Diskussionsforum
Menü

Nur für Neukunden !!

28.06.2005 14:32 - Gestartet von MBurgi
Ich bin Kunde von Eplus und interessiere mich natürlich auch für diese Option. Allerdings mußte ich eben von dem Kundenservice von Eplus (Email) erfahren, dass diese Option vorerst nur für Neukunden buchbar ist. Wann diese Option auch Bestandkunden buchen können, steht noch nicht fest.

Tolle Idee aber warum wieder mal nur für Neukunden ?
Menü
[1] peggy antwortet auf MBurgi
28.06.2005 14:42
Benutzer MBurgi schrieb:
Wann diese Option auch Bestandkunden buchen können, steht noch nicht fest.

Ich denke mal, daß da einerseits rechtlich-/(abrechnungs-)technische Probleme bestehen (Zusammenschaltung von mehreren Verträgen zu einem "Mobilfunkverbund").

Andererseits ist auch denkbar, daß man die Bestandskunden, die ja an ihren Vertrag gebunden sind, gemäß den Vertragsbedingungen (positiv für E-Plus) abrechnen möchte. Erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeiten wäre dann ein Wechsel in die neue Option möglich.

Peggy
Menü
[2] Albertros antwortet auf MBurgi
28.06.2005 14:55
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich bin Kunde von Eplus und interessiere mich natürlich auch für diese Option. Allerdings mußte ich eben von dem Kundenservice von Eplus (Email) erfahren, dass diese Option vorerst nur für Neukunden buchbar ist. Wann diese Option auch Bestandkunden buchen können, steht noch nicht fest.

Eigendlich sollten Stammkunden, wie in jedem normalen Geschäftsfeld, erst recht neue und besser Angebote bekommen als Neukunden. Nur bei den Haifischen der Mobilfunkbranche scheint das anders zu laufen.
Schlechtere Angebote verschen die Haifische gleich mit Vertragsänderung an den Mann/die Frau zu bringen. Nur umgekehrt,warum sollte man auch aus Einnahmeschicht, das bei bessseren Angeboten machen.
Menü
[2.1] peggy antwortet auf Albertros
28.06.2005 15:06
Nur umgekehrt,warum sollte man auch aus Einnahmeschicht das [Tarifverbesserungen] bei bessseren Angeboten machen.

Um die Kunden langfristig zu binden. Da die TK-Branche jedoch wie fast alle Unternehmen extrem kurzsichtig denkt, wird nicht so verfahren.

Auf mittelfristige Sicht sind aber die Unternehmer wesentlich erfolgreicher, die eine langfristige Planung verfolgen und Kunden zufrieden halten. Beispiele: Porsche AG, nahezu alle ausschließlich mit Eigenkapital geführten Familienunternehmen mit unternehmerischer Weitsicht, Privatbanken.

Gegenbeispiele: Enron, Worldcom, Hedgefonds, o2. ;-)

Peggy
Menü
[3] kandasi antwortet auf MBurgi
28.06.2005 18:27
Lt. Hotline ist die Option ab 1.8. auch für Bestandskunden verfügbar.

Gruß
kandasi

Benutzer MBurgi schrieb: