Diskussionsforum
Menü

Was heißt das?


28.06.2005 13:07 - Gestartet von red-dragon
Was soll das heißen. Welchen nachteil wird das haben?
Menü
[1] peggy antwortet auf red-dragon
28.06.2005 14:27
Benutzer red-dragon schrieb:
Was soll das heißen. Welchen nachteil wird das haben?

Hallo!

Also, soviel ich weiß, handelt es sich bei dem Standard 1TR6 um die sogenannte "1. Technische Richtlinie, Nummer 6". Das Verfahren beschreibt noch aus Bundespostzeiten die Features des ISDN-Dienstes. Das war also der nationale Standard; er wurde bis Dezember 1993 freigeschaltet.

Seit ca. 1996 werden fast nur noch Telefone und TK-Anlagen produziert, die nacch DSS1 arbeiten. In den Jahren 1994-1996 wurden meist "Zwitter"-Geräte hergestellt, die beides konnten. Und vor 1994 gab es eben nur Anlagen, die 1TR6 beherrschten.

In manchen Firmen sind noch alte Telefonanlagen angeschlossen (auch wenn man das kaum glauben kann - tja, damals wurde a) eben Qualität produziert und b) gibt es Menschen, denen das Aussehen ihrer Endgeräte völlig egal zu sein scheint, und nur die reine korrekte Funktion zählt). Und um genau diese Kundengruppe geht es. Dies sind vor allem ältere Mittelständler, und die zum Beispiel ganz überwiegend im Handwerk arbeiten. Die wollten sich halt keine neue Anlage leisten, sind quasi "Überzeugungstäter" - sie haben weit über mehr als ein Jahrzehnt an ihrer TK-Anlage festgehalten.

Eine gute Infoseite darüber ist hier zu finden:
http://www.isdn-support.de/

(Auf "Allgemeines" klicken)

Gruß

Peggy