Diskussionsforum
Menü

SMS77

18.06.2005 14:50 - Gestartet von Crooks
Ich wusste gar nicht, dass teltarif hier für einzelne Anbieter Werbung macht..........da kann ich auch sms77.de empfehlen. Super Kundenservice und sehr gute Verlässlichkeit. Schaut ruhig dort mal vorbei.
Menü
[1] igel-online antwortet auf Crooks
18.06.2005 14:56
Und billiger als einfachsms ist sms77.de auch...
Menü
[1.1] 15 840 Zeichen?
handytim antwortet auf igel-online
18.06.2005 14:58
Weitere Features sind ein frei wählbarer Zustellungszeitpunkt, der Versand an Gruppen und überlange Nachrichten mit bis zu 15 840 Zeichen.

15 840 Zeichen? Das sind 99 SMS! Genial, sag ich da nur...

Ciao
Tim
Menü
[1.2] Crooks antwortet auf igel-online
18.06.2005 15:00
Benutzer igel-online schrieb:

Stimmt!
Menü
[1.3] DarKlajid antwortet auf igel-online
18.06.2005 16:43
Benutzer igel-online schrieb:

Kommt darauf an welche Tarife man vergleicht, hm? ;)
Ich für meinen Teil bin mit einfachsms.de bisher gut gefahren und kann den positiven Eindruck dieses Artikels nur besttigen. Mit sms77.de habe ich keine Erfahrungen - kann also dazu nichts weiter sagen.
Menü
[2] Vesko antwortet auf Crooks
18.06.2005 16:51
Benutzer Crooks schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass teltarif hier für einzelne Anbieter Werbung macht..........da kann ich auch sms77.de empfehlen.
Super Kundenservice und sehr gute Verlässlichkeit. Schaut ruhig dort mal vorbei.

Stimme Dir vollkommen zu!
Kein Vergleich, kein einziges Wort über andere Anbieter, einfach nichts.

Dem Leser wird suggeriert (nein, ich lese es gerade - sogar empfohlen), daß dieser neugestartete Dienst eine echte Alternative zu den teueren SMS der NB ist. 5,5 cent/SMS ohne Absenderkennung ist für mich wirklich keine Alternative, denn der Preis liegt ca. 50% über dem Durchschnitt der anderen. Bei SMS77.DE verschicke ich für 5,5 ct bereits mit Absenderkennung.

Dabei ist sms77.de seit über 1,5 Jahren auf dem Markt. Und ist nicht der Einzige: sms3000.de, your-sms.de, mmsclick.de usw. 'finden Sie auf unserer Infoseite'. Über sie wurde aber nie ein so umfangreicher Artikel geschrieben.

Nichts gegen einfachsms.de und nichts gegen Herrn Schäfer: schließlich hat jedes Medium selbst über seine Informationspolitik zu entscheiden.
Aus eigener Erfahrung fällt mir hier langsam auf, daß Objektivität propagiert (besonders wenn der eine oder andere User 'Werbung' macht, ist ja auch OK so), aber sehr oft - wie in diesem Fall - nicht betrieben wird.

Sozusagen, Wasser predigen und Wein trinken.
Oder einfach schlecht recherchiert?

Beides verursacht Punktabzüge.

P.S. Ich vermisse immer noch einen Artikel- wie Tarifvergleich der innovativen Telkos wie z.B. cocosys.de (bislang immer noch mit keinem Wort erwähnt). Es hieß vor einiger Zeit: Unternehmen noch zu jung, schauen wir mal, wie es sich entwickelt, nicht überstürzen usw.

In diesem Sinne nehme ich an, dass 'Zimmer, Vogt & Döhrer GbR' mit einfachsms.de auf eine sehr lange Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Stimmts?
Menü
[2.1] Betschlor antwortet auf Vesko
18.06.2005 16:56
oh man :D
Ich find die Postings klasse, kann dem nur voll zustimmen.
Diese "Schleichwerbung" ist nicht die feine Art :D
Menü
[2.1.1] ralphi13 antwortet auf Betschlor
18.06.2005 17:43
das erinnert mich an die leidige Geschichte mit www.centrium.de :-(
da habe ich ein Mal die Finger verbrannt!
Menü
[2.2] DarKlajid antwortet auf Vesko
18.06.2005 20:06
Stimme Dir vollkommen zu!
Kein Vergleich, kein einziges Wort über andere Anbieter, einfach nichts.

Dafür bist du ja um so aggressiver mit der sms77 Werbung - aber schauen wir weiter unten noch einmal drüber..

Dem Leser wird suggeriert (nein, ich lese es gerade - sogar empfohlen), daß dieser neugestartete Dienst eine echte Alternative zu den teueren SMS der NB ist. 5,5 cent/SMS ohne Absenderkennung ist für mich wirklich keine Alternative, denn der Preis liegt ca. 50% über dem Durchschnitt der anderen. Bei SMS77.DE verschicke ich für 5,5 ct bereits mit Absenderkennung.

(Erste Werbung)

Dabei ist sms77.de seit über 1,5 Jahren auf dem Markt. Und ist nicht der Einzige: sms3000.de, your-sms.de, mmsclick.de usw.
'finden Sie auf unserer Infoseite'. Über sie wurde aber nie ein so umfangreicher Artikel geschrieben.

(Zweite Erwähnung, als erstes Unternehmen in einer Liste von mir ansonsten nicht bekannten Anbietern..)

*snip*
Sinnlosen Inhalt entfernt..
*/snip*

Aus eigener Erfahrung fällt mir hier langsam auf, daß Objektivität propagiert (besonders wenn der eine oder andere User 'Werbung' macht, ist ja auch OK so), aber sehr oft - wie in diesem Fall - nicht betrieben wird.

Okay, an dieser Stelle macht es keinen Spass mehr.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Vesko+sms77&btnG=Suche&meta=
http://www.smstalk.net/profile.php?mode=viewprofile&u=463

Hallo Vesko. Du bist Super-User im Forum von SMS77? Du schreibst in einer Menge von Foren/Boards immer und immer wieder über diese Firma? Entweder du bist ein überzufriedener Kunde der sogar mit Foren-Sonderstatus belohnt wurde, oder du handelst aus eigenem (finanziellen) Interesse?

Sozusagen, Wasser predigen und Wein trinken. Oder einfach schlecht recherchiert?

Wie gut habe ich recherchiert?

Ich glaube, deine Punkte sinken bei allen geneigten Lesern ebenso. Und falls du "im Auftrag" von SMS77 hier Werbung machst, dann frag ich mich ob du für die Werbung hier vielleicht an teltarif zahlen solltest :)

*snip*
Ich kann mich nicht zu Dingen äussern, von denen ich nichts verstehe..
*/snip*

In diesem Sinne nehme ich an, dass 'Zimmer, Vogt & Döhrer GbR' mit einfachsms.de auf eine sehr lange Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Stimmts?

Ich bin im Gegensatz zu dir wohl objektiver (lies: Hab nichts mit der Firma am Hut), kann aber dazu folgendes finden: "Die Zimmer, Vogt & Döhrer GbR wurde gegründet im April 2001." Quelle: www.zivodo.de -> Ich kann wie man oben sieht Google bedienen und lasse mich ungern auf den Arm nehmen. Deine Beiträge hier finde ich an der Grenze des guten Geschmacks und werde die Forenbetreiber auch mal auf diese Links hinweisen..

Gruß,
Dar
Menü
[2.2.1] PTT antwortet auf DarKlajid
18.06.2005 20:19
Hallo Dar, hallo teltarif.de.

Egal was Du meinst zu Veskos Beiträgen. Tatsache ist, dass dieser Artikel in keinster Weise objektiv ist, da es bei sms77.de ebend doch für weniger Geld zuverlässige SMS gibt und für 5,5 ct ich eine SMS inkl. Absenderkennung und teilweise Statusbericht vesenden kann. Inland wie Ausland. Für 7,9 ct bekomme ich eine Quality die einer Netzbetreiber-SMS in nichts nachsteht!
Und wenn Du google bedienen kannst wie Du sagst, tue es bitte und nutze die Anbieter.
Es ist mir egal ob ihr beim 'Simsen' spart oder nicht aber wenn solche Artikel in einem mittlerweile vielbeachteten Forum/ Newsdienst kommen, erwarte ich vom Redakteur, dass objektiv berichtet wird und dazu gehört eine Recherche im Netz und spätestens da sehe ich, dass es nicht nur einen Anbieter gibt. sms77 ist ein deutscher Anbieter mit offener Tarifstruktur und sicher auch bei google zu finden.
Interessant ist, dass sich hier Leute anfeinden oder wild diskutieren, die eigentlich mit den Anbietern persönlich nichts zu tun haben aber so tun, als wäre es so. Vesko ist kein Miteigentümer von sms77.de und dar sicher auch nicht vom im Artikel erwähnten Anbieter. Was also soll das? Das Netz ist groß und für jedem seine Fasson ist was dabei :rolleyes:
Menü
[2.2.1.1] DarKlajid antwortet auf PTT
18.06.2005 20:37
Mahlzeit PTT

Benutzer PTT schrieb:
Egal was Du meinst zu Veskos Beiträgen. Tatsache ist, dass dieser Artikel in keinster Weise objektiv ist, da es bei sms77.de ebend doch für weniger Geld zuverlässige SMS gibt und für 5,5 ct ich eine SMS inkl. Absenderkennung und teilweise Statusbericht vesenden kann. Inland wie Ausland. Für 7,9 ct bekomme ich eine Quality die einer Netzbetreiber-SMS in nichts nachsteht!

Zwei Dinge:
Erstens: Es ist nicht egal.. Siehe https://www.teltarif.de/forum/bed.html, unter 4.5 .. Ich halte das für Auslegungssache..
Zweitens: Ich habe ja schon zugegeben bei einfachsms.de zufriedener Kunde zu sein - da kostet die SMS übrigens 7ct.. Aber vielleicht rechne ich anders..
Mir geht es nicht darum das ich sms77.de nicht mag - ich kenne es nicht. Ich bin auch nicht hier um zu einfachsms.de zu missionieren.. Aber schau nochmal genau hin: einfachsms.de wird vorgestellt und darunter weinen diverse Leute darüber und nennen wiederholt SMS77.de - einer davon ist lustigerweise dort Super-User und hat das scheinbar in allen Foren zu seinem Hobby gemacht (Veskos), bei den anderen Namen wäre ich zumindest vorsichtig. Durch Veskos sensibilisiert würde ich vielleicht auch die (rein hypothetische) Vermutung anstellen, dass igel-online mit dem Foren-Account Igel bei SMS77.de übereinstimmt - ein dort sehr erfolgreicher Poster..

Es ist mir egal ob ihr beim 'Simsen' spart oder nicht aber wenn solche Artikel in einem mittlerweile vielbeachteten Forum/ Newsdienst kommen, erwarte ich vom Redakteur, dass objektiv berichtet wird und dazu gehört eine Recherche im Netz und spätestens da sehe ich, dass es nicht nur einen Anbieter gibt.

Ich erwarte, dass in den Kommentaren keine Werbung stattfindet, sondern lediglich Meinungen ausgetauscht werden. Bei Veskos geht das imho weit darüber hinaus..

*snip*
Noch 2 Hinweise auf SMS77.de entfernt.. :/
*/snip*

Dar
Menü
[2.2.1.1.1] igel-online antwortet auf DarKlajid
19.06.2005 16:01
Lieber DarKlajid,

du hättest Detektiv werden sollen. Ich hätte es dir gerne noch einfacher gemacht, aber der Username Igel war bei teltarif bereist belegt. :-)

Ich bin also ein sehr erfolgreicher Poster bei sms77.de?
Wenn für dich 6 (!) Beiträge in einem Jahr erfolgreich sind, kein Widerspruch.

So ganz nebenbei sollte man dann auch einen Beitrag von mir im Forum von sms77 nicht unerwähnt lassen, falls jemand Zweifel an meiner Objektivität haben sollte empfehle ich diesen Thread:
http://www.smstalk.net/viewtopic.php?t=127&highlight=

Ich bin nun nach einem Jahr mit Startschwierigkeiten von sms77.de überzeugt und kann mittlerweile diesen Service daher ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Und für diese Aussage gab es vom Betreiber kein Geld, Frei-SMS oder sonstwas.

Gruß Andreas

Benutzer DarKlajid schrieb:
... Durch Veskos sensibilisiert würde ich vielleicht
auch die (rein hypothetische) Vermutung anstellen, dass igel-online mit dem Foren-Account Igel bei SMS77.de übereinstimmt - ein dort sehr erfolgreicher Poster..

Dar
Menü
[2.2.2] GKr antwortet auf DarKlajid
18.06.2005 20:29
Stimme Dir vollkommen zu! Kein Vergleich, kein einziges Wort über andere Anbieter, einfach nichts.

Dafür bist du ja um so aggressiver mit der sms77 Werbung - aber schauen wir weiter unten noch einmal drüber..

Dem Leser wird suggeriert (nein, ich lese es gerade - sogar empfohlen), daß dieser neugestartete Dienst eine echte Alternative zu den teueren SMS der NB ist. 5,5 cent/SMS ohne Absenderkennung ist für mich wirklich keine Alternative, denn der Preis liegt ca. 50% über dem Durchschnitt der anderen.
Bei SMS77.DE verschicke ich für 5,5 ct bereits mit Absenderkennung.

(Erste Werbung)

Dabei ist sms77.de seit über 1,5 Jahren auf dem Markt. Und ist nicht der Einzige: sms3000.de, your-sms.de, mmsclick.de
usw.
'finden Sie auf unserer Infoseite'. Über sie wurde aber nie ein so umfangreicher Artikel geschrieben.

(Zweite Erwähnung, als erstes Unternehmen in einer Liste von mir ansonsten nicht bekannten Anbietern..)

*snip*
Sinnlosen Inhalt entfernt..
*/snip*

Okay, an dieser Stelle macht es keinen Spass mehr. http://www.google.de/search?hl=de&q=Vesko+sms77&btnG=Su
che&meta=
http://www.smstalk.net/profile.php?mode=viewprofile&u=463

Hallo Vesko. Du bist Super-User im Forum von SMS77? Du schreibst in einer Menge von Foren/Boards immer und immer wieder über diese Firma? Entweder du bist ein überzufriedener Kunde der sogar mit Foren-Sonderstatus belohnt wurde, oder du handelst aus eigenem (finanziellen) Interesse?

Sozusagen, Wasser predigen und Wein trinken. Oder einfach schlecht recherchiert?

Wie gut habe ich recherchiert?

Ich glaube, deine Punkte sinken bei allen geneigten Lesern ebenso. Und falls du "im Auftrag" von SMS77 hier Werbung machst, dann frag ich mich ob du für die Werbung hier vielleicht an teltarif zahlen solltest :)

*snip*
Ich kann mich nicht zu Dingen äussern, von denen ich nichts verstehe..
*/snip*

In diesem Sinne nehme ich an, dass 'Zimmer, Vogt & Döhrer
GbR' mit einfachsms.de auf eine sehr lange Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Stimmts?

Ich bin im Gegensatz zu dir wohl objektiver (lies: Hab nichts mit der Firma am Hut), kann aber dazu folgendes finden: "Die Zimmer, Vogt & Döhrer GbR wurde gegründet im April 2001." Quelle: www.zivodo.de -> Ich kann wie man oben sieht Google bedienen und lasse mich ungern auf den Arm nehmen. Deine Beiträge hier finde ich an der Grenze des guten Geschmacks und werde die Forenbetreiber auch mal auf diese Links hinweisen..

Gruß,
Dar

Vesko ist mir/uns eher als jemand bekannt, der sich bemüht, strategisch mitzudenken. Was sich letztendlich sicher auch für ihn als Endkunden positiv auswirkt:
http://www.teletarif.de/forum/a-comnetcc/38-11.html

Bevor Du etwas falsches denkst:
Nein, auch von uns bekommt Vesko nichts bezahlt.
Nur, weil jemand engagiert - gut, manchmal vehement - seine Meinung hier vertritt, ist das doch nichts negatives.
Da kann ich Dir aber ganz andere Beispiele diverser Forum-Teilnehmer nennen, die auf Flame-Tour gegen Anbieter hier sind oder gezielt in den diversen Anbieterforen nicht zum Thema gehörende Werbung für deren Konkurrenten machen.

GKr
www.01088.com
Menü
[2.2.2.1] DarKlajid antwortet auf GKr
18.06.2005 20:52
Benutzer GKr schrieb:
Vesko ist mir/uns eher als jemand bekannt, der sich bemüht, strategisch mitzudenken. Was sich letztendlich sicher auch für ihn als Endkunden positiv auswirkt:

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass Vesko unqualifiziert ist oder von der Sache/dem Thema keine Ahnung hat. Die anderen Diskussionen sind mir nicht geläufig, daher werde ich die nicht kommentieren.

Bevor Du etwas falsches denkst: Nein, auch von uns bekommt Vesko nichts bezahlt. Nur, weil jemand engagiert - gut, manchmal vehement - seine Meinung hier vertritt, ist das doch nichts negatives.

Meinung? Nein.
Werbung? Ja. Wie gesagt: Vor allem der Super-User Status im SMS77 Board (knapp 4% _aller_ Beiträge dort sind von ihm, verrät uns das lustige Profil) macht mich sehr stutzig.

Da kann ich Dir aber ganz andere Beispiele diverser Forum-Teilnehmer nennen, die auf Flame-Tour gegen Anbieter hier sind oder gezielt in den diversen Anbieterforen nicht zum Thema gehörende Werbung für deren Konkurrenten machen.

Das ist sicherlich wahr. Und weil ich für meinen Teil nun alle Mitleser über meine Sorgen informiert habe und ansonsten keine Missionierung hier durchführen will, verschwinde ich nun wieder in der Versenkung - will sagen: Das ist dann auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gruß und danke für die sachliche Antwort,
Dar
Menü
[2.2.2.1.1] handytim antwortet auf DarKlajid
18.06.2005 21:03
Meinung? Nein.
Werbung? Ja. Wie gesagt: Vor allem der Super-User Status im SMS77 Board (knapp 4% _aller_ Beiträge dort sind von ihm, verrät uns das lustige Profil) macht mich sehr stutzig.

Ich bin auch SMS77.de-Kunde und damit zufrieden. Ich bin allerdings auch Comnet-Kunde und auch dort zufrieden. Und ich nutze T-Mobile.

In einem Meinungsforum ist es sehr schwer rauszufinden, ob es Werbung oder eben wirklich die eigene Meinung ist. Nur weil in Foren mest über Anbieter geschimpft wird, bedeuted ein Lob doch nicht gleich Eigenwerbung.

Achja, er hat nur 3,24% aller Beiträge geschrieben, insgesamt 163 Beiträge. Und? Das Forum ist eben nicht ganz so umfangreich wie dieses hier oder manch andere Mobilfunkforen.

Ciao
Tim
Menü
[2.2.2.2] Vesko antwortet auf GKr
18.06.2005 21:18
Benutzer GKr schrieb:

Bevor Du etwas falsches denkst:
Nein, auch von uns bekommt Vesko nichts bezahlt. Nur, weil jemand engagiert - gut, manchmal vehement - seine Meinung hier vertritt, ist das doch nichts negatives. Da kann ich Dir aber ganz andere Beispiele diverser Forum-Teilnehmer nennen, die auf Flame-Tour gegen Anbieter hier sind oder gezielt in den diversen Anbieterforen nicht zum Thema gehörende Werbung für deren Konkurrenten machen.

