Diskussionsforum
Menü

Totaler MIST!

19.06.2005 00:03 - Gestartet von shaissforum
Funktioniert nicht, hab email2sms und websms probiert, sms kommen nicht an! Finger weg! Und ich dachte Teltarif ist renomiert und empfehlt nur gute Anbieter! Naja...
Menü
[1] handytim antwortet auf shaissforum
19.06.2005 00:47
Benutzer shaissforum schrieb:
Funktioniert nicht, hab email2sms und websms probiert, sms kommen nicht an! Finger weg! Und ich dachte Teltarif ist renomiert und empfehlt nur gute Anbieter! Naja...

Stimmt, habe ich eben auch versucht. Außerdem nervig, wenn man seine Email-Signatur immer erst löschen muss...

Ciao
Tim
Menü
[1.1] DarKlajid antwortet auf handytim
19.06.2005 03:14
Benutzer handytim schrieb:
Außerdem nervig, wenn man seine Email-Signatur immer erst löschen muss...

Oh my f*cking god..
Hier haben wir wieder ein besonderes Exemplar von "Wie zeige ich Unverständnis auf möglichst prominente Art und Weise"..
Freundlich und sehr, sehr einfühlsam formuliert: DANN MACH DEINE SIGNATUR AUS!
Das hat 0 (in Worten: NULL) Bezug zum Thema und beweist nur, dass du nicht nur Beiträge hier nicht verstehst sondern auch deinen eMail-Client nur bedingt bedienen kannst..

Dar, kopfschüttelnd..
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf DarKlajid
19.06.2005 08:32
Oh my f*cking god..

So eine Antwort auf teltarif.de zu starten muss wohl genial sein, ich finde es nur peinlich. Warum schreibst Du nicht den ganzen Text in englisch bzw. nicht die obigen vier Worte auf deutsch ????

Bitte lass künftig solch peinliche Floskeln weg, sie beeindrucken niemanden.

Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf DarKlajid
19.06.2005 09:54
Benutzer DarKlajid schrieb:
Oh my f*cking god..

Ja?

Hier haben wir wieder ein besonderes Exemplar von "Wie zeige ich Unverständnis auf möglichst prominente Art und Weise".. Freundlich und sehr, sehr einfühlsam formuliert: DANN MACH DEINE SIGNATUR AUS!

Tia, das geht mit Deinem Outlook bestimmt superschnell, im Nokia 6600 und anderen Geräten geht dies eben nicht so fix.

Das hat 0 (in Worten: NULL) Bezug zum Thema und beweist nur, dass du nicht nur Beiträge hier nicht verstehst sondern auch deinen eMail-Client nur bedingt bedienen kannst..

Bevor Du andere Leute kritisiert solltest Du wissen, dass andere Firmen genau dieses Problem erkannt haben und deswegen den Mail-Body beim SMS-Versand nicht beachten.

Dar, kopfschüttelnd..

... und wohl nicht mehr lange hier aktiv sein wird, wenn sich seine Sprache nicht etwas verändert...

Ciao
Tim
Menü
[2] DarKlajid antwortet auf shaissforum
19.06.2005 03:21

Hmm.. *hint* Sobald du die Handynummer richtig eingibst, dauert es *zähl* 3s bis die SMS bei z.B. Vodafone (mein Privathandy) ankommt. Gerade beim Erstellen des Beitrages getestet. Zugegeben: Das war nur der Test des Webfrontends. Aber da du da 100% daneben liegst, vermute ich das auch deine email2sms Kritik so wie dein Nick ist: "shaisse".. Jedoch habe ich das - zugegeben - nicht getestet.

Aber bei der Form deiner Kritik und deinen Forennick betrachtend: Mist, die Vorurteile schlagen durch.. Ich muss dich wohl in der untersten Schublade ablegen, die mit dem Etikett "Troll". Für eine Begriffserklärung empfehle ich das Lesen der Heise Foren..
Menü
[2.1] handytim antwortet auf DarKlajid
19.06.2005 09:56
Benutzer DarKlajid schrieb:
Hmm.. *hint* Sobald du die Handynummer richtig eingibst, dauert es *zähl* 3s bis die SMS bei z.B. Vodafone (mein Privathandy) ankommt. Gerade beim Erstellen des Beitrages getestet. Zugegeben: Das war nur der Test des Webfrontends. Aber da du da 100% daneben liegst, vermute ich das auch deine email2sms Kritik so wie dein Nick ist: "shaisse".. Jedoch habe ich das - zugegeben - nicht getestet.

Vom Web-Frontend reden wir nicht, dass dies geht sollte klar sein (da einfacher umzusetzen). Wenn Du es schon testet, dann bitte die gleiche Funktion.

Aber bei der Form deiner Kritik und deinen Forennick betrachtend: Mist, die Vorurteile schlagen durch.. Ich muss dich wohl in der untersten Schublade ablegen, die mit dem Etikett "Troll". Für eine Begriffserklärung empfehle ich das Lesen der Heise Foren..

[--]

Nee, mal im Ernst: Es wird klar damit geworben, dass Email2SMS funktioniert, was es aber offenbar absolut nicht tut. Andere Anbieter können es doch auch...

