Thread
Menü

Verrbot von 0180 wiurd absolut Zeit


14.07.2005 17:02 - Gestartet von fernweh
denn dieser Tarif ist nur noch ein abgewandelter 0190/0900 Tarif, auch wir bekommen wöchentlich Angebote mit "Werbekostenzuschuß " bis zu 0,12 cent/Minute für eine angebotene 01805-Nummer.
Shared cost würde aber korrekt heissn, dass z.B. 01805 1,5 cent / Minute für den Anrufer und 1,5 cent für die Betreiber der Rufnumer anfallen, sodass das Tarifmodell shared cost hinfälällig ist und 0180 Nummern auf 0900 umgestellt werden müssen.
Menü
[1] fernweh antwortet auf fernweh
14.07.2005 17:05
ergänzend dazu, dass es so ausshieht, als ob der genannte Mobilfunk-Provider seine Kunden, die wohl in großer Zahl der Tarifumsztellung widersprechen werden, über Wucherpreise bei der Hotline zusätzlich "zur Kasse" bitten will.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf fernweh
14.07.2005 17:24
Benutzer fernweh schrieb:
denn dieser Tarif ist nur noch ein abgewandelter 0190/0900 Tarif, auch wir bekommen wöchentlich Angebote mit "Werbekostenzuschuß " bis zu 0,12 cent/Minute für eine angebotene 01805-Nummer.
Shared cost würde aber korrekt heissn, dass z.B. 01805 1,5 cent / Minute für den Anrufer und 1,5 cent für die Betreiber der Rufnumer anfallen, sodass das Tarifmodell shared cost hinfälällig ist und 0180 Nummern auf 0900 umgestellt werden müssen.

Naja, bei so "relativ kleinen Beträgen pro Kunde" wird das wohl kaum einen Politiker hinterm Ofen hervorholen, weil nicht besonders öffentlichkeitswirksam.

Manchmal hilft auch ein Blick auf
http://www.tk-anbieter.de/0180/index.php und es kostet tatsächlich nur 1,5 ct/Minute