GKr
www.01088.com

Danke Dir, 'bemühen' ist wohl das richtige Wort:) Ich habe grad auf das Link in Deinem Posting geklickt und die 'Konversation' dort nochmals gelesen.
Kurz nach meinem Posting dort habe ich den Vorschlag der gemeinsamen Einkäufe und der geteilten Entwicklung auch woanders unterbreitet. Wurde nicht mit Begeisterung angenommen. Denn - wie man sagte - würde es eine Beleidigung für den entsprechenden Entwickler sein, seine Arbeit jetzt mit jemand Neuem zu teilen usw. Also, außer 'Rabatte' und 'Zahlen' sind hier natürlich auch interpersonelle Gründe von Bedeutung. Im Kontext eines gemeinsamen Code-Schreibens war mir dies leider entgangen.
Menü
[2.2.3] Vesko antwortet auf DarKlajid
18.06.2005 21:02
Es ist lustig und zugleich bedauerlich, was Du schreibst und wie Du es schreibst...

Hättest Du Dir mal meine allerersten Postings im Forum von sms77 gelesen, hättest Du - wenn Du wolltest - gesehen, daß ich weder der Mitgründer/Miteigentümer von sms77 bin noch daß ich nur 'halleluja' von diesem Anbieter gesungen habe.

Nein, es ist einfach so, daß ich ein zufriedener User dort bin.
Meine WAP und WEB SMS kommen an, haben (meistens) Statusberichte und kosten am wenigsten (ohh...sorry, ich mach wohl wieder Werbung).
Ich kann Dir per Mail - wenn Du möchtest - zu jedem der anderen von mir aufgezählten und leider Dir unbekannten SMS-Discountern detailliert sagen, warum ich nicht mehr hauptsächlich dort 'simse'. Denn ich habe bei jedem einen Account. Sag einfach nur Bescheid:)
Selbstverständlich habe ich ein Ref-Link bei sms77.de. Darüber habe ich Laufe der letzten 1,5 Jahre 11 User anwerben können, davon 10 freigeschaltet. Davon haben 2-3 aufgeladen. Mach Dir also selber ein Bild, ob ich aus finanziellem Interesse meine Postings für oder gegen jemanden mache.
Aber genug von sms77.

Nein, Du hast den Kern meiner Aussage verfehlt.
Mir ging es einfach darum, daß einige Beriche/Artikel auf Teltarif dem Kriterium der Objektivität nicht entsprechen, aus welchen Gründen auch immer. Z.B. kann ich mich jetzt auf die Schnelle noch an den Artikel über den Dual-SIM-Adapter von human-call erinnern (vor einigen Wochen?): eine nützliche Sache, die schon seit Jahren im Verkauf ist und deren Preis auf ebay vielleicht bei ca. 12-13 EUR liegt (ja, der neue 'digital' Dual SIM, mit dem Online-Switch).

So oder so, die Teltarif-Redaktion schafft auch Arbeitsplätze und muß sehen, wie sie ihre Server-, Entwickler- und sonstige Kosten deckt und natürlich was verdient. Dann ist es aber ehrlicher, solche Berichte entsprechend zu kennzeichnen.
Oder besser zu recherchieren.

Das wollte ich sagen, und ich denke, das darf ich auch.

P.S. Mein erster Eindruck von einfachsms.de: die 0,07 cent-SMS scheinen innerdeutsch terminiert zu sein (die 5,5 cent-SMS wahscheinlich sowieso): die SMS kam sehr schnell an und hatte die richtige Uhrzeit (und nicht 1-2 Stunden vor oder danach). Wenn das stimmt, wären die Premium-SMS dort meines Wissens die billigsten im Segment. Die AK wird allerdings unvollständig übertragen (vielleicht also doch nicht innerdeutsch?). Kann jemand mit einem Nokia-Gerät die Absende-SMSC rausfinden? Funktionsumfang: sehr hoch, aber die Übersichtlichkeit leidet etwas. Alles nur erste Eindrücke.