Diskussionsforum
Menü

FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.85 nicht geeignet 1&1 DSL6000!


02.10.2005 14:07 - Gestartet von Fendi
Hallo,

und gleich zur Sache.

Am 27.09.2005 habe ich es endlich geschaltet bekommen.

Hardware:

FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.85


Das Problem ist, daß mein Router immer wieder von anfänglichen 680-700kb/sek. runter auf 200-300kb/sek. und manchmal noch langsamer geht.

Dieses Problem soll doch eigentlich schon längst behoben worden sein, daß die Fritzbox nicht mit einer 6MBit Leitung klar kommt! Sie tut es aber anscheinend immer noch nicht!!! Oder ist wirklich was defekt?

Ich habe mal zu Test mein altes T-DSL Modem dran gehängt uns siehe da, konstant 680-700kb/sek.!!!

Wie sieht das bei euch aus? Ich denke die Fritzbox kanns immer noch nicht und fühle mich halt ziemlich veräppelt dadurch von 1und1 (Kommentare wie zu 1und1 geht man nicht bitte sparen!)

Würden die jenigen die vielleicht noch das alte Modem von T-Online rumliegen haben mal bitte den Unterschied testen! Ich wette nämlich das ihr mehr Speed hinbekommen könnt als ihr momentan mit der Fritzbox habt! Es wäre echt mal interessant das zu wissen, weil so gehts ja nicht.

1und1 wollen mir eine neue Fritzbox schicken, aber ich bezweifel das da dann was besser wird. Ich denke ist ist immer noch ein generelles Problem von AVM und Fritzbox.

Wäre echt super wenn ihr auch mal den Unterschied zu T-DSL MOdem testen würdet un hier becheid geben könntet wie schnell es bei euch bei dem jeweiligen Gerät geht. Auch Leute die nur die Fritzbox haben, sollen bitte mal ihre Werte posten, dann kann ich und ich hoffe auch ihr mit gutem gewissen 1und1 mal wieder dampf unterm Hintern machen!!!!

Hoffe auf rege beteiligung und freue mich über eure Übertragungsdaten!

Gruß
Fendi
Menü
[1] RE: FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.85 nicht geeignet 1&1 DSL6
Fendi antwortet auf Fendi
02.10.2005 14:26
Nachtrag:

Das neuste update (Firmware-Version 12.03.85) scheint doch was gebracht zu haben, aber mit dem T-DSL Modem ist es immer noch schneller! Das ist doch irgendwie deprimierend, zumal die FritzBox Surf and Phonebox ja eigentlich ziemlich geil ist. :(
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf Fendi
02.10.2005 14:37
Warum hast du eigentlich die FritzBox 5050 bestellt? Die 7050 ist besser und kostet das gleiche bei 1&1.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1] Fendi antwortet auf dandy85
02.10.2005 14:56
frag ich mich ehrlich gesagt auch *augenroll*