Diskussionsforum
Menü

Telekom lehnt Resale-Angebot ab

11.09.2005 15:33 - Gestartet von Bodenseemann
Benutzer grogun schrieb:
Hallo,

ich habe einen Freund der hat bei "freenet" einen DSL Anschluss bestellt. Lt. Auskunft von freenet, kann diese nicht schalten, da "Telekom" diesem Anschluss nicht zustimmt.

Kennt sich hier irgend jemand damit aus? Wie ist die Rechstlage bzw. wo kann ich was dazu nachlesen?

Vielen Dank!

Frank

Kann es vieleicht sein, daß dein Freund in einem nicht mit T-DSL versorgten Gebiet wohnt? Dann hat das nix mit zustimmung, sondern vielmehr mit nicht vorhanden zu tun.
Menü
[1] Clarissa_Ger antwortet auf Bodenseemann
12.09.2005 08:48
Dann ist seine Bandbreite zu gering. Also ein DSL Light !!!
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf Clarissa_Ger
12.09.2005 11:14
Benutzer Clarissa_Ger schrieb:
Ich konnte über 1&1 auch kein Resale bekommen. Von der T-Com gab's dann aber den 1000er (wenn auch mit ziemlich hoher Dämpfung).

H
T
Menü
[1.1.1] Clarissa_Ger antwortet auf Hightower
15.09.2005 12:51
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Clarissa_Ger schrieb:
Ich konnte über 1&1 auch kein Resale bekommen. Von der T-Com gab's dann aber den 1000er (wenn auch mit ziemlich hoher Dämpfung).

H
T

Dann haben die da wohl getrickst, denn die normale Analyse wäre dann wohl negativ gewesen. (z.B. zu hohe Anzahl DSL im gleichen Ortskabel, da gibts wohl eine Vorgabe in Sachen Dämpfung)
Menü
[1.1.1.1] Prometheus antwortet auf Clarissa_Ger
15.09.2005 13:35
Ganz nebenbei: Hier bei uns im Haus gibt es einen DSL- Anschluß von 1und1, einen von AOL und ich konnte trotzdem nicht wechseln - angeblich wg. technischen Problemen. Ich glaube nicht an technische Schwierigkeiten.