinen Mobilfunkvertrag eine Festnetznummer. Es gibt nur Minutenpakete, die sehr grosszügig sind, abends und wochenends unbegrenzt. Da spielt es keine Rolle bei welchem Anbieter man ist.

Schade, daß dies hier in Deutschland nicht so gemacht wurde. Vielleicht weiß hier sogar jemand, warum das so ist.
Menü
[1.2.1.1] Bodenseemann antwortet auf Gerko
28.07.2005 13:04
Benutzer Gerko schrieb:

Ich kenne zwar die technischen Unterschiede nicht, aber in den USA bekommt man automatisch für seinen Mobilfunkvertrag eine Festnetznummer. Es gibt nur Minutenpakete, die sehr grosszügig sind, abends und wochenends unbegrenzt. Da spielt es keine Rolle bei welchem Anbieter man ist.

Schade, daß dies hier in Deutschland nicht so gemacht wurde. Vielleicht weiß hier sogar jemand, warum das so ist.

Der Nachteil dabei ist, daß der Angerufene für die Airtime bezahlen muss. Da sind nevige Anrufe gleich noch nerviger.
Menü
[1.2.1.1.1] knutgenion antwortet auf Bodenseemann
28.07.2005 13:10
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.1] knutgenion antwortet auf knutgenion
28.07.2005 13:19
Huch Sorry!

...es sickert durch das o2 kurzfristig mit irgendeiner flatrate nachzieht..

Wer weiß genaueres, oder ist´s ein gut gestreutes gerücht?
Die abgesetzten Genion ohne Handy Tarife 'Card' Tarife sind ja nur 'Inoffiziell' draußen.
Wird es etwa auch ein Modell wie Base?

....RING!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf knutgenion
28.07.2005 13:20
Benutzer knutgenion schrieb:
Huch Sorry!

...es sickert durch das o2 kurzfristig mit irgendeiner flatrate nachzieht..

Woher sickert es denn?

Grüße

hasi16
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] hilden antwortet auf Hasi16
28.07.2005 13:23
O2 kann und wird soetwas nicht anbieten.... Stell Dir mal vor beide Flatuser befinden sich im T-Mobile Roaming. Da ist doch o2 früher oder später pleite!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] knutgenion antwortet auf hilden
28.07.2005 13:30
Benutzer hilden schrieb:
O2 kann und wird soetwas nicht anbieten.... Stell Dir mal vor beide Flatuser befinden sich im T-Mobile Roaming. Da ist doch o2 früher oder später pleite!

Hmm, ja, aber man kann das ganze ja auch auf´s o2-Netz begrenzen. (a´la Homezone)

Außerdem baut o2 neben Node-B´s auch zahlreiche neue GSM Standorte aus.

Vielleicht ist´s bald vorrüber mit dem T-Mobile Roaming oder es sind dann wirklich nur noch ein paar LA´s Deutschlandweit.

...keine Diskussion...nur ein paar Gedanken :P
Menü
[1.2.1.2] KevinNasch antwortet auf Gerko
28.07.2005 13:25
Benutzer Gerko schrieb:

Hallöche,

muss auch bald für ne längere Zeit in die USA. Welche Anbieter meinst du denn, die sowas anbieten,. hast du Links zu dnene?

Gruß

Flori
Menü
[1.2.1.2.1] gang antwortet auf KevinNasch
28.07.2005 13:46
www.t-mobile.com soll IMO aktuell der Günstigste sein.
Enweder pay-as-you-go oder bei 12 Monaten auch als Vertrag.
Airtime ist jeweils auch dabei.
Die Netze der Anbieter sind aber nicht flächendeckend.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Mogul
28.07.2005 14:09
Benutzer Mogul schrieb:

K L A S S E

und trotzdem kann ich mit meinem Handy und e+ nicht im Einkaufszentrum mitten in Hamburg telefonieren da kein Empfang*g*

Bravo E-Plus, davor zieh ich meinen Hut. Wird die Konkurrenz nachziehen ? Jetzt fehlt nur noch die Flat in die übrigen Netze für 30 Euro, dann werden die Mobilfunkfirmen nie wieder ein
böses Wort von mir hören...