Diskussionsforum
Menü

Vertragsänderung

05.07.2005 20:39 - Gestartet von empee
Bei mir hat Debitel sogar den ganzen Tarif gegen einen neuen ausgetauscht. Bisher hatte ich über eine Aktion von Real einen Monatsbetrag von 7,49 Euro und 15 Frei-SMS. Der Vertrag würde bis zum 11.08.2006 laufen. Nun habe ich den Tarif Vodafone 50 bekommen, der 15 Euro kostet mit 50 Freiminuten, ob ich die brauche oder nicht. Da ich Wenigtelefonierer bin, ist das nur von Nachteil. Eine Postkarte habe ich nie bekommen. Nun habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann das Handy behalten. Ich bin gespannt, ob der SIM-Lock entfernt wird. Den alten Tarif bekomme ich nicht zurück. Feine Methoden sind das!
Menü
[1] itchy antwortet auf empee
05.07.2005 20:41
Benutzer empee schrieb:
Bei mir hat Debitel sogar den ganzen Tarif gegen einen neuen ausgetauscht. Bisher hatte ich über eine Aktion von Real einen Monatsbetrag von 7,49 Euro und 15 Frei-SMS. Der Vertrag würde bis zum 11.08.2006 laufen. Nun habe ich den Tarif Vodafone 50 bekommen, der 15 Euro kostet mit 50 Freiminuten, ob ich die brauche oder nicht. Da ich Wenigtelefonierer bin, ist das nur von Nachteil. Eine Postkarte habe ich nie bekommen. Nun habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann das Handy behalten. Ich bin gespannt, ob der SIM-Lock entfernt wird. Den alten Tarif bekomme ich nicht zurück. Feine Methoden sind das!

Ein Vertragshandy mit Sim-Lock?
Menü
[1.1] empee antwortet auf itchy
05.07.2005 20:56
Vertragshandys sind doch immer 2 Jahre gesperrt für einen anderen Anbieter. Das meine ich damit. Es kann doch sein, dass mein Handy mir nichts nützt, weil es bis 2006 gesperrt ist.
Menü
[1.1.1] boffer antwortet auf empee
05.07.2005 22:30
Vertragshandys sind immer Sim-lock frei!
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf boffer
06.07.2005 17:13
Benutzer boffer schrieb:
Vertragshandys sind immer Sim-lock frei!

Nicht ganz. Es gibt auch noch den Netz-Lock (z.B. T-Mobile).

peso