Ciao
Tim
Menü
[3] Lösung
handytim antwortet auf shaissforum
19.06.2005 10:20

Des Rätsels Lösung:

Wenn man über HTTP verschicken will, bekommt man sofort ein Feedback mit Fehlermeldungen. Tada, es liegt am "Euro-Limit", was bei einem Euro liegt, d.h. wenn der Guthabenstand unter ein Euro geht, kann man keine SMS mit Mail2SMS und HTTP2SMS mehr verschicken. Hm, nicht so geschickt gemacht, immerhin könnte man bei der SMS-Einlieferung per Email ruhig eine Antwort mit der Fehlermeldung schicken.

Vom Web-Frontend kommen SMS wirklich schnell (und mit richtiger Uhrzeit) an. Wer mit einem Web-Frontend zufrieden ist, ist also gut bedient.

Ciao
Tim
Menü
[3.1] Juiceplus antwortet auf handytim
19.06.2005 11:24
Also ich habs grad mal über WAP probiert, es funktioniert einwandfrei! Ging auch total schnell und werbung war auch nicht in der SMS. Wie das mit dem mail2sms funktioniert, weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal, weil ich die wap flatrate hab.
Menü
[3.1.1] NicoF antwortet auf Juiceplus
19.06.2005 12:32
Benutzer Juiceplus schrieb:
Also ich habs grad mal über WAP probiert, es funktioniert einwandfrei! Ging auch total schnell und werbung war auch nicht in der SMS. Wie das mit dem mail2sms funktioniert, weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal, weil ich die wap flatrate hab.

Jupp kann nur zustimmen. Ich nutze es auch zusammen mit der WAP-Flat. Hab die Startseite von denen in meinen Favoriten. Finde das besser gemacht als bei sms3000, wo man das nicht so gut auswählen kann per WAP, also Adressbuch, Zustellzeitpunkt usw.

Mal schauen wie der Versand an portierte Nummern mit eigener Absendernummer klappt, das geht bei sms3000 ja nur mit der DiscountSMS für 3,9 Cent. Da muss man dann immer dazuschreiben wer da grad schreibt. Teste ich jetzt mal einen Monat und dann seh ich welcher von beiden besser ist :-)

Bye
Nico
Menü
[3.2] Vesko antwortet auf handytim
19.06.2005 11:33
...
Vom Web-Frontend kommen SMS wirklich schnell (und mit richtiger Uhrzeit) an
...
Ciao
Tim

Ja, und die SMS werden wohl direkt über die NB-SMSCs versendet. Nur eins stört mich: statt +49 17x xxxxxx oder - wennigstens 0049 17x xxxxxx, wird einfach 017x xxxxxx als AK angezeigt.
So etwas kann im Auslandseinsatz leicht zu Verwirrungen führen.
Menü
[3.2.1] handytim antwortet auf Vesko
21.06.2005 16:23
Benutzer Vesko schrieb:
Ja, und die SMS werden wohl direkt über die NB-SMSCs versendet. Nur eins stört mich: statt +49 17x xxxxxx oder - wennigstens 0049 17x xxxxxx, wird einfach 017x xxxxxx als AK angezeigt. So etwas kann im Auslandseinsatz leicht zu Verwirrungen führen.

Ich habe die darauf angesprochen, die versuchen es grade zu ändern :-)

Bisher kamen alle SMS superschnell und mit richtigem Timestamp an, was gerade bei der Sortierung der SMS bei manchen Handys recht wichtig ist. Ich werde wohl auf einfachSMS.de umsteigen :-)

Ciao
Tim
Menü
[3.2.1.1] rainbow antwortet auf handytim
14.11.2007 20:51
Benutzer Vesko schrieb:
Ja, und die SMS werden wohl direkt über die NB-SMSCs versendet.
Nur eins stört mich: statt +49 17x xxxxxx oder - wennigstens 0049 17x xxxxxx, wird einfach 017x xxxxxx als AK angezeigt. So etwas kann im Auslandseinsatz leicht zu Verwirrungen führen.

Ich habe die darauf angesprochen, die versuchen es grade zu ändern :-)

Bisher kamen alle SMS superschnell und mit richtigem Timestamp an, was gerade bei der Sortierung der SMS bei manchen Handys recht wichtig ist. Ich werde wohl auf einfachSMS.de umsteigen :-)

Ciao
Tim

Seit reichlich zwei Jahren versende ich SMS über mmsclick.de.
Die Preise liegen zwischen 3,5 ct (ohne Absenderkennung, aber auch ins Ausland) und 12 ct (secretSMS - zerstört sich nach dem Lesen selbst). Adressbuch, Archiv usw. sind vorhanden.
Es existieren fünf Auflademöglichkeiten (mind. EUR 1,-).
Zum Testen gibt's 30 ct Startguthaben gratis ohne Verpflichtungen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Angebot.
mfg
Menü
[3.2.1.1.1] bernbayer antwortet auf rainbow
14.11.2007 22:22
einfachsms.de steht nicht vor dem Aus. Der Dienst wird am 15.12.2007 neu gestartet. Siehe: forum.solomo.org
Menü
[3.2.1.1.1.1] fruli antwortet auf bernbayer
14.11.2007 22:48
Hi,

Benutzer bernbayer schrieb:
einfachsms.de steht nicht vor dem Aus. Der Dienst wird am 15.12.2007 neu gestartet. Siehe: forum.solomo.org

Schön zu hören ;-)

Es stellt sich nun die Frage: wie konnte es zu einer derartigen Kommunikationspanne zwischen Solomo und Teltarif kommen?

So long.
fruli